![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 11.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.783 Betriebssystem: Win11 Virenscanner: Kaspersky Premium Firewall: Kaspersky Premium ![]() |
ich denke, bevor meine Fragestellung verkommt und ich nicht unhöflich sein will, bedanke ich mich für die sehr informellen Antworten.
Vor allem Poulsen hat mir mit seinen Kommentaren weiter geholfen. Auf die Antwort von subset (#4) hätte ich auch leicht verzichten können. Ich hoffe er nimmt es nicht als persönlich Beleidigung, da ich in der Zwischenzeit sehr gute Mitteilungen von Ihm gelesen habe. -------------------- LG Laotse
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Ich hatte früher mal die PC Tools Firewall installiert aber nach dem schlechten Abschneider bei Matousec, habe ich mich für die Comodo entschieden. Na, wenn man sich die Leaktests von Matousec genauer ansieht, dann schneidet die damals getestete Version gar nicht so schlecht ab. Allerdings nur mit den richtigen Einstellungen, nicht mit den Standardeinstellungen, wie man im Bild sieht. Grün - mit Standardeinstellungen bestanden. Blau - mit den besten Sicherheitseinstellungen bestanden. ![]() Die Leute von PC Tools haben die Firewall bekanntlich auf Basis der Look 'n' Stop entwickelt, die eine der leichtesten und schnellsten Firewalls ist, ähnliches hört man auch von der PC Tools FW. Wen das mit dem Selbstschutz nicht stört, für den ist sie sicher eine gute Wahl. Wer die englische Sprache nicht scheut, hat aber mit der Comodo 3 und Online Armor wahrscheinlich bessere kostenlose Alternativen. ZITAT(Laotse) Auf die Antwort von subset (#4) hätte ich auch leicht verzichten können. Verzicht genehmigt, Bearbeitungsgebühren werden schriftlich ausgefolgt. ![]() MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 13.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.951 Betriebssystem: W2K Virenscanner: avast ![]() |
4.0.0.40 Ist am 08.07.2008 erschienen:
http://www.pctools.com/de/firewall/ Euch allen einen schönen Sonntag! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 13.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.951 Betriebssystem: W2K Virenscanner: avast ![]() |
Hä?
Wo bitte ist es denn "reine Produktwerbung", wenn ich darauf hinweise, daß es eine KOSTENLOSE Firewall in einer neuen Version gibt? ![]() Wenn ich mich recht erinnere, wird doch hier im Forum öfters auf neue Versionen hingewiesen. Verstehe ich nicht! Aber bitte, wenn es denn sein soll: - deutsch - kostenlos - seriös - einfach zu bedienen (auch für Nichtspezialisten) - stabil ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Hi,
wie is das nun mit der 4er, BSODs und Probleme am laufenden Band, oder ist es schon besser? Im PCTools Forum ist man ja auch mit der aktuellen Version nicht zufrieden (Firewall Plus 4.0.0.40 Still Not Ready for Prime Time). MfG -------------------- |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
So, falls jemand seinen Beitrag vermisst, der befindet sich (mit Ausnahme vom "Selbstedit" von Poulsen) im Offtopic-Thread wieder.
Hier gehts dann weiter mit der PC Tools Firewall... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
Matousec hat die Version 4.0.0.40 getestet und das Ergebnis ist sehr gut. http://www.matousec.com/projects/firewall-...rewalls-ratings Die PC Tools Firewall ist somit die bestplazierte kostenlose Firewall ohne HIPS. Außerdem erbrachte sie gemeinsam mit der Ashampoo FW die beste Netzwerkleistung. Die schlechtesten Firewalls in Bezug auf ihre Netzwerkperformance waren übrigens G DATA und Sunbelt. MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025, 17:19 |