Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
25.12.2012, 23:37
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Hi,
jetzt auch mit englischer Benutzeroberfläche. Das ist doch mal was! http://download.bitdefender.com/npd/free/A...ree_Edition.exe ZITAT 1. What is Bitdefender Antivirus Free Edition? ge.tt/api/1/files/1SHy36U/0/blob?download
Bitdefender Antivirus Free Edition is an antivirus program designed to be fast and to minimize user interaction, while sacrificing nothing of the malware detection and removal capabilities that Bitdefender products are generally known for. By default, Bitdefender Antivirus Free Edition scans and cleans your system using only the resources that you, your software or your operating system are not using, thus achieving near-zero impact on your activities. Bitdefender Antivirus Free Edition periodically scans all of your files and handles all security-related decisions for you. This means you will see no pop-ups, no alerts and you will not have to configure any settings whatsoever. These are its main features: ● Close to zero impact on the system ● Minimum user interaction required ● Fewer settings to configure ● Continuous scanning protection for your system ● Simple program interface Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 25.12.2012, 23:52 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
25.12.2012, 23:42
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Scheint auch den kompletten Behavior Blocker zu beinhalten: http://www.wilderssecurity.com/attachment....mp;d=1356267628
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=338408 Das ist doch echt mal Sahne. Ein paar Bugs gibt es wohl noch aber das ist doch mal ein heller Stern am Freebie Himmel! -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
25.12.2012, 23:53
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Wo sind dann die Unterschiede zur Bezahlversion des AV?
-------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
25.12.2012, 23:56
Beitrag
|
|
Gäste |
Zitat aus dem Bitdefender 2013 Thread von mir
das ist ja schön, aber 1. es gibt keine Taste/Funktion die wiederherzustellen aus der Quarantäne ermöglicht 2. sehr undurchsichtig was gelöscht oder in Quarantäne verschoben wird - keine Möglichkeit einer Vorauswahl 3. Prozesse die geblockt werden können nicht entsperrt werden 4. man kann keinerlei Ausnahmen erstellen und auch nicht so prickelnd 1. rechte Maustasten Scan - scannt jedesmal den Systembereich mit 2. manuell kein Scan angestoßen werden kann Aber positive ist eine "überragende" Erkennung in meinem Kurztest! Nur leider wie gesagt ist es so ein Glücksspiel von F/P verschont zu bleiben und da man keinerlei Möglichkeiten hat Gegenmaßnahmen zu treffen ist es so leider unbrauchbar!!! |
|
|
|
26.12.2012, 00:05
Beitrag
|
|
|
Hi,
Unterschiede: Keine vollen offlne Signaturen. Also quasi ein Cloud AV. Keine Konfigurations Möglichkeiten. Zu den Auto Delete Funktionen: Signatur Erkennungen löscht BD free automatisch. Sachen die es nicht desinfizieren kann verschiebt es in die Quarantäne oder fragt den User. Erkennungen des Behavior Blockers werdeng gemeldet und der User gefragt was passieren soll. Laut einem/einer der Entwickler/innen soll das ein Prog möglichst einfach sein um Fehlbedienungen zu vermeiden. Und mal ganz im Ernst: BD mit Behavior Blocker (der wirklich gut ist) und AntiPhishing und in Naher Zukunft auch dem vollen Funktionsumfang von Traffic Light, und das alles for free?? Hammergeil! -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
26.12.2012, 00:10
Beitrag
|
|
|
Erster Youtube Test: http://www.youtube.com/watch?v=9jvfYCRCOAY
Das BD free Team ist auf Wilders recht aktiv und nimmt alles Gemeckert ganz gut an.. Sie werden im nächsten Release wohl eine Option anbieten bestimmte Dateien von der Erkennung aus zu nehmen.. Allerdings nur aus der Quarantäne heraus um ungeschulte User nicht den Klick auf den "Verdammt nochmal ich will das jetzt aber installieren" Button zu erlauben.. Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 26.12.2012, 00:18 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
26.12.2012, 00:33
Beitrag
|
|
Gäste |
würde mir nicht helfen, weil beim booten ein Programm geblockt wird (Surun.exe) und
bei meinem Test auch die meisten Sachen gelöscht und gar nicht erst in der Quarantäne erschienen sind. Glücksspiel wie lange sowas gut geht! |
|
|
|
26.12.2012, 08:44
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Sie werden im nächsten Release wohl eine Option anbieten bestimmte Dateien von der Erkennung aus zu nehmen.. Allerdings nur aus der Quarantäne heraus um ungeschulte User nicht den Klick auf den "Verdammt nochmal ich will das jetzt aber installieren" Button zu erlauben.. Das sollte bei viel mehr AVs ind den Standard-Optionen versteckt werden Wie oft erfolgen Signatur-Updates? Äquivalent "Avira Free Antivirus"? Und wie oft, falls vorhanden, gibt es diese lustigen NAG-Screens? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
26.12.2012, 08:46
Beitrag
|
|
Gäste |
bei meinem Test auch die meisten Sachen gelöscht und gar nicht erst in der Quarantäne erschienen sind. Glücksspiel wie lange sowas gut geht! Bei mir ebenso, ich hoffe wie gesagt dass Systemfiles auf einer Whitelist sind sonst könnte der gratis Bitdefender zum Eigentor werden. Es gibt wohl stündliche Updates, gibt es aber auch Offline Signaturen falls die Internetverbindung weg ist? Der Beitrag wurde von ght1 bearbeitet: 26.12.2012, 08:47 |
|
|
|
26.12.2012, 09:13
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Erster Youtube Test: http://www.youtube.com/watch?v=9jvfYCRCOAY Das Video sagt leider gar nichts. Doch, etwas... Die WEB-Seiten-Erkennung funktioniert. Bei mir ebenso, ich hoffe wie gesagt dass Systemfiles auf einer Whitelist sind sonst könnte der gratis Bitdefender zum Eigentor werden. Microsoft oder Symantec fragen auch nichts. Und ich kenne dutzende Nutzer persönlich, welche mit jeglicher Frage am PC überlastet wären. Man kann über ESET meckern. so viel man möchte. Aber in Punkto Usability haben sie Know-how. Dort gibt es Einstellungen jeglicher Art für den Erfahrenen, sowie die Standard-Einstellung für den Otto-Normalbürger. Wird es von dieser Free jemals lokalisierte Versionen geben? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
26.12.2012, 09:19
Beitrag
|
|
Gäste |
QUELLTEXT Wie oft erfolgen Signatur-Updates? Äquivalent "Avira Free Antivirus"? Und wie oft, falls vorhanden, gibt es diese lustigen NAG-Screens? keine NAG-Screens QUELLTEXT Es gibt wohl stündliche Updates, gibt es aber auch Offline Signaturen falls die Internetverbindung weg ist? ja, soll so ca 90% der Erkennung im Vergleich zu online sein. (werde es die Tage mal selber vergleichen) |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
26.12.2012, 09:45
Beitrag
|
|
Gäste |
Microsoft oder Symantec fragen auch nichts. Aber man kann Files aus der Quarantäne hoffentlich wiederherstellen? ja, soll so ca 90% der Erkennung im Vergleich zu online sein. (werde es die Tage mal selber vergleichen) Das wäre für mich ein akzeptabler Wert. |
|
|
|
26.12.2012, 09:55
Beitrag
|
|
Aber man kann Files aus der Quarantäne hoffentlich wiederherstellen? Bei Symantec nicht. Zumindest nicht, wenn Malware lt. Symantec einwandfrei erkannt wurde. Es gibt dort ja mehrere Stufen. Bei MS kann man das auswählen. Ist aber je nach Vielzahl der gefundenen Dateien sehr aufwändig. Na ja, OT -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
26.12.2012, 11:13
Beitrag
|
|
|
würde mir nicht helfen, weil beim booten ein Programm geblockt wird (Surun.exe) und bei meinem Test auch die meisten Sachen gelöscht und gar nicht erst in der Quarantäne erschienen sind. Glücksspiel wie lange sowas gut geht! Wird wie gesagt im nächsten Release so geändert, dass du aus der Quarantäne dann dauerhaft erlauben kannst! Sollte also kein Prob sein.. Wie oft erfolgen Signatur-Updates? Äquivalent "Avira Free Antivirus"? Und wie oft, falls vorhanden, gibt es diese lustigen NAG-Screens? Stündlich und bei FPs direkt da Cloud..Das Video sagt leider gar nichts. Doch, etwas... Die WEB-Seiten-Erkennung funktioniert. Microsoft oder Symantec fragen auch nichts. Und ich kenne dutzende Nutzer persönlich, welche mit jeglicher Frage am PC überlastet wären. Man kann über ESET meckern. so viel man möchte. Aber in Punkto Usability haben sie Know-how. Dort gibt es Einstellungen jeglicher Art für den Erfahrenen, sowie die Standard-Einstellung für den Otto-Normalbürger. Wird es von dieser Free jemals lokalisierte Versionen geben? Am Ende zeigt das Video eine Verhaltens Erkennung.. Lokalisierte Versionen wird es geben. In einigen Länern des Nahen Ostens allerdings nicht for free sondern als bezahl Version. Bei Symantec nicht. Zumindest nicht, wenn Malware lt. Symantec einwandfrei erkannt wurde. Es gibt dort ja mehrere Stufen. Bei MS kann man das auswählen. Ist aber je nach Vielzahl der gefundenen Dateien sehr aufwändig. Na ja, OT Jau siehst du ganz richtig! Das ist bei BD Cloud auch so... Hatte ich oben kurz geschrieben, dass nur Signaturen Funde gleich gelöscht werden.. Dann gibt es noch die die in die Quarantäne (Quarantäne ist übrigens keine typische sondern eher in Richtung AppGuard d.h. die Datei wird an ihrem Ort von der Ausführung gehindert) kommen und die die nur gemeldet werden.. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
26.12.2012, 11:41
Beitrag
|
|
Gäste |
Hatte ich oben kurz geschrieben, dass nur Signaturen Funde gleich gelöscht werden.. Ich finde direkt löschen immer schlecht wenn man bedenkt dass Avira und Avast die svchost.exe bereits mehrfach gekillt haben ... |
|
|
|
26.12.2012, 11:46
Beitrag
|
|
|
Ich finde direkt löschen immer schlecht wenn man bedenkt dass Avira und Avast die svchost.exe bereits mehrfach gekillt haben ... Sie haben ja sogar schon angeboten eine extra Wilders Version an zu bieten! =D Per PN kann man sich schon melden für den Patch.. Ich finds immer sympatisch wenn die Entwickler so direkt mit den Usern in Kontakt stehen! -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
26.12.2012, 12:10
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Ich finde direkt löschen immer schlecht wenn man bedenkt dass Avira und Avast die svchost.exe bereits mehrfach gekillt haben ... Auch wenn's OT ist ght1: das ist mir mit Avast noch nie passiert. Und wer kein Systembackup "in der Hinterhand" hat, ist selbst schuld und muss halt sehen das er im Extremfall Windows repariert bekommt oder muss dieses neu aufsetzen wenn ihm Systemdateien von seinem Virenschutzprogramm gelöscht werden. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 26.12.2012, 12:12 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
26.12.2012, 12:29
Beitrag
|
|
das ist mir mit Avast noch nie passiert Avast hat auch schon reichlich Unsinn angestellt. Ein BSoD beim Start von Windows 8 ist sicherlich für den Normalbürger nicht weniger schwierig zu beheben, wie ein Löschen einer Systemdatei. Ähnlich interessant ist, wenn dem Gamer mal eben Steam gelöscht wird. Über Back-UpLösungen brauchen wir seit Windows 8 auch nicht mehr diskutieren. Diese nutzen in meinem Kreise sogar die Windows-8-ONUs problemlos. Und nun wieder weg von Symantec und Co, zurück zum Thread-Produkt -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
26.12.2012, 12:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Und wer kein Systembackup "in der Hinterhand" hat, ist selbst schuld und muss halt sehen das er im Extremfall Windows repariert bekommt oder muss dieses neu aufsetzen wenn ihm Systemdateien von seinem Virenschutzprogramm gelöscht werden. Dazu eine passende Werbung: Der gratis Bitdefender killt ihr Betriebssystem bevor Malware aktiv werden kann und schützt somit proaktiv. Ich finds immer sympatisch wenn die Entwickler so direkt mit den Usern in Kontakt stehen! Der Support bei Bitdefender war schon immer sehr nett, ich bin gespannt wann die nächste Version erscheint. |
|
|
|
26.12.2012, 12:42
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Avast hat auch schon reichlich Unsinn angestellt. Ein BSoD beim Start von Windows 8 ist sicherlich für den Normalbürger nicht weniger schwierig zu beheben, wie ein Löschen einer Systemdatei. Ähnlich interessant ist, wenn dem Gamer mal eben Steam gelöscht wird. Das mit Steam kann ich dir nur in so weit bestätigen das Steam mal von Avast blockiert wurde(und ich glaube in Qurantäne verschoben wurde)aber ein manuell angestossenes Update hehob den Fehler innerhalb kürzester Zeit wieder und ich musste Steam nicht neu installieren. An Systemdateien hat sich Avast(und auch AVG nicht)bei mir noch nicht "vergriffen". ZITAT Dazu eine passende Werbung: Der gratis Bitdefender killt ihr Betriebssystem bevor Malware aktiv werden kann und schützt somit proaktiv. Der ist irgendwie gut ZITAT Über Back-UpLösungen brauchen wir seit Windows 8 auch nicht mehr diskutieren. Diese nutzen in meinem Kreise sogar die Windows-8-ONUs problemlos. Täusch dich da mal nicht Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 26.12.2012, 12:48 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 15:51 |