![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
-------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 04.12.2014 Mitglieds-Nr.: 10.043 Betriebssystem: Win 10 pro Virenscanner: Eset Nod32 ![]() |
Warst du im Winterschlaf die letzten 6 Monate? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Wundert mich das? Was macht man, um die Konkurrenz auszuschalten, wenn man sie nicht kaputt machen kann? Sie aufkaufen, sich einverleiben, dann ist das Problem gelöst. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Warst du im Winterschlaf die letzten 6 Monate? Stimmt, k.A. warum die Meldung erst jetzt bei mir aufsprang :O -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
... weil das Bundeskartellamt die Übernahme gerade genehmigt hat.
War also schon eine Meldung wert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Wobei ich mich aber ernsthaft Frage warum das Bundeskartellamt das genehmigen musste
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 18.08.2010 Mitglieds-Nr.: 8.162 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: Win 10 Firewall ![]() |
Im gratis Antiviren Segment hat Norton nun ordentlich die Finger drin mit Avast!, AVG und Avira.
Mal sehen welche Programme bestehen bleiben werden und wann es die erste "Umstrukturierung" gibt. Der Beitrag wurde von Andy89 bearbeitet: 10.02.2022, 15:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
passt zwar nur so am Rande zum Thema, aber: F-Secure Consumer und Business spaltet sich: https://www.kauppalehti.fi/porssitiedotteet...1c-eb29d93e53d7
-------------------- AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
@IBK
Danke für die Info. Norton (Symantec) und McAfee haben das doch auch gemacht, oder? Aus den Quartalszahlen bzw. Jahresberichten ging hervor, dass F-Secure rund 50% des Umsatzes aus der Consumer-Branche generiert. Das wird den Consumer-Markt nun nicht besser machen, befürchte ich. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 06.02.2016 Wohnort: Schöllkrippen Mitglieds-Nr.: 10.157 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: Bitdefender ![]() |
Für mich sieht es so aus, als ob manche Firmen nur noch den Sprung an den letzten Strohhalm schaffen wollen.
Wer Kapital hat und hat die letzten Jahre schlau mitgedacht geht als Sieger davon. -------------------- Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
@IBK Danke für die Info. Norton (Symantec) und McAfee haben das doch auch gemacht, oder? Aus den Quartalszahlen bzw. Jahresberichten ging hervor, dass F-Secure rund 50% des Umsatzes aus der Consumer-Branche generiert. Das wird den Consumer-Markt nun nicht besser machen, befürchte ich. Interessanter Artikel. Entweder aus steuerlichen Gründen oder der Consumer-Markt wird irgendwann als Teil verkauft und gesellt sich zu den anderen Großeinkäufern. Dann bleiben nicht mehr viele übrig. Weiß jemand wie es bei PANDA aussieht? Ist auch noch ein gutes AV-Programm. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Weiß jemand wie es bei PANDA aussieht? Ist auch noch ein gutes AV-Programm. Wurde von Watchguard geschluckt: https://www.it-business.de/watchguard-kauft...urity-a-911771/ Hat wohl sehr viele FPs, was nicht für die Engine spricht. Ob das wirklich noch ordentlich weiterentwickelt wird, weiß ich leider nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 483 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Dresden, Sachsen Mitglieds-Nr.: 7.003 Betriebssystem: Windows 11 22H2 Virenscanner: WiseVector StopX Firewall: FRITZ!Box / BinTec ![]() |
Wurde von Watchguard geschluckt: https://www.it-business.de/watchguard-kauft...urity-a-911771/ Hat wohl sehr viele FPs, was nicht für die Engine spricht. Ob das wirklich noch ordentlich weiterentwickelt wird, weiß ich leider nicht. Also Panda Dome ist jetzt das letzte große Update ne ganze Weile her was die Software angeht. Es läuft zwar anstandslos, aber die FPs sind schon eine Sache für sich. Würde ich nicht mehr wirklich empfehlen. Am Defender geht es kaum noch vorbei und der Geschwindigkeitsunterschied ist ab dem Einbau einer SSD zu vernachlässigen. -------------------- Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Hat jemand das neue Avast One getestet?
Scheint komplett kostenlos zu sein für 1 Gerät.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Ein paar Dinge fehlen zur Bezahlversion, aber für Kostenfrei ist es schon ein sehr gutes Paket. Nur die Frage wieviel Werbung einem ständig angezeigt wird?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Hat sich bei Avast durch die Übernahme eigentlich im Innern etwas verändert?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 25.05.2014 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 9.981 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Avast One Firewall: Avast One ![]() |
Ich bin zufrieden, nutze es seit (glaube) 01.12.2021 und es läuft geschmeidig im Hintergrund und fängt jede Bedrohung ab. Zugleich find ich die Treiber und Softwareupdates jedenfalls super. Leider fehlt mir das Passwort Premium vom Ultimate, aber vielleicht kommt es auch noch ![]() Ich war immer Avast und bleibe Avast 👍 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
... und fängt jede Bedrohung ab.... Machen die schon Werbung in Foren zusätzlich zu irgendwelchen Popups? Sehr riskante Aussage... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Bin mal gespannt, wann Avast und AVG komplett einverleibt werden und dann, wie so viele andere zuvor, komplett von der Bildfläche verschwinden.
Zitat NicoP83:"Ich bin zufrieden, nutze es seit (glaube) 01.12.2021 und es läuft geschmeidig im Hintergrund und fängt jede Bedrohung ab". @NicoP83: Glaubst du das wirklich? Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. ![]() Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.05.2022, 19:02 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Wie in der Natur, fressen und gefressen werden
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 19:04 |