![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Nach langer Zeit, nämlich 10/2004, gibt es da wieder einen ganz aktuellen Leaktestvergleich der noch erhältlichen Firewalls.
Aus dem Grund ist z.B. Sygate auch nicht mehr dabei. Kurz überflogen gäbe es die Lookn Stop für $ 39,90 auch mit deutscher Sprachdatei u. kann in den Einstellungen resourcenschonend an einen vorhandenen Hardwarerouter abgestimmt werden. Tipp des Testers. Die Jettico soll eher schwierig zum einstellen sein. Norton hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, war aber die eindeutig resourcenhungrigste im Testfeld. Die Kerio die nun unter dem Dach von Sunbelt vertrieben wird, dürfte ein Upgrade erhalten haben, sie erkennt nun doch einige Leaktests. In einem Test der PC Prof. 2/2005 erkannte sie von 21 nämlich 0. Ansonsten ist sie nun in der Vollversion mit $ 14,90 ein Schnäppchen. Outpost ![]() McAfee kommt da relativ schlecht weg u. scheint sogar abgebaut zu haben. ![]() http://www.firewallleaktester.com/tests.php mfg Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 11.03.2006, 20:49 |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke für den Hinweis.
![]() ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke für den Link
![]() Na in Bezug der Leak Tests war Outpost schon immer vorne mit dabei. ![]() Was mich freut, das Norton hier so aufgeholt hat. ![]() Was bei Zone Alarm auffällt, hier sollte man schon zwischen der Free und der Pro genau unterscheiden. ![]() Die PFW Jetico kenne ich überhaupt nicht, weiß jemand da mehr ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Thnx,
![]() Gewonnen hat, wenn ich das richtig sehe, mit über 10 Prozent Vorsprung gegenüber den Zweitplazierten die Jetico-Firewall..... @Kurt W: Ich habe hier im Board einen Thread zu Jetico gefunden, der ist aber nicht sehr schön zu lesen, kann ja auch mal vorkommen ![]() http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1486 Und auf der Seite gibt es einen Screenshot: http://www.winfuture.de/news,18306.html Und natürlich hier: http://www.jetico.com/index.htm#/jpfirewall.htm Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 11.03.2006, 13:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
freut mich auch das ZA so weit vorne ist ![]() QUOTE Was bei Zone Alarm auffällt, hier sollte man schon zwischen der Free und der Pro genau unterscheiden. is ja logisch das die free version ned die features der pro hat ![]() die free hat nur die normale firewall und die pro oder IS hat noch die triple defense firewall... die jetico sagt mir auch nix ![]() mfg stargate Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 11.03.2006, 13:35 -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(stargate @ 11.03.2006, 13:32) freut mich auch das ZA so weit vorne ist ![]() is ja logisch das die free version ned die features der pro hat ![]() die free hat nur die normale firewall und die pro oder IS hat noch die triple defense firewall... [right][snapback]136935[/snapback][/right] Ich hatte das nur bemerkt, das man hier wieder sieht, das man nicht immer mit der Free den Schutz hat, den man haben könnte. ![]() Geiz ist eben nicht immer geil. ![]() @2cool Danke für die Links, werde das mal durchlesen. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 11.03.2006, 13:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
sehr schön , ich hab mal kurz probiert was die neueren teile so schönes machen.
breakout 2 erzeugt eine html-wallpaper und zeigt einen du-böse-firewall-text und einen link der direkt auf dingens.org zeigt . netzwerkaktivität besteht bei dem test-beispiel aber nicht somit sagt die FW auch nichts. für mich wäre das hier eher in die kathegorie spyware einzuordnen. meines erachtens kann dingens.org aber definitiv auch nicht davor schützen das ein active-desktop von einem programm erstellt wird . ![]() jumper reloadet den explorer und versucht die startseite zu ändern was hier natürlich unterbunden wird. so ganz ausgereift scheint das hijackingbeispiel aber nicht zu sein weil hier der explorer bei 99% einfriert. was mich allerdings ärgert ist das der neue Windows Defender sich jetzt bei Aktivitäten nichtmehr im Tray wie die Beta1 meldet und mich fragt ob er etwas verbieten oder erlauben soll , anstatt hier heimlich einfach alles zu erlauben ? ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
QUOTE Ich hatte das nur bemerkt, das man hier wieder sieht, das man nicht immer mit der Free den Schutz hat, den man haben könnte. Viele denken ja, das hier nicht allzu viel Unterschied ist, halt nur die eine kostet etwas, die andere eben nicht. wen es interessiert hier sieht man schön den unterschied von der PRO oder IS zur free version: versionen mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jaja, alle Jahre wieder der Leaktest.
Ich habe mir nur mal die angesehen, die Norton angeblich nicht kann. Der erste Kollege: knockt sich gleich mal selbst aus, ![]() Der nächste sieht auch ziemlich erkannt aus. Dazwischen schlägt gelegentlich der Virenscanner an, also "Erkennung" durch die Hintertür. Ob der eigentliche Test funktioniert hätte? Keine Ahnung, soviel Langeweile hatte ich nun auch nicht. Beim letzten schmiert, wie bond schon geschrieben hat, der Explorer ab. Trotzdem: Und nun unterhalten wir uns mal über Sinn und Qualität von Tests ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Jens1962
ich hatte die Leaktests auch schon vor mehr als 1 Jahr hier auf Rokop getestet , inclusive der Überwachung der Programmkomponenten und Programstarts in der Firewall . Damals wurden auch alle Objekte erkannt und blockiert aber keinen hatts interessiert und Kritik durfte ich daraufhin trotzdem einstecken ![]() Auf der Webseite steht zwar "Highest Settings" aber bei Norton scheint man das nie so genau zu nehmen , hauptsache es macht eine schlechte Figur. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 11.03.2006, 13:12) Was bei Zone Alarm auffällt, hier sollte man schon zwischen der Free und der Pro genau unterscheiden. Geb ich dir Recht! Warum sollte ZA auch die Freeversion mit sämtlichen Funktionen ausstatten. Denke mal bei OP ist das nicht anderst. ![]() ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Phoinix @ 11.03.2006, 14:51) Geb ich dir Recht! Warum sollte ZA auch die Freeversion mit sämtlichen Funktionen ausstatten. Denke mal bei OP ist das nicht anderst. ![]() [right][snapback]136955[/snapback][/right] OP gibt es (zur Zeit) gar nicht als Free. ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Kurt W
Oh, aber gab es doch mal? ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(bond7 @ 11.03.2006, 14:42) @Jens1962 ich hatte die Leaktests auch schon vor mehr als 1 Jahr hier auf Rokop getestet , inclusive der Überwachung der Programmkomponenten und Programstarts in der Firewall . Damals wurden auch alle Objekte erkannt und blockiert aber keinen hatts interessiert und Kritik durfte ich daraufhin trotzdem einstecken ![]() Auf der Webseite steht zwar "Highest Settings" aber bei Norton scheint man das nie so genau zu nehmen , hauptsache es macht eine schlechte Figur. [right][snapback]136954[/snapback][/right] Was ich in Bezug der Bewertung, Prozentzahlen usw. halte habe ich ja schon beim AV-Comparatives Test zum Ausdruck gebracht. ![]() ![]() Und man muss noch dazu sagen, das man solche Leaks ja meistens nicht ohne eigene Hilfe auf den Rechner bekommt. ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 11.03.2006, 15:15 |
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
das weitverbreitete viren keine leaks in firewalls ausnutzen kam garnich hier in dem thread vor.
jetzt haben sich bestimmt einige nutzer wie wahnsinig auf die jetico gestürzt, weil sie meinen nicht gut genug geschützt zu sein. ![]() zum thema selbstschutz von outpost: lässt sich mit apt mit einen mausklick ausknipsen ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Phoinix @ 11.03.2006, 15:04) @Kurt W Oh, aber gab es doch mal? ![]() [right][snapback]136959[/snapback][/right] Stimmt, die gab es mal. Die Version 1.0 ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Julian @ 11.03.2006, 15:14) zum thema selbstschutz von outpost: lässt sich mit apt mit einen mausklick ausknipsen ![]() [right][snapback]136964[/snapback][/right] Da gebe ich dir Recht, das in Bezug vom Selbstschutz von Outpost noch einige Verbesserungen vorgenommen werden müssen. ![]() Es ist hier auch schon einiges passiert, abschießen über Taskmanager usw. ist nicht mehr möglich. ![]() Aber leider sind noch viele Möglichkeiten vorhanden die OP ungewollt zu beenden. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 11.03.2006, 16:21 |
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
mit kis sieht das bei jumper so aus:
beim drücken auf den send-button popt dieses fesnter von kis auf: ![]() ein klick auf den details-link gibt nähere informationen: ![]() da wir ja nicht wollen, dass kis scheitert drücken wir mal lieber auf den verbieten-button der im ersteren bild zu sehen ist ![]() ![]() breakout funzt bei mir nur mit der ie variante, und auch nur wenn der ie gestartet ist. da er das nicht ist und kis warnt, wenn er als untergeordneter prozess gestartet wird ist mir das eigentlich ziehmlich egal. |
|
|
Gast_SyXxPAC_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
kennt jemand ne deutsche hilfeseite für die jetico firewall, wollte die mal austesten, aber versteh leider nix, vielleicht gibts ja ne deutsche Sprachdatei...
danke im voraus |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(bond7 @ 11.03.2006, 14:42) ich hatte die Leaktests auch schon vor mehr als 1 Jahr hier auf Rokop getestet [right][snapback]136954[/snapback][/right] Hast Du auch mal die Dinger laufen lassen, die normalerweise vom NAV schon gekillt werden? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.07.2025, 11:49 |