![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Thema wurde gesplittet. Der Hintergrund findet sich in diesem Beitrag - Manu.
----------------------------------------------------------------------------------- Ich kann erhrlich gesagt nicht vertehen wie man sich permantent mit Internet Security's herumschlagen kann. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten sein System abzusichern. Software Firewalls sind unsinnig und man braucht sie nicht und anbei sind diese Produkt so leicht zu umgehen,das ich schon manchmal schmunzeln muß. Besonders die Norton Personal Firwall ( nicht's gegen Norton ![]() Das bring sogar ich fertig.... Wie auch schon der CCC eindrucksvoll darstellte tragen Personal Firwalls oder nenen wir sie doch das was sie sind : Packetfilter ( Personal Firewall hört sich besser an und läßt sich somit auch besser dem unwissenden Benutzer andrehen ) so gut wie gar nicht zum Schutz des System's bei. Im Gegenteil jede Software ist fehlerhaft und öffnet hier und dort wieder mal eine Lücke die der User gar nicht hätte,wenn da nicht diese Software installiert wäre. Man sollte sich nicht mit Schutzsoftware zukleister die dann nur Probleme verursacht und das System in die Knie zwingt. Eine Konfiguration des Betriebssytem's,nicht benötigte Port's und Dienste schließen bzw.beenden bietet eine sehr viel besseren Grundschutz als es dir eine Personal Firewall jemals bieten könnte. Verbreitungswege von Viren, Würmern, Dialern & Co und wie man sich dagegen schützen kann --- > Klick SKYNET Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 19.02.2006, 09:04 |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(>SKYNET< @ 18.02.2006, 21:09) Wie auch schon der CCC eindrucksvoll darstellte[right][snapback]133263[/snapback][/right] ![]() nicht schooon wieder... |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE nicht schooon wieder... Nein,nicht schon wieder...immer noch. Die Firewall Programmierer haben nicht's dazugelernt aber warum sollten sie auch ? Es gibt immer noch Leute die auf eine Personal Firewalls vertrauen,also lassen wir sie weiter schlafen und weiter für ihre "Scheinsicherheit" bezahlen....und irgendwann kommt dann das böse erwachen,so wie es schon vielen passiert ist. SKYNET |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo hab ich das schon mal gehört
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@>SKYNET<
QUOTE Norton Personal Firwall ( nicht's gegen Norton ) ist ein Paradebeispiel dafür wie leicht man sie ausknipsen.....Das bring sogar ich fertig.... durch das wiederkehrende trommeln von gerüchten wirds auch nicht wahrer . ![]() ![]() wie du hier sehen kannst sind es 4 zusammengefügte teilbilder , jedes davon zeigt eine verschiedene prozess-kill-methode um einen symantec-prozess zu beenden, was jeweils immer mit einem error beantwortet wird. jetzt zeige mal deine Beweise (vorrausgesetzt du hast sowas) ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.462 Betriebssystem: WinXP Virenscanner: G DATA IS 2006 Firewall: G DATA IS 2006 ![]() |
Hast Du den Patch noch nicht installiert oder hat irgendetwas nicht geklappt?
Hab ihn gerade erst mal runtergeladen, wusste nicht dass Ihr hier soooooooo flott seid. Wahnsinn! Danke auch! Werde aber mit dem Installieren bis morgen warten und dies in aller Ruhe machen. Ist mir lieber als wieder bis 3:15 Uhr wie gestern wegen nem Problem an der Kiste zu sitzen. ![]() @SKYNET Wenn Profis wie Du solche Aussagen machen und darüber nur lächeln können so kann ich das ja verstehen, aber ich verstehe auch dass wohl nur Profis wie Du solche Aussagen auch glauben und diese nachvollziehen können. Sieh mal, im Internet wird so viel erzählt, es wird einem so viel versprochen und so viel Angst gemacht - und dann kommt einer, der einem dann sagen möchte wie sinnlos doch alles ist was man tut - nun irgendwie ist das wie mit den Religionen - entweder man kann es glauben oder man vertraut lieber auf das altbewährte - solange man sich nicht wirklich 100% mit der Materie auskennt vertraut man doch in erster Linie immer der Masse. Vielleicht ist dies dumm, aber nun, was willste machen - wir Dummen sterben halt nicht aus! Oder bring uns die Materie einfach mit easy Worten bei. Upps ich glaub ich geh nun ein bissl zu weit. Das könnte etwas lange dauern! Nee echt, ein bisschen Schutz ist schon wichtig, denke ich mal - obwohl man ja immer sagt dass dies bei DSL nicht nötig ist - aber keiner sagt dabei wieso man's nicht braucht, die die was sagen die empfehlen doch lieber ne Firewall zu benutzen. ------------ Dies ist echt verwirrend ------------- Aber für Kritik bin ich immer offen! ![]() So long Xenaverse |
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@skynet:
bitte lass die alten sachen in frieden, sonst entsteht wieder irgendein thread der geschlossen werden muss und mitgliederabgänge zufolge hat ![]() |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
@ bond7
Ich möcht dir jetzt nicht zu nahe treten aber mal ernsthaft mit solchen Methoden kann man nicht mal den Windows Media Player beenden.... Man benötigt keine Programm oder derartige Hilfsmittlel ein ganz einfacher erweiterter Windows Befehl ist vollkomen ausreichen das Windows selbst die Firwall beendet. Man muß sich nicht mal die Mühe machen sie zu umgehen. QUOTE durch das wiederkehrende trommeln von gerüchten wirds auch nicht wahrer Ja,ich bin mir sicher das die Leute die wo ich aus dem CCC kenne reine Anfänger sind...das glaubst du doch jetzt selbst nicht. QUOTE jetzt zeige mal deine Beweise Du wirst diese Laienhaften Beendunsmethoden,jetzt aber nicht als Beweise darstellen wollen? Ich hoffe doch mal nicht. Aber ich möchte mich eigentlich nicht mir dir über sowas streiten,jeder hat seine Erfahrungen gemacht oder wird sie noch machen. SKYNET |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
@ Xenaverse
QUOTE Oder bring uns die Materie einfach mit easy Worten bei. Das muß ich gar nicht das kannst du selber machen indem du meinem Link oben folgst. Dort wird die Materie mal im groben erklärt,nachfragen kann man dann immer noch. Mfg SKYNET |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
QUOTE Ja,ich bin mir sicher das die Leute die wo ich aus dem CCC kenne reine Anfänger sind...das glaubst du doch jetzt selbst nicht. ich denke du glaubst nur was du in dem beeindruckenden video gesehen hast aber das ihre proof of concepts in einer anderen programmversion garnicht mehr funktionierten lässt den schluss zu das man für diesen vorführeffekt solange daran manipuliert hatte bis es gerade mal für den vorführefekt gereicht hatte. wir hatten das ganze thema hier schon im forum gehabt und ich hab diese tests nachvollzogen . QUOTE diese Laienhaften Beendunsmethoden falls du noch bessere hackermethoden kennst frag ich mich warum bist du dann hier? ![]() sag sie mir einfach per PN, ich teste es dann. p.s. als richtig gewiefter hacker hast du den edit button aber noch nicht gefunden . Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 18.02.2006, 22:06 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE falls du noch bessere hackermethoden kennst frag ich mich warum bist du dann hier? Was hat den ein Forum mit Hackermethoden zu tun ? Auch ich bin nicht perfekt und werde es auch nicht werden,dazulernen kann man immer,egal in welchem Bereich. QUOTE sag sie mir einfach per PN Nein,sorry das mach ich nicht es sind schon Leute auf die Idee gekommen diese Methoden anderweitig einzusetzen,dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Womit ich dir jetzt nicht's unterstellen mag.... SKYNET |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gute ausrede !
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.462 Betriebssystem: WinXP Virenscanner: G DATA IS 2006 Firewall: G DATA IS 2006 ![]() |
Menno Leute - streitet Euch nicht - helft uns lieber bei unserem Problem.
Wenn hier schon solche Cracks im Forum sind dann versucht doch mal dieses Ärgernis mit dem langsamen Muli rauszufinden. Büüüüüüüüüüüüüüüttte *getztmalganzliebindieRundeguckt |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Jetzt sei nicht gleich beleidigt bond ich sag ja schon nicht's mehr gegen deine NIS...versprochen....hoch und heilig..
![]() SKYNET |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Xenaverse @ 18.02.2006, 21:42) obwohl man ja immer sagt dass dies bei DSL nicht nötig ist [right][snapback]133271[/snapback][/right] Wer erzählt so einen Käse?Das Einzige, vor dem Du mit DSL sicher bist, sind Dialer - und das auch nur, wenn Du nicht noch für Fax o.ä. einen normalen Telefonanschluß (analog, ISDN) am Rechner hast. Gleiches gilt, wenn die TK-Anlage am Rechner hängt. Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Upps!
Siehste da hab ich mal nem Profi vertrauen wollen, oder vielleicht doch nicht......... na egal, hab das noch heute in irgendeinem der Foren gelesen. ........... *überleggerade:wardasnichtsogarhieraufeinederseitenhhmm |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Jens hat mit seiner Aussage völlig recht.
Es wird zwar jetzt schon daran gearbeitet das sich Dialer auch in's DSL Netzwerk einwählen können.Das ist aber noch nicht so ganz ausgereift und muß vom Anwender auch über zig Hürden genemigt und bestätigt werden. Aber wie gesagt das ist noch nicht spruchreif.....noch nicht. SKYNET |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@>SKYNET<
mit billiger häme wirst du auch nicht zwangsweise glaubwürdiger. ![]() ich mein du würdest gut daran tun wenn du deine vorstellungen selbst erstmal einem praxistest unterziehst bevor du nicht genau weisst ob es auch so stimmt. wir arbeiten schliesslich nichtmehr mit programmen aus dem jahr 2003. zweitens, wir alle wissen das schon das es nichts perfektes gibt nur wenn der einfache anwender so weitgehend wie nur möglich durch unterstützende Zusatzsoftware und hilfreiche tools vor den internetgefahren geschützt wird ist das immernoch besser als garkeinen schutz zu haben. sicher mag es leute geben die durch sicherheitstools weniger vorsichtig werden aber es gibt bestimmt auch einen grossen teil nutzer die durch solche softwareunterstützung erst sensibilisiert werden und etwas dabei lernen. wenn ich eins nicht mag das ist das die unüberlegte pauschalisierung der situation und die darstellung von reinen hilfstools als ausgeburt des bösen. viele leute können sich nicht bis auf die letzte service-abhängigkeit mit dieser technik auseinander setzen und andere wollen es vll. auch garnicht weil man damit auch mehr kaputtmachen kann als es überhaupt sinn macht und in 2 wochen dann die nächste installierte applikation dann garnichtmehr richtig funktioniert. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE wenn der einfache anwender so weitgehend wie nur möglich durch unterstützende Zusatzsoftware und hilfreiche tools vor den internetgefahren geschützt wird ist das immernoch besser als garkeinen schutz zu haben. Da gebe ich dir recht. Aber diese Schutzsoftware kostet doch auch eine menge Geld obwohl man sich auch anders absichern kann,warum sollte man dann so viel Geld investieren um danach vielleicht noch die größten Probleme mit der Software zu haben ? Wenn man sich etwas informiert schafft man auch ohne NIS und dergleichen Sicherheit so gut es eben geht.Wer sich nicht damit beschäftigen will ok,der soll dann eine Internet Security installieren. Aus welchem Grund sollte man jetzt deiner Meinung nach noch eine Software Firewall installieren? Ist es nicht sinnvoller z.b. einen Router mit Hardware Firewall einzusetzen ? Oder gleich die Port's die eine Firewall überwachen soll direkt zu schließen so das ein Zugriff erst gar nicht mehr Möglich ist. Wie siehst du das ? Ich halte dich für einen erfahrenen User und es würde mich interessieren warum du unbedingt auf diese ( bevorzugte ) NIS zurückgreifst ? QUOTE mit billiger häme Das war nicht als häme gemeint aber wenn es so rübergekommen ist möchte ich mich entschuldigen. SKYNET Der Beitrag wurde von >SKYNET< bearbeitet: 18.02.2006, 23:20 |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(>SKYNET< @ 18.02.2006, 23:17) Aus welchem Grund sollte man...eine Software Firewall installieren?Ist es nicht sinnvoller z.b. einen Router mit Hardware Firewall einzusetzen ? [right][snapback]133293[/snapback][/right] Jein. Wenn es Dich interessiert, welches Programm mit welchen Komponenten sich in der Gegend umsehen will, dann bist Du mit Deinem Router ziemlich aufgeschmissen. Eine gute und ordentlich konfigurierte PFW erkennt auch Komponenten, die sich an erlaubte Programme anhängen und sich so den Weg ins Web erschleichen wollen.Jens |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025, 17:48 |