![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
QUOTE(Zottel @ 07.05.2006, 14:13) nein auch im wilders forum findet man info über Eset Security Suite Findet man da auch einen Download-Link? Ich habe nix gefunden, oder habe ich da was übersehen? Auf der Homepage jedenfalls gibts nur die o.g. Info... das es zur Zeit keine Beta gibt. Gruss Thomas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
@ingo34,
ich persönlich bin der Meinung, jeder der einen Bot auf seinem PC laufen hat sollte von seinem ISP vom Internet getrennt werden, ohne Nachfrage und ratz-fatz. ![]() nur so könnte der Gefahr durch einen infizierten PC begegnet werden, ob der User ein AV-Tool benutzt oder nicht, egal. nur so kann vermittelt werden, wer nicht "clean" ist. ist weg. Nur dieser Weg hilft, Du wirst zustimmen. ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Heike @ 07.05.2006, 21:02) Ich habe eindeutig klar gestellt, in diesem Topic geht es um einen User mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen, das hast wohl überlesen. oder? Was soll denn das für ein(e) Wissen/Erfahrung sein ? Das "nix anklicken/installieren was man nicht kennt" kann ich auch jemanden erzählen, der zum ersten Mal am PC sitzt.Dauert ca. 4 Sekunden. Über Erfahrungen diesbezüglich kann man meiner Meinung nach sprechen, wenn man irgendwann mit dem Internet aufgehört hat.Dann kann ich darüber philosophieren ob ich mal einen Schädling abbekommen habe oder auch nicht. Aber solange ich aktiv im Netz bin, kann ich nie genau wissen was mich erwartet,dafür lassen sich gewisse Halunken immer wieder neue Infizierungsmöglichkeiten einfallen, Daher ist für mich ein Antivirus eine (zwingend) sinnvolle Ergänzung zur Onlinesession. Aktuellstes Beispiel von mir : Ist das File jetzt clean oder nicht ? Auch wenn Du seit Jahrzehnten Fussgänger bist (Erfahrung), und immer schön nach Rechts und Links guckst (Wissen), würdest Du 100%ig ausschliessen bis an Dein Lebensende nie von einem PKW erfasst zu werden ? Ich zumindest nicht ... Gruss Delroy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 220 Mitglied seit: 05.05.2005 Wohnort: Nähe Berlin Mitglieds-Nr.: 2.638 Betriebssystem: WIN7-32bit Virenscanner: N360V4 ![]() |
@ Heike.. da stimme ich dir zu...
![]() @yopie.. dass du oder ich da nicht raufklicken, ist bestimmt jedem klar.. und die meisten hier auch nicht.. aber auch hier bei rokop habe ich Hijackthis - logs von stammusern gesehen, die erschreckend waren.. und wenn nicht mit malware.. dann meist wieder mit vier verschiedenen ONAccess Varianten der verschiedensten Sicherheitstools... und das erwarte ich hier auch nicht bei Rokop.. ![]() ich mag nur diese extreme nicht wirklich..den paranoiden sicherheitsfanatiker der glaubt ahnung zu haben und hier 10 lizenzen von Schutzsoftware im Jahr kauft und am besten noch 3 davon gleichzeitig laufen hat.. und genauso finde ich es nicht gut, dass oftmals (nicht explizit von dir und heike) behauptet wird.. AV ist für jeden menschen schwachsinn... vielleicht gehen wir hierin konform... ![]() Der Beitrag wurde von ingo34 bearbeitet: 07.05.2006, 20:49 -------------------- Gruß Ingo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 ![]() |
QUOTE(ingo34 @ 07.05.2006, 21:46) vielleicht gehen wir hierin konform... ![]() [right][snapback]147374[/snapback][/right] Na sicher das. ![]() -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
Gast_Pessimist_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(ingo34 @ 07.05.2006, 21:46) vielleicht gehen wir hierin konform... ![]() [right][snapback]147374[/snapback][/right] ein frommer Wunsch... Der Beitrag wurde von Pessimist bearbeitet: 07.05.2006, 20:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 220 Mitglied seit: 05.05.2005 Wohnort: Nähe Berlin Mitglieds-Nr.: 2.638 Betriebssystem: WIN7-32bit Virenscanner: N360V4 ![]() |
@pessimist..
![]() @yopie... ![]() ![]() nächtle.. geh ins bett... -------------------- Gruß Ingo
|
|
|
Gast_Pessimist_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(ingo34 @ 07.05.2006, 21:52) @pessimist.. ![]() [right][snapback]147379[/snapback][/right] Wunder gibt es immer wieder....oder wie der Song hieß... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ pessimist...
soweit gehen die Meinungen von heike , yopie und mir ja auch nicht auseinander.. Wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse... und das is doch auch okay.. sonst wären wir nicht hier.. ![]() -------------------- Gruß Ingo
|
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(bond7 @ 07.05.2006, 21:23) du weisst schon http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=147179 in Kaspersky threads schreibst du wieder ganz anders.... von daher nehm ich mal an das du nurmal mitreden wolltest. [right][snapback]147356[/snapback][/right] deine schlussfolgerungen und unterstellungen sind wie meistens einfach nur lächerlich, unsachlich und provozierend. das kennt man aber kaum anders von dir, von daher werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Was anderes erwarte ich auch garnicht.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(Heike @ 07.05.2006, 21:37) ich persönlich bin der Meinung, jeder der einen Bot auf seinem PC laufen hat sollte von seinem ISP vom Internet getrennt werden, ohne Nachfrage und ratz-fatz. Das würde ich glatt auch unterschreiben, Heike. ![]() nur so könnte der Gefahr durch einen infizierten PC begegnet werden, ob der User ein AV-Tool benutzt oder nicht, egal. [right][snapback]147368[/snapback][/right] ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ups, der Thread läuft ja immer noch...
QUOTE(Delroy @ 07.05.2006, 21:41) Was soll denn das für ein(e) Wissen/Erfahrung sein ? Das "nix anklicken/installieren was man nicht kennt" kann ich auch jemanden erzählen, der zum ersten Mal am PC sitzt.Dauert ca. 4 Sekunden. [right][snapback]147371[/snapback][/right] Wobei man sich immer vor Augen halten sollte: ist dieses Bitte_mich_Nichtanklick überhaupt möglich? Neben den 40 Spam-Mails pro Tag landen in zum Beispiel meinem Postkorb noch 30+ normale Emails, plus diverse Newsletter. Die normalen Emails in der Regel mit Dateianhang (Word/Excel/Powerpoint/Jpeg/Buchhaltungsdateien, alles gezippt...), welche beim Empfang gescannt werden. Wenn ich die alle nach jottis schicken müsste (unabhängig der Vertrauensfrage), hätte ich wohl keine Zeit mehr, an diesem PC noch halbwegs normal zu arbeiten. Aufgrund der Tatsache, dass einem AV-Programm doch etwas durch die Lappen gehen kann, läuft ein Hilfsprogramm. Aber, wie ich schon einmal erwähnte, wer nur Text-Emails ohne Anhang empfängt und im WEB nur Rocop-Security zur Thesen-Verbreitung besucht, dürfte problemlos ohne jeglichen AV-Schutz zurechtkommen. QUOTE(Delroy @ 07.05.2006, 21:41) Auch wenn Du seit Jahrzehnten Fussgänger bist (Erfahrung), und immer schön nach Rechts und Links guckst (Wissen), würdest Du 100%ig ausschliessen bis an Dein Lebensende nie von einem PKW erfasst zu werden ? Ich zumindest nicht ... [right][snapback]147371[/snapback][/right] ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS ![]() |
QUOTE(Yopie @ 07.05.2006, 21:29) Ich hab keinen Scanner installiert. Und ich bezweifel, dass bei den Stammlesern/-postern dieses Forums ein AV-Scanner/Wächter wirklich nützlich ist. Aber ich glaube, selbst bond7 ist nicht wirklich auf ein AV-Programm angewiesen. ![]() ![]() ![]() [right][snapback]147362[/snapback][/right] Ich bin auch der meinung das die Profis eigentlich keinen AV Scanner braeuchten. Die meisten von uns benutzen ihn eigentlich nur zur genaueren Identifizierung, um was fuer Malware es sich handelt oder weil sie einfach Spass daran haben, mit AV Scannern (so eine Art Hobby) umzugehen. Das erklaert auch warum mancher User hier ploetzlich auch mal kurz aus Interesse bzw. Neugier wechselt. -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
@ Remover
Gut, für dich selbst mag das gelten. Aber, was erzählst du deinen Kunden. Sollen die sich nun ein AV draufhauen oder nicht? -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
QUOTE(Remover @ 08.05.2006, 09:12) Ich bin auch der meinung das die Profis eigentlich keinen AV Scanner braeuchten. Die meisten von uns benutzen ihn eigentlich nur zur genaueren Identifizierung, um was fuer Malware es sich handelt oder weil sie einfach Spass daran haben, mit AV Scannern (so eine Art Hobby) umzugehen. Das erklaert auch warum mancher User hier ploetzlich auch mal kurz aus Interesse bzw. Neugier wechselt. [right][snapback]147423[/snapback][/right] Ja, der AV-Scanner ist sicherlich bei einigen wie eine Art Hobby, das denke ich auch. ![]() Um es nochmal klar zu sagen, ich denke schon, das für viele ein AV-Programm erforderlich ist. Ich nutze gelegentlich auch mal Jotti, ganz selten. Wenn mein Mann seinen Freunden erzählt das er keine FW und kein AV hat, verursacht es immer Kopfschütteln, irgendwie ist er aber auch stolz darauf. Bankgeschäfte werden von seinem PC nicht gemacht und ich sehe mindestens einmal die Woche nach, ob bei ihm auf dem PC auch nichts läuft, was da nicht sein sollte. Er war mal Typ "klicker", er war auch der Meinung, wenn er sich was einfängt, ist es nicht so schlimm. ![]() Ich habe ihm dann mal einige seiner geliebten *.pdf-Dateien gelöscht, das hat geholfen. ![]() Irgendwann fange ich mir ja vielleicht auch mal was ein, hoffentlich nicht. ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
QUOTE(Heike @ 08.05.2006, 12:02) ich sehe mindestens einmal die Woche nach, ob bei ihm auf dem PC auch nichts läuft, was da nicht sein sollte. So zu sagen AVHB (Antivirus Heike's Brain ) ![]() QUOTE Irgendwann fange ich mir ja vielleicht auch mal was ein ..aber man erfährt nie was davon ![]() -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Heike @ 08.05.2006, 12:02) Wenn mein Mann seinen Freunden erzählt das er keine FW und kein AV hat, verursacht es immer Kopfschütteln, irgendwie ist er aber auch stolz darauf. Mal Hand aufs Herz ![]() Was spricht eigentlich Deiner Meinung nach gegen einen schlanken, schnellen Scanner, der Wissen & Erfahrung sinnvoll ergänzen kann, aber ganz sicher nicht schadet ? Wirklich die gequoteten Punkte in Deinem Eingangspost ? Gruss Delroy Der Beitrag wurde von Delroy bearbeitet: 08.05.2006, 11:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Rene-gad @ 08.05.2006, 12:31) ..aber man erfährt nie was davon ![]() Das ist zweideutig. ![]() Entweder weil ich es nicht sagen würde oder weil ich es nicht merken würde? ![]() Einige wären bestimmt schadenfroh. ![]() Ich weiß nicht, ob ich es berichten würde, wenn dann mal als Fortsetzung in diesem Thread, sicherlich nicht in dem Bereich der HJT-Logs. -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Nichts gegen Unterstützung u. Hilfe am PC, aber daß z.B. meine Frau jede Woche diesen inspiziert, also unter diese Fuchtel müsste ich mich nicht begeben.
![]() mfg |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 01:29 |