![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo & einen schönen Sonntag,
ich habe für ein Formel 1 Game zwei Patches downloaden wollen, leider bekomme ich folgende Trojaner Meldung : http://www.viruslist.com/de/search?VN=Troj...n32.LowZones.by Die Seite ist eine gut frequentierte, bekannte F1-Mod Entwickler Seite (Link ---> unter downloadarea die ersten beiden Dateien) Es fällt mir schwer zu glauben, das dort Trojaner angeboten werden, zudem die beiden Patches sicherlich mehrere tausendmal gedownloadet und ausgeführt wurden. Ist das Teil gefährlich ? Gruss & Danke für evtl. Antworten Delroy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Du hast mit Nod und ewido gescannt ? Kaspersky meldet den auch, ich habe nur die zweite (versucht) zu laden (die erste war mir zu groß).
Domino Der Beitrag wurde von Domino bearbeitet: 30.04.2006, 12:47
Angehängte Datei(en)
-------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Hallo Domino,
Nod macht die Datei ohne (?!) Meldung sofort unbrauchbar,die Kaspersky Engine meldet den Trojaner (KAV & Steganos), sowohl bei der grossen als auch der kleinen Datei. edit: Ewido schweigt Der Beitrag wurde von Delroy bearbeitet: 30.04.2006, 12:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Entweder bin ich blind oder man kann in deren Forum nicht ohne Registrierung die Suchfunktion nutzen.
![]() Melde dich doch mal an und weise auf den Umstand hin. Das sollte die ja auch brennend interessieren. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
ja, war auch mein Gedanke. Allerdings muss man dort erst 15 Beiträge schreiben um ein Thema eröffnen zu können. Dann werd ich mal schauen, ob ich das Problem in irgendeinen vorhandenen Thread einfügen kann.Hab zusätzlich unter "contact us" mal den Betreiber angeschrieben.Vielen Dank erstmal
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nachricht von Kaspersky Lab:
Hello this actually was a false detection it will be fixed soon thank you for your help |
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Hallo nochmal & herzlichen Dank blueX,
ich hatte die Datei mal gepackt und bei Jotti & Virustotal hochgeladen. Bei Jotti wird sie nur von Kaspersky als "Trojan.Win32.LowZones.by" und bei Virustotal von Fortinet und Panda als "Suspicious File" und von UNA als "Backdoor.Rbot" deklariert.Wird sich UNA wohl auch getäuscht haben. Gruss & Danke für Eure Hilfe ! Delroy |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hmmm ... inzwischen hat Kaspersky die Datei aus der Erkennung genommen; Norman und VBA32 haben die Datei in die Erkennung aufgenommen:
LowZones.YQ Ja was denn jetzt?? ![]() |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(blueX @ 06.05.2006, 14:53) Norman und VBA32 haben die Datei in die Erkennung aufgenommen:LowZones.YQ Ja was denn jetzt??[right][snapback]146952[/snapback][/right] Naja, das wird wohl noch nicht bis zu denen durchgedrungen sein: QUOTE(blueX @ 30.04.2006, 18:43) Nachricht von Kaspersky Lab: Hello this actually was a false detection[right][snapback]146043[/snapback][/right] ![]() |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ja, aber beide erkannten die Datei bis vor einer Woche noch nicht.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 12:39 |