G DATA Betatest für die Version 25.4.0.2 |
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G DATA Betatest für die Version 25.4.0.2 |
06.08.2017, 11:00
Beitrag
#21
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
bei mir waren auch keine nachri hten vorhanden. werde das nochmal prüfen, wenn ich wieder vor dem pc bin.
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06.08.2017, 13:38
Beitrag
#22
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Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 293 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
...Nach ca. 24h und mehreren Neustarts des PC's sind jetzt die schon lange gelesenen Nachrichten von der Programmoberfläche verschwunden! Wie gesagt, man sollte sie nach dem Lesen auch selber löschen können!... Ganz genauso bei mir... ... Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug?.... Hier nicht, die Antiransomwaresuche bleibt aktiviert.... (Win 10 x64 und Win7 x64) |
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06.08.2017, 13:58
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#23
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 01.10.2014 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 10.028 Betriebssystem: Windows 10 Home (x64) Virenscanner: G DATA Total Security Firewall: G DATA Total Security |
... Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug? ... Auf meinen beiden PCs ist auch nach der Installation der Beta das Antiransomware-Modul aktiv geblieben. Habe alle Einstellungen noch einmal durchgesehen, wurde bei Aktualisierung von v25.4.0.1 auf die neue v25.4.0.2 alles korrekt übernommen. |
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06.08.2017, 15:38
Beitrag
#24
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo! Nach ca. 24h und mehreren Neustarts des PC's sind jetzt die schon lange gelesenen Nachrichten von der Programmoberfläche verschwunden! Wie gesagt, man sollte sie nach dem Lesen auch selber löschen können! Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug? LG Wenn Antiransom vor dem Update aktiv war und nach dem Update deaktiviert ist, ist das ein Bug. Wir konnten das nie nachstellen und weder hier im Forum noch bei sonstigen Kunden Rückmeldungen kommt dieser Fehler vor. Du könntest uns die Logs unter ProgramData\G Data\Setups\Logs zukommen lassen. Dann schauen wir mal rein ob bei dem Update auf deinem Rechner etwas schief läuft. Grüße G DATA@rokop |
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06.08.2017, 16:21
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#25
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 96 Mitglied seit: 06.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.591 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData |
Hallo!
Habe die Logs an die Beta-adresse (1.Beitrag hier) geschickt! Bin gespannt ob ihr was findet! LG |
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06.08.2017, 16:42
Beitrag
#26
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ersteindruck
Update von 25.04.0.1 auf 0.2 TP war problemlos. Nach dem Update keine News, auch nicht nach Signaturen-Aktualisierung nach Neustart. Auch keine News.dat vorhanden. Nur msg.xml, GDStatistics.json und permnotbuf.txt. Einstellungen wurden übernommen. Im Zusammenspiel mit HitmanPro.Alert 3.6.7 keine sofortigen Probleme. OS: Win 10 1703, Build 15063.483 Sofern noch etwas auffällt melde ich mich erneut. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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06.08.2017, 19:02
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#27
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 18.06.2016 Mitglieds-Nr.: 10.194 |
Kannst du bitte unter ProgramData\G Data\AVKProxy schauen, ob da eine Datei "News.dat" liegt? Dieser Ordner existiert bei mir überhaupt nicht. Habe noch einen anderen Bug entdeckt. Wenn ich die G DATA Software deinstalliere, dann öffnet sich der Browser mit der Seite, dass sich G DATA bedankt und die Software erfolgreich installiert wurde. Sollte nicht eine Seite aufgehen mit "Schade, dass Sie unser Produkt deinstalliert haben. Können wir die Gründe dafür wissen?" EDIT: Auch eine Neuinstallation der Version 25.4.0.1 und erneutes Aktualisieren der Software auf 25.4.0.2 brachte keine Besserung. Ordner ist nach wie vor nicht vorhanden und Nachrichten sind auch keine da. EDIT2: Ah, der Ordner war in den Common Files/G Data. Aber die "News.dat" existiert nicht. Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 06.08.2017, 21:11 |
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07.08.2017, 05:54
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#28
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
Hallo @ all,
natürlich bin ich auch wieder gern beim Beta-Test dabei. - Update war problemlos möglich. - beide Nachrichten standen sofort zur Verfügung (Mit Smartphone und Tablet auch im Urlaub auf der sicheren Seite / Neueste Ergenisse zur PETNA Ransomware Infektionswelle) - Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen Werde weiter testen. @ G-DATA@Rokop - An welche Mailadresse kann ich die Log-Dateien senden - wegen Ransomware-Aktivierungshaken? Mit besten Grüßen Eure Estarina Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 07.08.2017, 05:55 |
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07.08.2017, 06:41
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#29
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 27 Mitglied seit: 16.05.2014 Mitglieds-Nr.: 9.975 Betriebssystem: Win10Pro 64Bit Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus Firewall: Windows10 |
Moin,
hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem? |
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07.08.2017, 09:18
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#30
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 96 Mitglied seit: 06.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.591 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData |
- Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen Werde weiter testen. @ G-DATA@Rokop - An welche Mailadresse kann ich die Log-Dateien senden - wegen Ransomware-Aktivierungshaken? Mit besten Grüßen Eure Estarina Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige mit diesem Bug bin! ;-) Moin, hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem? Für meine Begriffe unverändert! Finde aber nicht das es lahmt, läuft alles gut! |
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08.08.2017, 03:46
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#31
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 01.10.2014 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 10.028 Betriebssystem: Windows 10 Home (x64) Virenscanner: G DATA Total Security Firewall: G DATA Total Security |
Moin, hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem? Kann ich auch nicht bestätigen, hier lahmt nix. Ganz im Gegenteil, läuft sehr geschmeidig. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten von der Konkurrenz auf meinen Rechnern. Unterschiede in der Systembelastung konnte ich zwischen der aktuellen Final und der neuen Beta bislang nicht feststellen. Zur Beta: Gestern Nachmittag waren die zwei (gelesenen) Nachrichten plötzlich auf meinen beiden PCs verschwunden, d.h. wurden unten im Fenster der Oberfläche nicht mehr angezeigt. Seit gestern Abend sind sie auf einem PC wieder da und werden als ungelesen angezeigt. Der Beitrag wurde von clee bearbeitet: 08.08.2017, 03:54 |
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08.08.2017, 11:18
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#32
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 19.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.127 Betriebssystem: MS Windows 10 Pro Virenscanner: G DATA Total Security Firewall: G DATA Total Security |
ich hatte nach dem Update auf die Beta Version keine Nachrichten erhalten, sonst läuft die Version bisher sehr gut.
-------------------- G DATA ist seit 2008 bei mir im Einsatz.
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08.08.2017, 12:22
Beitrag
#33
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 19.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.127 Betriebssystem: MS Windows 10 Pro Virenscanner: G DATA Total Security Firewall: G DATA Total Security |
wird der Passwort Manager für die Firefox 64-bit noch optimiert? Derzeit funktioniert er leider nur in der 32-Bit Version
-------------------- G DATA ist seit 2008 bei mir im Einsatz.
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08.08.2017, 17:32
Beitrag
#34
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Auch nach zwei Tagen keine News bekommen.
Ansonsten weiterhin fluffig. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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08.08.2017, 18:58
Beitrag
#35
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
Hallo,
heute war bei Nachrichten - ganz kurz Testnachricht - Hier kommt Inhalt rein-zu lesen. Bereits gelesene Nachrichten, werden teilweise als nicht gelesen gekennzeichnet. Kein Löschen der Nachrichten möglich. Weiß jemand, an welche Mailadresse die Log-Dateien geschickt werden können? Mit besten Grüßen Eure Estarina |
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08.08.2017, 18:59
Beitrag
#36
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
* Doppelpost *
Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 08.08.2017, 19:00 |
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08.08.2017, 19:23
Beitrag
#37
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
Steht doch im ersten Post drin. Und auch auf Post 25 steht es. Gruss
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09.08.2017, 05:15
Beitrag
#38
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
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09.08.2017, 09:36
Beitrag
#39
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 96 Mitglied seit: 06.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.591 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData |
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09.08.2017, 12:30
Beitrag
#40
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo! Habe die Logs an die Beta-adresse (1.Beitrag hier) geschickt! Bin gespannt ob ihr was findet! LG - Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen Vielen Dank für das Zusenden der Logs Das von Euch beschriebene Verhalten könnte mit einer früheren BETA Version zusammenhängen, die Ihr eventuell in der Vergangenheit installiert hattet. Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob auf dem betroffenen System in der Registry unter "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\GDSetup\G DATA INTERNET SECURITY\Settings" der Eintrag "AntiRansomWareDisabled" vorhanden ist. Diesen bitte löschen, um zu verhindern, dass auch bei zukünftigen Updates das Feature Antiransomware wieder deaktiviert wird. Beste Grüße GDATA@rokop |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.06.2024, 08:27 |