Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.03.2010, 14:55
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 19.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.630 Betriebssystem: WIN 7 Pro 64 SP1 |
Moin,
mein NOD32 läuft in den nächsten Tagen ab. Da mir NOD32 schon seit längerer Zeit u. a. wegen der hakenden Downloads: http://www.wilderssecurity.com/showthread....highlight=hangs auf den Keks ging, möchte ich es jetzt mal mit MSE oder Avast 5.0 probieren, kann mich aber nicht entscheiden, welches ich nun nehmen soll. Auf AV Comparatives hatten im November ja beide ein "Advanced +" erhalten. Bekannte von mir sind recht zufrieden mit MSE, aber ich weiß nicht so recht... Ich habe mich hier schon durchs Forum gewühlt und hoffe jetzt nochmal auf einen Tipp von Euch. Gruß Vitos |
|
|
|
02.03.2010, 15:08
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
An deiner Stelle würd ich Avast 5 Free nehmen denn das Programm ist zwar kostenlos, besitzt aber erstaunlich viele Features..
Worauf du allerdings "verzichten" musst ist ein Script-Schutz aber sonst ist das ein Top-Programm -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
02.03.2010, 15:09
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Avast 5 läuft VIEL schneller als MSE!
Daher ist es auch meine Empfehlung. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
02.03.2010, 15:24
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW |
MSE hat zur Zeit noch eine CPU Bug, der den Prozessor bei Öffnen eines Ordners auf über 50% ansteigen läst. Auch sind AVAST's I/O-Zugriffe weniger.
|
|
|
|
02.03.2010, 17:22
Beitrag
|
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 19.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.630 Betriebssystem: WIN 7 Pro 64 SP1 |
Hallo nochmal,
zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal AVAST 5 installiert und teste es schon eine ganze Zeit - es gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Downloads flutschen wieder richtig, kein Vergleich zu NOD32, wo man sich selbst beim kleinsten Download erstmal nen Kaffee holen kann, bis dieser beginnt bzw. fertig ist. Nun überlege ich sogar schon, auf die PRO-Version zu wechseln. Bei der Free-Version wird mir auf der Startseite der Programmoberfläche angezeigt, dass ich ein Upgrade auf die Internet-Security durchführen kann/sollte. Verschwindet diese Anzeige, wenn ich die PRO-Version kaufe (nicht die Internet-Security). Gruß Vitos |
|
|
|
02.03.2010, 17:24
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Hallo nochmal, zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal AVAST 5 installiert und teste es schon eine ganze Zeit - es gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Downloads flutschen wieder richtig, kein Vergleich zu NOD32, wo man sich selbst beim kleinsten Download erstmal nen Kaffee holen kann, bis dieser beginnt bzw. fertig ist. Nun überlege ich sogar schon, auf die PRO-Version zu wechseln. Bei der Free-Version wird mir auf der Startseite der Programmoberfläche angezeigt, dass ich ein Upgrade auf die Internet-Security durchführen kann/sollte. Verschwindet diese Anzeige, wenn ich die PRO-Version kaufe (nicht die Internet-Security). Gruß Vitos Ich denke das wird verschwinden ja. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
02.03.2010, 17:48
Beitrag
|
|
|
Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 19.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.630 Betriebssystem: WIN 7 Pro 64 SP1 |
|
|
|
|
02.03.2010, 18:29
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal AVAST 5 installiert und teste es schon eine ganze Zeit - es gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Downloads flutschen wieder richtig, kein Vergleich zu NOD32, wo man sich selbst beim kleinsten Download erstmal nen Kaffee holen kann, bis dieser beginnt bzw. fertig ist. Das war der http-Archiv-Scan. Den hätte man so konfigurieren können, dass es keine Verlangsamung gegeben hätte. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
02.03.2010, 19:27
Beitrag
|
|
|
Das war der http-Archiv-Scan. Den hätte man so konfigurieren können, dass es keine Verlangsamung gegeben hätte. Aha, hört sich interessant an - ich habe NOD32 noch auf einem älteren Notebook installiert. Wie konfiguriere ich es denn damit es nicht mehr hakt beim Download? Und wie ist es dann mit der Sicherheit, wenn ich das anders konfiguriere? Gruß Vitos |
|
|
|
02.03.2010, 21:23
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Kann ich jetzt bestätigen - ich habs gerade gekauft und der Hinweis ist nun weg. Gruß Vitos Naja die einzigen Unterschiede von der Free zur Pro-Version sind nur der Script-Schutz und schnellere Updates.... Ob´s sich lohnt ist dir überlassen aber ich denke 34 EUR sind ein wenig überzogen oder nicht? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
02.03.2010, 21:33
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Wenn jemand von seinem Programm so überzeugt ist warum es nicht kaufen.
Auch wenn es da nur um nebensächliche Änderungen geht. Hier hätte er eine ganze Suite für 1 Jahr umsonst bekommen !!! ---> TrendMicro -------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
02.03.2010, 21:38
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router |
Die gibts immer noch. Kann man sich "noch" downloaden und als 1 Jahr Trial benutzen. Ab Installation als Trial, 1 Jahr luffähig. Hab es eben mal runtergeladen. Wenn jemand von seinem Programm so überzeugt ist warum es nicht kaufen. Auch wenn es da nur um nebensächliche Änderungen geht. Hier hätte er eine ganze Suite für 1 Jahr umsonst bekommen !!! ---> TrendMicro -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
|
03.03.2010, 06:03
Beitrag
|
|
|
Naja die einzigen Unterschiede von der Free zur Pro-Version sind nur der Script-Schutz und schnellere Updates.... Ob´s sich lohnt ist dir überlassen aber ich denke 34 EUR sind ein wenig überzogen oder nicht? Für mich lohnt es sich, denn schnelle Updates und Scriptschutz sind für mich wirklich relevant. Ausserdem überzeugt mich die Software vollends. Zwar habe ich nicht zuviel Geld, bin aber der Meinung, dass die 34 EUR aus vorgenannten Gründen gut angelegt sind. Hier hätte er eine ganze Suite für 1 Jahr umsonst bekommen !!! ---> TrendMicro Von Trendmicro halte ich persönlich gar nichts. Das setzen wir in der Firma auf einigen PCs ein und ich habe festgestellt, dass es extrem ausbremst. Ausserdem halte ich persönlich nichts von den Security-Suiten inkl. Firewall. Der Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 03.03.2010, 06:21 |
|
|
|
31.03.2010, 17:14
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows |
Gibt es Avast 5 auch nativ für 64Bit?
|
|
|
|
31.03.2010, 18:12
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 483 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Dresden, Sachsen Mitglieds-Nr.: 7.003 Betriebssystem: Windows 11 22H2 Virenscanner: WiseVector StopX Firewall: FRITZ!Box / BinTec |
Nein.
Und ich frage mich immer noch, was dieser neue Hype um ein natives 64-Bit SICHERHEITSPROGRAMM soll... Was soll denn die 64-bit native Programmierung eurer Meinung nach bringen? Wenn das Programm Mist ist, bleibt es auch als 64-Bit Edition Mist -------------------- Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :) |
|
|
|
31.03.2010, 18:59
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Und ich frage mich immer noch, was dieser neue Hype um ein natives 64-Bit SICHERHEITSPROGRAMM soll... Als Hype sehe ich das nicht, im Prinzip bringt es das Gleiche, was die Verwendung des IE64 im Vergleich zum IE32 auf 64-Bit Systemen bringt - mehr Sicherheit. Es ist einfach so, dass wenn jemand sich ein schädliches BHO einfängt und danach den IE32 startet, wird das BHO in den Browser Prozess geladen, wenn aber der IE64 gestartet wird, passiert gar nichts, da die 32-Bit DLL nicht in den 64-Bit Browser Prozess geladen werden kann. Praktisch jede Malware kommt aktuell mit 32-Bit Prozessen (die 64-Bit Prozesse nicht manipulieren können), mit 32-Bit DLLs (die in 64-Bit Prozesse nicht geladen werden können) usw. Für andere Programme ist das außer aus bekannten Gründen (Speicher usw.) egal, für Sicherheitsprogramme sollte natives 64-Bit aber für alle Prozesse eigentlich selbstverständlich sein, schon allein wegen des Selbstschutzes. MfG -------------------- |
|
|
|
31.03.2010, 19:17
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 400 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.063 |
Nach der Logik müssen dann - sobald sich x64 durchgesetzt hat - alle Sicherheitstools 32bit Prozesse nutzen. Die Einschränkung gilt ja in beide Richtungen. Wobei es durchaus nicht unmöglich ist von einer 32bit Anwendung Code in eine 64bit zu injezieren und umgekehrt.
-------------------- |
|
|
|
31.03.2010, 19:19
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 483 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Dresden, Sachsen Mitglieds-Nr.: 7.003 Betriebssystem: Windows 11 22H2 Virenscanner: WiseVector StopX Firewall: FRITZ!Box / BinTec |
Die meisten Programme bieten ja faktisch keinen Selbstschutz...
Nun ja, native 64-Bit Schutzprogramme sind momentan noch recht selten, ein Großteil verwendet 64-Bit Treiber aber 32 Bit Prozesse. -------------------- Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :) |
|
|
|
31.03.2010, 19:38
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Nach der Logik müssen dann - sobald sich x64 durchgesetzt hat - alle Sicherheitstools 32bit Prozesse nutzen. Natürlich ändert sich die Situation wieder, wenn sich x64 bei den Schadprogrammen durchsetzt. Aber bei den Schadprogrammen, mit denen ich bis jetzt auf x64 zu tun hatte, war davon nichts zu sehen. Die meisten Hersteller machen aktuell einfach nur das Notwendigste, um ihre Programme auf x64 zum Laufen zu bringen, also Treiber usw. umsetzen und scheuen den Mehraufwand für eine native x64 Unterstützung. Aber was daran an sich verkehrt sein soll, konnte mir noch niemand erklären, während die Probleme mit 32-Bit Prozessen offensichtlich sind. MfG -------------------- |
|
|
|
31.03.2010, 20:16
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 400 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.063 |
Nunja, der Selbstschutzfaktor ist für Anwendungen, die bereits einen guten Selbstschutz haben irrelevant. Davon abgesehen würde bei einer Umstellung auf x64 Prozesse zwangsläufig auch die Engine portiert werden. Modernere Engines haben da wahrscheinlich weniger ein Problem, da vollständig in C/C++ implementiert. Sobald Du allerdings bei der Engine (teilweise) auf Assembler gesetzt hast, bist Du der gearschte. Davon abgesehen werden bei einigen AV Applikationen durchaus Nicht-Microsoft Compiler verwendet. a-squared benutzt z.B. Delphi, Panda benutzt Borland C++ oder Delphi (hab nicht nachgeschaut - nur die VCL Runtimes gesehen). Dort wäre eine Konvertierung zu 64bit eine Neuentwicklung, da Borland (bzw. Embarcadero) keine 64bit Compiler anbietet.
Wenn ich da die Wahl hab zu portieren oder den Selbstschutz über einen Object Manager Filter zu realisieren, der den selben Effekt hat und den ich letztlich auch mit x64 brauchen werde, nehm ich letzteres. Der Beitrag wurde von Anar bearbeitet: 31.03.2010, 20:23 -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.04.2026, 13:49 |