Rokop Security

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> Keine Reaktion auf Malwareeinsendung, Falsche Submit-Adresse?
Kenshiro
Beitrag 02.08.2008, 14:41
Beitrag #1



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Hallo,

kurze Frage:
Habe am 27.07.08 eine Malware bzw Spyware an Softwin via eMail zur Untersuchung gesendet.
Bis Heute 02.08.08, erhielte noch kein Antwort von Bitdefender!

Habe an folg. eMail-Adresse gesendet:

virus_submission@bitdefender.com

Diese habe ich aus dem Forum entnommen.

War es die falsche eMail-Adresse?
Inzw. wird die Datei bei VT von Biti erkannt und auch bei mir von AV Scanner

Bekommt mann i. d. R. keine Rückmeldung von den AV-Firmen, ob sie was gefiunden haben oder nicht?
Ich glaube KL antwortet immer bei Malware Einsendungen oder?

Herzlichen Dank

VT Scanergebnis


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240670
Beitrag 02.08.2008, 14:50
Beitrag #2



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support@bitdefender.de muß das nicht hier hin ?


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Kenshiro
Beitrag 02.08.2008, 14:54
Beitrag #3


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ZITAT(240670 @ 02.08.2008, 15:49) *
support@bitdefender.de muß das nicht hier hin ?

moglich 240670, meinst Du deswegen erhielte ich keine Antwort? unsure.gif


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hypnosekroete
Beitrag 02.08.2008, 14:59
Beitrag #4



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Das ist seeehr unterschiedlich, kann man so Pauschal nicht sagen...
Von einigen Firmen kriegst Du eine individuelle Antwort, von einigen eine automatisch generierte "Danke - Wir gucken mal, persönliche Antwort gibts leider nicht"-Mail, von wieder anderen kriegst Du eine Art Support-Ticket, wo Du nochmal auf die Firma zugehen musst, wenn Du was hören willst und einige Antworten auch überhaupt nicht....

Wie überall: Licht und Schatten...


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Kenshiro
Beitrag 02.08.2008, 15:02
Beitrag #5


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Danke hypnosekroete smile.gif


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Gast_Xeon_*
Beitrag 02.08.2008, 16:19
Beitrag #6






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ZITAT(Kenshiro @ 02.08.2008, 15:40) *
Habe an folg. eMail-Adresse gesendet:

virus_submission@bitdefender.com

Diese habe ich aus dem Forum entnommen.

War es die falsche eMail-Adresse?

Die Adresse stimmt schon, man bekommt aber von BitDefender keine Rückantwort.

Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 02.08.2008, 16:19
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Kenshiro
Beitrag 02.08.2008, 17:34
Beitrag #7


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ZITAT(Xeon @ 02.08.2008, 17:18) *
Die Adresse stimmt schon, man bekommt aber von BitDefender keine Rückantwort.

Wieso nicht? confused.gif


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Gast_Xeon_*
Beitrag 02.08.2008, 17:36
Beitrag #8






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ZITAT(Kenshiro @ 02.08.2008, 18:33) *
Wieso nicht? confused.gif

Da mußt du BitDefender fragen, bei ESET z.b. wird das auch so gehandhabt.
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Kenshiro
Beitrag 02.08.2008, 17:42
Beitrag #9


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Ok, das ist es bei KL anders thumbup.gif


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citro
Beitrag 02.08.2008, 17:50
Beitrag #10



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Hoi,

von Symantec bekomme ich meist den Mailer- Daemon

http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry240559

ist die Adresse noch aktuell ?
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hypnosekroete
Beitrag 02.08.2008, 18:24
Beitrag #11



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Ansonsten geht auch avsubmit%ät%symantec.com

Edit:
Wer lesen kann...
Eigentlich geht die Adresse aber noch...

Wie man die Malware sonst noch (auch per eMail) an Symantec gesendet bekommt findest Du <HIER>

Mir persönlich gefällt ja "Auf Diskette per Post" am besten lmfao.gif rotfl.gif thumbup.gif

Vielleicht hast Du bei den Mails die Du geschickt hast nicht genau die Kriterien erfüllt, die eine Malware-Sample-Mail an Symantec haben muss, s. obiger Link....

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 02.08.2008, 18:36


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Gast_blueX_*
Beitrag 03.08.2008, 10:15
Beitrag #12






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Antworten geben grundsätzlich folgende AV's:

VBA32, McAfee, DrWeb, AVIRA, Kaspersky, Symantec*, Panda, Fortinet, ClamAV, Microsoft.

*beschränkt


Tipp: Nutze das Upload-Center/Upload-Formular der verschiedenen AV's. Hier werden die Samples sehr viel schneller eingepflegt als über den E-Mail-Weg.









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Kenshiro
Beitrag 03.08.2008, 10:28
Beitrag #13


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ZITAT
Tipp: Nutze das Upload-Center/Upload-Formular der verschiedenen AV's. Hier werden die Samples sehr viel schneller eingepflegt als über den E-Mail-Weg.

Hallo blueX,

den habe verzweifelt auf der .com und .de BD-HP gesucht unsure.gif


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Gast_blueX_*
Beitrag 03.08.2008, 10:48
Beitrag #14






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Bitdefender bietet meines Wissens kein Upload-Formular an.

Warte doch noch einige Tage. Gewöhnlich dauert es bei einigen AV's bis die Samples eingebaut werden.
Ansonsten kannst du die Files auch an virus ( at ) bitdefender.de senden. Der Support leitet dann die Files an das Virenlabor weiter.



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Gast_Xeon_*
Beitrag 03.08.2008, 10:56
Beitrag #15






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ZITAT(blueX @ 03.08.2008, 11:14) *
Antworten geben grundsätzlich folgende AV's:

VBA32, McAfee, DrWeb, AVIRA, Kaspersky, Symantec*, Panda, Fortinet, ClamAV, Microsoft.

*beschränkt

F-Secure nicht zu vergessen. smile.gif
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Kenshiro
Beitrag 03.08.2008, 11:05
Beitrag #16


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Softwin hat reagiert. Wird nun erkannt:
Siehe VT


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raman
Beitrag 03.08.2008, 11:06
Beitrag #17



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ZITAT(blueX @ 03.08.2008, 11:14) *
Antworten geben grundsätzlich folgende AV's:
VBA32, McAfee, DrWeb, AVIRA, Kaspersky, Symantec, Panda, Fortinet, ClamAV, Microsoft.


Das kann man so generell nicht sagen. Eine "Eingangsmeldung" bekomme ich nur von:

McAfee, DrWeb, AVIRA, Virusbuster, Webwasher.

Von

Panda, Fortinet, ClamAV, Microsoft gab es noch nie(!) eine Antwort auf Einsendungen.

Von folgenden kommt ab und an eine " persönliche " Mail, je nach Frage und Sample(FPusw)

Eset, f-ecure, VBA32


Aber es wird sich zeitlich auch nicht machen lassen, alle Einsendungen persoenlich zu beantworten.

Nachtrag: Kaspersky gibt seit ca.6-10 Monaten keine Antwort auf Einsendung.

Nachtrag2: Nur um das klar zu stellen, ich lege keinen Wert auf Antworten, bzw wenn doch, hake ich nach, bzw versuche den Support zu umgehen.


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Domino
Beitrag 03.08.2008, 11:52
Beitrag #18



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ZITAT(raman @ 03.08.2008, 12:05) *
Nachtrag: Kaspersky gibt seit ca.6-10 Monaten keine Antwort auf Einsendung.


confused.gif


Ich habe gestern und heute innerhalb von 50 Minuten eine Antwort bekommen.



Domino


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raman
Beitrag 03.08.2008, 12:05
Beitrag #19



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Sie werden wohl wissen, das bestimmte Nutzer keine Antwort brauchen/wollen. Ich weiss nun nicht, in wie weit das auch auf KAV zutrifft, aber CA zum Beispiel gibt keine Antworten auf eine meiner Adressen, nutz ich eine unbekannte, gibt es die wirklich informativen guten Antworten.


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Domino
Beitrag 03.08.2008, 12:06
Beitrag #20



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Ich frage gerade bei Kaspersky nach wie die das handhaben.



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