Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky 6.x fehlende Performance
Chaos64
Beitrag 17.09.2006, 11:01
Beitrag #1

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router

ZITAT
Meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach, ist Kasperskys Internetsecurity 6 ein guter Kompromiss, für Leute die solchen ganzen sinnlosen Kram brauchen, da KIS6 auch auf einem schwachen System kaum zu merken ist.

Stimmt, Kaspersky ist immer einen Test wert, vorallem aber die 6er Version, die gegenüber der 5er an Performanz und Scanngeschwindigkeit einiges ........was sag ich da,um ein vielfaches besser ist.

--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner

360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )
Go to the top of the page

+Quote Post
Krond
Beitrag 17.09.2006, 11:21
Beitrag #2

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(Chaos64 @ 17.09.2006, 12:00) [snapback]166308[/snapback]

Stimmt, Kaspersky ist immer einen Test wert, vorallem aber die 6er Version, die gegenüber der 5er an Performanz und Scanngeschwindigkeit einiges ........was sag ich da,um ein vielfaches besser ist.

....hmm, da behaupte ich glatt das Gegenteil biggrin.gif

Die 6er lahmt auf meinem PC aber ärgstens, zumindest gleich lahm wie die 5er. Und da hilft ein iSwift auch nicht weiter. So langsam ist mein PC z.B. auch nicht P4, 3,2 GHz, 2GB Ram, 2xSata

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Domino
Beitrag 17.09.2006, 11:49
Beitrag #3

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 46

Entschuldigung fürs OT: sad.gif

@ Krond
Dann guck mal welcher Prozess da die Performance klaut. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread öffnen. smile.gif

Domino

--------------------
Keep the spirit alive.....

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 12:01
Beitrag #4

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 267

Betriebssystem:
Windows 10, Kubuntu 25.10
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

Hallo

@ Krond

Also wenn KAV6 /KIS6 auf einem alten Athlon Thunderbird 1 GHZ REV C. mit 512 MB RAM , 40 GB WD und Matrox G400 mit windows XP SP2 im Betrieb nicht zu merken ist.....

Dann liegt Deine geschilderte schlechte Pervormance an was ? wink.gif

mfg PcVersteher

--------------------
System: Vorhanden

Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht.

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 12:08
Beitrag #5

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

Hallo

@ Poulsen

Probiere den Kram einfach mal aus.
Versuche Wertneutral zu sein.
Benutze das Progamm wie ein normaler deutscher Windows-Durchschnittsanwender Paule Hülsensack " der wo öfters mal nach Mediamarkt gehen tun tut" *gg*

Eigene Wahrnehmungen sind viel überzeugender.
Vielleicht läuft es bei dir ja optimal (*nicht an Wunder glaub*)
Vielleicht sehe ich zu schwarz und hab gar keinen Plan.

Viel Spaß !!

mfg PcVersteher

EDIT: Ach Domino , wenn wir Dich nicht hätten smile.gif

Der Beitrag wurde von PcVersteher bearbeitet: 17.09.2006, 12:09

--------------------

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 12:10
Beitrag #6

Gäste

ZITAT(PcVersteher @ 17.09.2006, 13:07) [snapback]166323[/snapback]

@ Poulsen

Probiere den Kram einfach mal aus.

nö.....trau mich nich' whistling.gif
Die bittere Erinnerung an die 2006er Pleite ist noch (obwohl lange her) zu frisch.

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 17.09.2006, 12:12

+Quote Post
Krond
Beitrag 17.09.2006, 12:21
Beitrag #7

Gehört zum Inventar

Komisch, dass manche Leute meinen, KAV6 wäre nicht zu merken. Man liest aber öfters genau das Gegenteil. Und wenn ich jetzt meine Maschine "nackig" mache und danch KAV6 aufsetze, merke ich sehr wohl einen erheblichen Unterschied (nach dem Vollscan, damit iSwift auch greift).

Das ist ein rein subjektiver Eindruck und sicher nicht mit irgendeiner Stoppuhr messbar. Das betrifft z.B. sehr stark, wenn man ein großes Verzeichnis mit dem Explorer aufmacht, da genehmigt sich die Maschine schon mal ein paar Denksekunden (so bis zu 10 würde ich sagen), bis irgendetwas überhaupt angezeigt wird. Manchmal dauert es auf einmal einfach länger, bis ein Programm (wahllos) geöffnet wird. Das nächste Mal ist es jedoch wieder ok. Entweder die KAV6 ist in dieser Beziehung noch nicht sauber, oder ich weiß nicht was es da hat.

Wie gesagt nicht nachvollziehbar. Und die Maschine ist insgesamt auf jeden Fall subjektiv langsamer als mit NOD, DrWeb, Avira oder McAfee Enterprise. Eine Performancesteigerung gegenüber der 5er Version konnte ich bisher nur beim Komplettscan feststellen - und dort nur, wenn iSwift (nur neue Dateien....) eingestellt ist, was in meinen Augen bei einem Komplettscan Schwachsinn ist.

just my 2 cents......

PS: Sorry für OT, jedoch "muss" ich, wenn ich solch uneingeschränkte Empfehlungen lese (eher eine Lobpreisung) sehr wohl auf manches aus MEINER Erfahrung aufmerksam machen.

--------------------
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Domino
Beitrag 17.09.2006, 12:35
Beitrag #8

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Mag ja sein das das Programm bei dir nicht zufriedenstellend läuft, dafür musst du dich nicht rechtfertigen.
Ich wollte ausschließen das es sich womöglich um ein lösbares Problem handelt. Wenn du beispielsweise die Option "Virensuche anhalten, wenn der Prozessor mit anderen Anwendungen...." eingeschaltet hast und gleichzeitig ein Programm wie Foldingathome laufen hast, dann hat Kis keine Performance mehr.

Domino

--------------------

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 12:40
Beitrag #9

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

ZITAT(Krond @ 17.09.2006, 13:20) [snapback]166327[/snapback]

Komisch, dass manche Leute meinen, KAV6 wäre nicht zu merken. Man liest aber öfters genau das Gegenteil. Und wenn ich jetzt meine Maschine "nackig" mache und danch KAV6 aufsetze, merke ich sehr wohl einen erheblichen Unterschied (nach dem Vollscan, damit iSwift auch greift).

Definiere bitte " Manche Leute meinen "

Oben gesagtes ist vom 2.Rechner .... muss ich ihn fotografieren ? oder glaubst du es mir auch so ? unsure.gif

Und:

"Man liest"
Ist für mich nicht relevant.
Für mich zählt nur, was ich schon selber ausprobiert habe.

Auf jeden Fall ist KAV/KIS (Beta 6.0.1.388) per default um einiges Schneller als AVK/AVKIS 2007 RC1

ftp://data.kaspersky.ru/6.0.1.388%20post%...006_09_14_19_43

Und wenn man es richtig konfiguriert hat, ist es im genannten System nicht/kaum zu merken.

mfg PcVersteher

Der Beitrag wurde von PcVersteher bearbeitet: 17.09.2006, 12:41

--------------------

+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.09.2006, 12:45
Beitrag #10

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Mich würden mal die Ergebnisse auf einem Conroe interessieren , gerade bei Virenscan ist sehr viel unpacking und durch mehr-engine-Scan sehr viel CPU-lastiges dabei. Mein Kumpel hattn Conroe und wenn wir so vergleichen kommt mir manchmal der x2 4600+ wie eine lahme grügge vor.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 12:54
Beitrag #11

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

Hallo

@Bond7

Ich glaube ja wohl es hackt wa ? biggrin.gif biggrin.gif

Seit wann muss ein Pc-User den Prozessor nach den Richtlinien zum vernünftigen arbeiten/benutzen mit einem Virenscanner auswählen ?
Sollen die Hersteller der Software gefälligst ordentlich programmierte, resourcenschonende Virenscanner heraus bringen.
Das das möglich ist beweisen ja einige Hersteller.

Und wenn meine lahme Krücke X2 3800+..
-Film encodieren
-Fedora Core runterladen
-Winamp- Musik hören
-Inet surfen
-Virenscanner läuft

schafft, bei einer CPU-Last von ca. 50-60%,kann ja die CPU nicht zu lahm sein oder ?

mfg PcVersteher

Der Beitrag wurde von PcVersteher bearbeitet: 17.09.2006, 12:58

--------------------

+Quote Post
Krond
Beitrag 17.09.2006, 12:59
Beitrag #12

Gehört zum Inventar

ZITAT(PcVersteher @ 17.09.2006, 13:39) [snapback]166329[/snapback]

......Für mich zählt nur, was ich schon selber ausprobiert habe.....

Hmm, sehr uneinsichtigt, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, da zählt eh nur deine Meinung..... Sorry, hat sich erledigt..... notworthy.gif

Dass es nicht schneller als AVKIS wäre, habe ich wo behauptet (wenn du mir das bitte zeigen könntest).....?

Fotografieren? Hmm, so schnell ist dein 2.Rechner, dass du nur Standbilder hast?

Was ist "richtig" konfiguriert am KAV? So viel zum Einstellen gibt es da nicht... Außer natürlich, ich würde mit der Sicherheit runtergehen, dann brauche ich aber auch keinen KAV......

Was soll der Link sein, bei mir kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden" / "550 failed to change directory"......

Sorry, PcVersteher, das war aber sachlich einer der schlechtesten Beiträge, den ich je von dir gelesen habe.

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber wenn jemand schon so IMHO präpotent anfängt ("Definiere bitte....."), dann sollte er sich nicht wundern, wenn er eine dementsprechende Antwort bekommt.

--------------------

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 13:01
Beitrag #13

Gäste

ZITAT(Krond @ 17.09.2006, 13:58) [snapback]166336[/snapback]

Was soll der Link sein, bei mir kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden" / "550 failed to change directory"......

Ich bekomme die Seite auch nicht angezeigt confused.gif

+Quote Post
Domino
Beitrag 17.09.2006, 13:06
Beitrag #14

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Da gibt es auch nix zu sehen. biggrin.gif

Das sollte der link zum Download der Betaversion sein.

Domino

--------------------

+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.09.2006, 13:08
Beitrag #15

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Wieso ? Mit den praktischen Ergebnissen auf einem C2D 6600 liese sich doch bestimmt gute Werbung machen , ist ja nur ein Vorschlag an Gdata damit sie dieses Jahr keine fremden Schachteln mehr umfallen lassen müssen um ihr Produkt anzupreisen biggrin.gif

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Krond
Beitrag 17.09.2006, 13:14
Beitrag #16

Gehört zum Inventar

ZITAT(PcVersteher @ 17.09.2006, 13:00) [snapback]166318[/snapback]

Hallo

@ Krond

Also wenn KAV6 /KIS6 auf einem alten Athlon Thunderbird 1 GHZ REV C. mit 512 MB RAM , 40 GB WD und Matrox G400 mit windows XP SP2 im Betrieb nicht zu merken ist.....

Dann liegt Deine geschilderte schlechte Pervormance an was ? wink.gif

mfg PcVersteher

Ach ja, noch was. Ich habe das mit "nackig" so gemeint, dass ich eine frische Installation habe, wo nichts weiter drauf ist als KAV. Komisch, woran es dann wohl liegen kann? Lass mich raten: KAV?

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben (suche mal Performance AND Dr.Web), so sind wir schon zu dem Schluss gekommen, dass sich Software unterschiedlich verhalten kann, vor allem im Bezug auf Geschwindigkeit. Darum unterstütze ich auch keine Pauschalangaben wie "KAV ist der Turboschnelle Scanner, immer und überall......". Das einzigste, was KAV auf MEINER Maschine WIRKLICH schnell macht, ist, wie schon erwähnt der Fullscan mit iSwift - den ich aber als Schwachsinn halte, da mit neuen Signaturen neue Erkennungen da sein könnten, die dann wieder übersehen werden.

....just my 2 cents....

--------------------

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 13:18
Beitrag #17

Gäste

ZITAT(bond7 @ 17.09.2006, 14:07) [snapback]166340[/snapback]

ist ja nur ein Vorschlag an Gdata damit sie dieses Jahr keine fremden Schachteln mehr umfallen lassen müssen um ihr Produkt anzupreisen biggrin.gif

Nun gönn ihnen doch diesen Spaß......... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 17.09.2006, 13:22

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 14:12
Beitrag #18

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

@ Krond

ZITAT(Krond @ 17.09.2006, 13:58) [snapback]166336[/snapback]

Hmm, sehr uneinsichtigt, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, da zählt eh nur deine Meinung..... Sorry, hat sich erledigt.....

Sehr befremdlich...
Weil ich Deine Meinung nicht aktzeptiere und dagegen argumentiere bin ich uneinsichtig ?
Das würde ja implizieren, dass deine Meinung die richtige ist und nur deine Meinung zählt ?
fällt dir etwas auf ?

Ich habe nur klar gestellt, dass mich nicht sofort überzeugt, was andere "meinen, sagen,denken, für Ansichten haben"
Da ich mir immer mein eigenes subjektives Bild mache und die Fakten mit den Meinungen/Fakten der anderen vergleiche.
Was ist daran so verwerflich ?

Und was kann ich dafür, dass auf meinem alten 2.Sytem KAV/KIS Betas so rennen ? ist das meine Schuld ?

Hier nochmal der richtige Link.
ftp://data.kaspersky.ru/

Also bitte mal sachlich bleiben, und vor allem meine Posts versuchen zu verstehen.
Wenn ich mich unklar ausdrücke, bin ich bei Nachfrage gerne bereit, diese Unklarheiten sachlich zu korrigieren/präzisieren.

Tolleranz schließt auch ein, die Meinung anderer zu aktzeptieren und deren Argumentation zu folgen.Auch wenn man anderer Meinung ist. Denn vielleicht kann man anhand der anderen Meinung sein Problem korrigieren oder seine eigene Meinung revidieren.

Wir sind hier ein freundschaftliches, demokratisches, dynamisches Forum.
Also sollten wir miteinander tolleranter sein. Und icht gleich hoch gehen, wenn jemand mal den anderen kritisiert oder deren Meinung für falsch hält oder Seiner Argumentation nicht folgen kann /will.

Also .. cheers.gif

mfg PcVersteher

--------------------

+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 17.09.2006, 14:37
Beitrag #19

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 11
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 11

ZITAT(Krond @ 17.09.2006, 12:20) [snapback]166309[/snapback]

Die 6er lahmt auf meinem PC aber ärgstens, zumindest gleich lahm wie die 5er. Und da hilft ein iSwift auch nicht weiter. So langsam ist mein PC z.B. auch nicht P4, 3,2 GHz, 2GB Ram, 2xSata

Bin zur Zeit in einer Maßnahme von der Agentur für Arbeit. Kommt davon, wenn man Bambule macht biggrin.gif Ein Kollege (Aussiedler) hatte das gleiche Problem mit der deutschen Version. Der hat dann die russische Version ausprobiert und die läuft einwandfrei. Frage mich jetzt, woran das liegt confused.gif

Habe persönlich keine Probleme mit KAV 6 smile.gif

Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 17.09.2006, 16:01

--------------------
klaus_ue

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 15:20
Beitrag #20

Gäste

Auch bei mir läuft KAV 6 sehr schnell und nicht spürbar.
Auch beim Fullscan kann ganz normal weitergearbeitet werden.

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 15:21

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.02.2026, 05:54
Impressum