Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
25.01.2009, 01:28
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 25.01.2009 Mitglieds-Nr.: 7.336 Betriebssystem: OSX |
Hallo
Der wunsch wiedereinmal ein paar meiner guten alten PC-Spiele hat mich dazu bewogen, mir eine Windows Kopie zu bestellen - sollte Montag eintrudeln Ganz ungesichert will ich mit Windows aber nicht am Netz hängen, daher bin ich nun auf der suche nach einem geeigneten Virenscanner, und hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen Was ich unter Windows dann alles machen will: Ich will die Windowspartition dann eigentlich nur zum Spielen nutzen. So dinge wie eMail-Verkehr, surfen, chatten, etc. mach ich sicher weiterhin alles unter OSX. Würd allerdings schon gern unter Windows auch im Internet zocken. Auf schwindligen Seiten Spiele, oder sonstige software illegal saugen mach ich allerdings nicht - all meine games sind original. Was ich natürlich schon runterladen will, sind Spiele-Patches, und solche Sachen. Also bissl surfen und Downloaden tu ch unter Win dann schon auch ^^. Wie ich mir den Virenscanner so von der Handhabung vorstelle: Ich hätt gern einen, der möglichst viel automatisch macht, und mich mit möglichst wenig fragen und Informationen quält Am liebsten wär mir ein kostenloser Virenscanner. In einem anderen Forum wurde mir da schon die kostenlose Version von AntiVir empfohlen. Das fehlen eines eMail-Schutzes stört mich bei der Version nicht unbedingt, da ich wie gesagt, den eMailverkehr weiterhin unter OSX regeln werde. Aber was würdet ihr mir empfehlen, und warum? danke schonmal! |
|
|
|
25.01.2009, 04:06
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 |
Hallo,
ich würde dir zu Norton IS 2009 (kommerziell aber macht alles automatisch und bremst beim spielen im Grunde nicht merklich aus) raten. In deinem Fall kannst du damit eigentlich nichts falsch machen. Das schöne für dich wäre, dass die Firewall da auch alles alleine macht. Ausreichender Schutz gegen sämtliche ITW-Viren wäre gegeben. Soll es kostenlos sein, dann würde ich in deinem Fall die Kombination aus AntiVir und Threatfire empfehlen. Somit hast du dann zusätzlich zu AntiVir Free noch eine verhaltensbasierte Erkennung. Wenn du dann noch eine Firewall möchtest, sind die PC Tools Firewall, Online Armor und Comodo nicht schlecht. Gerade die letzteren beiden stellen aber sehr viele Fragen (HIPS, etc) und fallen damit bei dir wohl eher raus. Der Beitrag wurde von StR@ng3r bearbeitet: 25.01.2009, 04:07 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 23:37 |