![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
nur auf die installierten dateien und system
![]() äh, ich weiss nicht nicht wie ihr images macht, aber ich mache halt von C ein komplettimage und fertig. alles andere ist doch schrott?!! vor allem ist das was du da beschreibst KEIN image, also schreib nicht image ;-) stimmt, habs irgendwie gar nicht gemerkt dass neuere version gibt ![]() Der Beitrag wurde von diddsen bearbeitet: 10.05.2008, 22:36 -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Einzig die Symantec Nutzer wechseln nicht allzu oft... Stimmt, habe noch nie gewechselt. Aber die Testversionen sorgen ja immer für Kurzweil ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_gucky_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich hatte ein Image das sich nicht auf die komplette Festplatte bezieht sondern nur auf die installierte Daten und System. Also bei allem Respekt, irgendwie versteh ich nicht, was du jetzt wirklich "gesichert" oder auch nicht "gesichert" hast und was die Aussage "nur auf die installierten Daten und System" im Klartext bedeutet. Ich bin selbst Nutzer von Acronis - aber ein derartiges IMAGE habe ich noch nie erstellt. Für mich hört sich das so an, als ob das gar kein echtes Image gewesen ist, denn da wären mit Sicherheit keine alten Dateien übrig geblieben. Im übrigen habe ich die .650-Version auch schon getestet und bei mir traten die hier geschildeten Probleme nicht auf (wobei ich auch noch mit Acronius v10 arbeite). |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Bei Acronis kann man die Sicherungsarten sogar auswählen ! Eine volle Sicherung der gesamten Partition oder nur die Daten selbst oder sogar nur bestimmte Daten-Arten! Das sich seit der 10er Version etwas geändert hat, liegt wohl daran das sich ein Produkt weiterentwickelt
![]() Also wenn man Acronis nutzt, sieht man das sofort ! Jetzt muss ich mich "wundern" Zum anderen ist die beschrieben Problematik mit ESET "ernsthaft" geschehen. Warum das passiert ist, kann a) ich nicht sagen und b) auch keiner von euch (was nicht böse gemeint ist) Zum anderen waren Teilreste von Nod noch vorhanden - Ebenso so geschehen wie geschildert. Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 11.05.2008, 09:42 |
|
|
Gast_gucky_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei Acronis kann man die Sicherungsarten sogar auswählen ! Eine volle Sicherung der gesamten Partition oder nur die Daten selbst oder sogar nur bestimmte Daten-Arten! Ja, das ist korrekt. Aber ein IMAGE entspricht grundsätzlich der Auswahl "Sicherung meines Computers" und anschließender Auswahl der Systempartition. Ein Datensicherung über den Menüpunkt "Meine Daten" ist jedoch nichts anderes als ein ganz normales Datenbackup - selbst wenn man das komplette C-Laufwerk auswählt. Diese Funktion hat mit einem IMAGE, also einem exakten Festplattenabbild, meines Erachtens nichts zu tun. Im zweiten Fall wäre klar, daß da noch Reste von alten Ordnern waren, weil die gesicherten Ordner letzten Endes nur die jeweils gleichen bereits vorhandenen Dateien erneut überschreiben (und das auch nur, wenn man das in den Optionen so eingestellt hat). Nur kann ich irgendwir überhaupt nicht nachvollziehen, warum man zur Sicherung eines Festplatte ein Datenbackup wählt und kein echtes Image anfertigt. Gerade wenn man neue Software testet, ist das Anfertigen eines echten Images (also eines exakten Festplattenabbilds) meines Erachtens absolut unabdingbar bzw. unverzichtbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Wann gibts dann die finale Deutsche Version von ESET NOD32 Antivirus für Windows *650 zum Download?
Sehe gerade das auf der Downloadseite von Eset zum testen die *650 schon bereit steht. Hier läuft aber immer noch die *642. Wird die nicht über automatische Downloads angeboten? thx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Im zweiten Fall wäre klar, daß da noch Reste von alten Ordnern waren, weil die gesicherten Ordner letzten Endes nur die jeweils gleichen bereits vorhandenen Dateien erneut überschreiben (und das auch nur, wenn man das in den Optionen so eingestellt hat). Nur kann ich irgendwir überhaupt nicht nachvollziehen, warum man zur Sicherung eines Festplatte ein Datenbackup wählt und kein echtes Image anfertigt. Gerade wenn man neue Software testet, ist das Anfertigen eines echten Images (also eines exakten Festplattenabbilds) meines Erachtens absolut unabdingbar bzw. unverzichtbar. korrrrrekt ![]() macht keinen sinn nur ordner zu sichern----der sinn des "images" ist damit nicht gegeben und schon gar nicht funktionell ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Wird die nicht über automatische Downloads angeboten? eigentlich schon nur bisher hab ich alle neuen Versionen von Hand eingespielt. Schon bei der 2.7 war das Update der Programmkomponenten ja nicht so flott... Aber im Prinzip kommt es automatisch. Es muss eben nur vom Hersteller angestossen werden. [attachment=3620:Aufzeich...77897897.JPG] Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 11.05.2008, 10:14 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Hallo clinton
Die Versionsupdate kommen noch nicht per Autoupdate....man muß noch die neuste Version downloaden und installieren....... @jaco habe noch Acronis 8.078 drauf Der Download läuft von Acronis 11 .... Melde mich dann ... ------------------ NACHTRAG -------------------- Habe jetzt auf die neuste Acronis Version aktualisiert ..................Manueller Scan angestoßen und nicht machen ausgewählt....Sanc ist bei 75 % bis jetzt nix erkannt Der Beitrag wurde von devaletin bearbeitet: 11.05.2008, 10:47 -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Danke für Eure Antworten.
eigentlich schon nur bisher hab ich alle neuen Versionen von Hand eingespielt. Schon bei der 2.7 war das Update der Programmkomponenten ja nicht so flott... Aber im Prinzip kommt es automatisch. Es muss eben nur vom Hersteller angestossen werden. Bis zur Version 2.7 hatte ich diese Einstellung auch auf "Benutzer fragen" stehen. Erst ab der 3.er steht sie hier auf "Immer ausführen". Deswegen meine Verwunderung. Werds mir trotzdem manuell runterladen. Die Versionsupdate kommen noch nicht per Autoupdate....man muß noch die neuste Version downloaden und installieren....... Muß ich dann wie gehabt die alte Version komplett deinstallieren, neu starten, die neue installieren usw. oder kann ich es einfach drüber bügeln? Gehen die Einstellungen dabei verloren? Hier läuft übrigens ATI 10.x und es gab noch nie Probleme. Der Beitrag wurde von Clinton bearbeitet: 11.05.2008, 10:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
-------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mhmm, bei mir war es default mäßig auf "Immer ausführen". Habs jetzt wieder geändert.
Also muß ich die alte Version bei manueller Installation komplett deinstallieren usw.? Bei einem Auto Update wär das ja wahrscheinlich nicht. Außer vielleicht ein Neustart. Was mich auch mal wundert das die *650 ca. 1.5MB kleiner ist als die vorherige. Der Beitrag wurde von Clinton bearbeitet: 11.05.2008, 11:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also ich rate immer die alte Verison zu deinstallieren ,
man kann ja die Firewallregeln als XML Datei exportieren und in die Neue Version einfügen... Also meine 650 er hat auch 19.649KB ![]() -------------------- Gruß devaletin
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
also ich rate immer die alte Verison zu deinstallieren , man kann ja die Firewallregeln als XML Datei exportieren und in die Neue Version einfügen... *schäm. Hatte ich doch gemacht und wieder vergessen. Also kein Problem. Also meine 650 er hat auch 19.649KB ![]() ![]() ![]() Upps, Du sprchst von der SmartSecurity und ich von der AntiVirus. Der Beitrag wurde von Clinton bearbeitet: 11.05.2008, 11:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Sehe gerade das auf der Downloadseite von Eset zum testen die *650 schon bereit steht. Hier läuft aber immer noch die *642. Also wenn du schon die V3 in der 642 Version laufen gehabt hast, dann hättest du einfach die 650 drüberinstallieren können. Mache das regelmässig wenn eine neuere Version kommt u. da hatte ich bei ESET bislang noch nie ein Problem danach. ![]() Gibt sogar Leute die über eine deutsche 642er eine englische 650er drübergebügelt haben u. alles lief wie es sollte, nur dann halt auf englisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Gibt sogar Leute die über eine deutsche 642er eine englische 650er drübergebügelt haben u. alles lief wie es sollte, nur dann halt auf englisch. ja mich ![]() Hab bisher auch noch nie irgendwas vorher deinstalliert. Einfach drüberbügeln... ESET ist hier sehr pflegeleicht. -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hab jetzt upgegraded auf die *650 ;-) Zuerst komplett deinstalliert und dann neu installiert. Nach dem Neustart hatte ich zwar nen Bluescreen, hab so das Gefühl als läge das am neuen SP3 von Windows. Ist allerdings nur so ein Gefühl und die Fehlermeldung beim Screen hatte ich was schnell weggeklickt.
Wie dem auch sei, jetzt ist alles ok. thx@all... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
3.0.657 in englisch erschienen
http://www.eset.com/download/registered_software.php 1.) ESET NOD32 Antivirus & ESET Smart Security v3.0.657 released The English version 3.0.657 of both ESET NOD32 Antivirus and ESET Smart Security 3.0.657 has been released today. ESET Smart Security v3.0.657.0 has been released in Czech, Slovak and English. This release contains the following changes: To upgrade to this newer release, you will have to download the full installer. v3.0.657 addresses the following issues: * Fixed problem causing system instability on Microsoft Windows Server platform * Improved stability for users when using Microsoft Windows Mail * Fixed issue with deleting emails from a server using POP3 protocol * Fixed incompatibility with PC Translator software * Fixed issue with incorrect message statistics in Antispam module Trial versions and versions in other languages will be available later. Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 21.05.2008, 19:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 136 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.127 Betriebssystem: macOS 12 Virenscanner: Trendmicro ![]() |
Also ich hab am Wochenende auch mal das Update auf TrueImage 11 gemacht - bzw. die 10er dienstalliert und die 11er drauf. Seitdem sind jetzt schon drei oder vier geplante Systemscans von Eset gelaufen - sogar mit der mittleren Säuberungseinstellung, wonach die Reinigung versucht werden soll. Keine Probleme. Nix von Acronis angemeckert oder in Quarantäne. Programm lässt sich auch noch starten. Keine Systemfehler.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gab es scheinbar ein NOD update mit der Zahl 3119 bzw. 3120 das einige Probleme bereitet.
Mit dem update 3121 soll es gefixt worden sein. Mittlerweile 3122 aktuell. Für Betroffene gab es auf Wilders folgende Anweisung: http://www.wilderssecurity.com/showpost.ph...amp;postcount=4 Problemthread auf Wilders mit offiziellem NOD Support http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=210125 Ich persönlich habe zwar heute registriert, dass es mehrere Updates gab, aber das war es auch schon. Mein Notebook lief von 8 Uhr an durch u. es gab keine Komplikationen obwohl bei mir Anti-Stealth Technology mit Hakerl aktiv ist. Aber es könnte der Fall sein, dass Probleme nur unter Vista x64 auftraten. Stellungnahme von Marcos vom NOD Support auf Wilders zum Problem in Kurzform: "The problem has been identified and fixed with update 3121. It was not actually a typical false positive caused by signatures or heuristics, hence it took us some time to figure out the cause. If you experience system hangups, disable ThreatSense temporarily and restart the computer. We apologize for the inconvenience." Gerade weiters gelesen, dass "Adobe Acrobat 8, Dreamweaver CS3, and Photoshop CS3" Nutzer von NOD mitgeteilt wurde, dass diese Programme einen Virus enthalten sollen. http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=210120 Auch The Bat bekam sein Fett ab: http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=210106 So gesehen bislang eine für NOD User ungewöhnliche Sache, dass sie sich mit von NOD fälschlich verursachten Problemen herumschlagen müssen. Meine Erfahrung bislang immer noch, der pflegeleichteste u. problemloseste Scanner. Aber ich zählte heute auch nicht zu den Betroffenen. Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 22.05.2008, 17:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.06.2025, 17:27 |