![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 23 Mitglied seit: 09.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.050 Betriebssystem: Windows Xp Professional Virenscanner: AntiVir Xp ![]() |
Hier mein Anti Viren Scanner.
![]() Dieser Scanner durchsucht die Festplatte nach mehr als 10000 Virus Datei Namen! Falls der Scanner ein oder mehrere Datein gefunden hat sollte man sich erst erkundigen bevor man sie löscht! Homepage Der Beitrag wurde von KloMeister bearbeitet: 10.03.2005, 17:34 -------------------- |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo KloMeister,
zu Deinem Programm hätte ich gleich mal eine Rückfrage: gehe ich recht in der Annahme, dass Dein "Virenscanner" nur nach Übereinstimmungen von Dateinamen sucht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 23 Mitglied seit: 09.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.050 Betriebssystem: Windows Xp Professional Virenscanner: AntiVir Xp ![]() |
Ja macht er. Ich sagte ja bereit schon das er nur nach Datei namen sucht.
Der Beitrag wurde von KloMeister bearbeitet: 09.03.2005, 16:11 -------------------- |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich wollte das nur nochmal herausstellen. Dadurch ist der Nutzen und die Effektivität des Programms natürlich stark eingeschränkt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 23 Mitglied seit: 09.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.050 Betriebssystem: Windows Xp Professional Virenscanner: AntiVir Xp ![]() |
Naja mal was anderes. ist gibt Scanner die suchen Nach bösartigen Scripten manche Nach beiden und manche halt nach datei namen.
Spyware hat auch meistens nur einen bestimmten namen.... Nur ungefähr 50% der viren haben einen Zufalls namen ![]() Der Beitrag wurde von KloMeister bearbeitet: 09.03.2005, 16:33 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.077 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV ![]() |
50% sind aber ein sehr großes Risiko !
Sollte sich ein User ganz alleine auf dein Programm verlassen, wäre er ganz schön angeschmiert ![]() JFK Auch die Zahl deiner erkannten Dateinamen (10000) erscheint mir in deinem Programm etwas hoch. Vielleicht überprüfst du sie noch mal ![]() -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein programm reicht meistens nie.... und kein Programm findet alle Viren die es gibt!!!!
Ausserdem verbesser ich den Scanner auch noch.! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.077 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV ![]() |
QUOTE(KloMeister @ 09.03.2005, 16:42) Ein programm reicht meistens nie.... und kein Programm findet alle Viren die es gibt!!!! Ausserdem verbesser ich den Scanner auch noch.! [right][snapback]83449[/snapback][/right] Da gebe ich dir recht, in den meisten Fällen sind die Malwareautoren den AV Firmen einen Schritt voraus. Es gibt jedoch AV Programme, die auf Grund ihrer Heuristik in der Lage sind noch unbekannte malware zu erkennen. JFK Übrigens dürften es nur ca. 2000 Dateinamen (aufgerundet) sein, die dein Programm erkennt oder lieg ich da falsch ? -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okey du hast recht^^ Woher weisst du das? an der größe?
Es sind genau 1897 Datein.... Aber ich verbesser das Programm fast täglich deswegen sind es auch bald 10000 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(KloMeister @ 09.03.2005, 16:53) Okey du hast recht^^ Woher weisst du das? an der größe? Es sind genau 1897 Datein.... Aber ich verbesser das Programm fast täglich deswegen sind es auch bald 10000 [right][snapback]83451[/snapback][/right] Da mir die Größe des Programms aufgefallen war, habe ich mir dein Programm mit einem Hexeditor angeschaut und die Anzahl der "Siganturen" überschlagen. JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista ![]() |
QUOTE(Bo Derek @ 09.03.2005, 16:26) Ich wollte das nur nochmal herausstellen. Dadurch ist der Nutzen und die Effektivität des Programms natürlich stark eingeschränkt. [right][snapback]83446[/snapback][/right] Sehr freundlich Umschreibung für ein Programm, dass vollkommen nutzlos ist. Er das ergibt sich wohl auch schon aus dem Namen des Programmierers. Das ganze gehört ins Klo und runtergespült... ![]() wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista ![]() |
QUOTE(KloMeister @ 09.03.2005, 16:30) Nur ungefähr 50% der viren haben einen Zufalls namen ![]() [right][snapback]83447[/snapback][/right] Diese Aussage ist definitiv falsch. Vielleicht informierst Du Dich erst einmal was ein Virus überhaupt ist, bevor Du weiterhin so einen Blödsinn verbreitest. Danke. wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war auch nur geschätzt...
Auf jeden fall sucht mein Programm häufige Spyware und viren namen!! Edit: Ich hab die Liste mal in einem freundlicheren Format angefügt, Bo Hier ein paar Datein die er findet: Der Beitrag wurde von KloMeister bearbeitet: 09.03.2005, 18:47
Angehängte Datei(en)
-------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Lachexperte ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.955 Mitglied seit: 29.06.2003 Mitglieds-Nr.: 115 ![]() |
haben wir schon den 1.april???
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@KloMeister
malware verwendet nicht immer FAKE namen, malware verwendet meist auch das Falsche installationsverzeichnis um den nutzer mit einem ECHTEN namen so zu verblenden und zu täuschen. wenn dein programm nur den NAME der datei herrausfischt könnte das arg nach hinten losgehen, gerade weil malware auch unter echten produkte-namen läuft. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo..... Ich weiss das es auch Malware gibt die Windows datei namen haben. Habe auch bis jetz noch keine Malware eingebaut die Windows dateinamen haben. Aber ich baue es bald ein aber allerdings prüft das programm dann die größe der Datei... und wenn es nicht so groß wie die windows datei ist dann wird es angezeigt!
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
meinst du wirklich das du mit deinem tool ein durchbruch in der scannerlandschaft erreichst ?
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 ![]() |
Das ist das Ende von Symantec!
![]() -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja mein Scanner ist eh nicht grade so gut... Naja er kann ja noch besser werden. Aber er ist langsam das ist das Problem! und um so mehr Updates ich mache um so langsamer wird er
![]() Aber wer viren loswerden will.. der würde ja wohl auch einen Scanner in der eine Nacht durchlaufen lassen. Der Beitrag wurde von KloMeister bearbeitet: 09.03.2005, 19:46 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
damit machst du maximal F-secure konkurenz , deren scanner braucht bisher noch länger für ein scan
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 10:29 |