Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G DATA AVK 2007 (BETA 2) / AVKIS 2007 (BETA 2), AVK 2007 / AVKIS 2007 BETA 2
Solution-Design
Beitrag 10.09.2006, 12:23
Beitrag #41

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Solution-Design @ 10.09.2006, 12:20) [snapback]165375[/snapback]

Während der Installation erscheint das Windows-Sicherheitscenter kurzzeitig zweimal in der Taskleiste. Nach fertiggestellter Installation wird der User wie üblich gefragt, ob er den PC sofort oder später neu starten möchte. Wer jetzt auf später klickt, surft scheinbar schutzlos in der Gegend herum, ohne jeglichen Hinweis. AVK-Services sind zwar gestartet, aber ob sie Hinweise auf Malware geben können?

Bestätigt.
AVK2007 zeigt kein SicherheitsCenter, Malware wurde nicht erkannt. AVKIS2007 allerdings zeigt nach Installation und vor Reboot das Windows Sicherheitscenter.
IPB Bild

Auch bei AVKIS2007ß erscheinen während der Installation zwei Sicherheitscenter-Symbole:
IPB Bild

Ein Test mit AVKIS2007ß und einer Pishing-Site ergab, dass sie nicht geblockt wurde
IPB Bild

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page

+Quote Post
Chaos64
Beitrag 10.09.2006, 22:23
Beitrag #42

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router

ZITAT(Ford Prefect @ 10.09.2006, 11:35) [snapback]165366[/snapback]

Moin, Chaos64!
Keine dumme Frage, aber die FW gibt es nicht einzeln, sondern nur in der AVK InternetSecurity.
Gruß,
Ford

....naja wäre ja auch zu schön gewesen, bin nun mal'n testfreudiger Typ, aber warten wir mal auf die Final von AVK und was mich jetzt schon freut ist die erste Security Suite von Eset thumbup.gif, man hüllt sich diesbezüglich ja in grosses Schweigen. whistling.gif Soll aber irgendwann hier noch'ne Testversion von Eset geben,freut sich mein Testcom jetzt schon drauf. biggrin.gif

$$$$$$- Chaos64 -$$$$$$

--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner

360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 10.09.2006, 22:39
Beitrag #43

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Chaos64 @ 10.09.2006, 23:22) [snapback]165482[/snapback]

....bin nun mal'n testfreudiger Typ

Dann teste mal AVK und geb ein Statement ab biggrin.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Chaos64
Beitrag 10.09.2006, 23:41
Beitrag #44

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Firewall:
Router

ZITAT(Solution-Design @ 10.09.2006, 23:38) [snapback]165485[/snapback]

Dann teste mal AVK und geb ein Statement ab biggrin.gif

........hatte ich schon mal kurz angetestet ( leider ist mir der derzeitige Speicherverbrauch noch viel zu hoch ) ...und da gibt es keine Ausnahme ob AVK oder AVKIS, da gibt es andere Virenscanner oder Suiten die wesentlich weniger verbraten ( NOD 32 und KAV ), um nur mal 2 zu nennen.
Die Virenerkennung ist natürlich optimal,muss man ja bei AVK eigentlich nicht mehr erwähnen,und die von mir durchgeführten Leaktests wurden auch alle erkannt,geht mir eben nur zu sehr auf meine Speicherkosten.
Was natürlich auch noch erwähnenswert ist, mein System läuft mit der 2007er Version viel flüssiger als mit der 2006er ( hatte mit der 2006er sogar totale Performanzeinbrüche bis hin zum Einfrieren vom System),da hat sich in der 2007er dann doch einiges zum positiven entwickelt ( liegt vielleicht auch an der neuen Avast Engine, die von der Pervormanz um einiges besser als Bit ist ).
Werde natürlich die nächsten Testversionen von AVK im Auge behalten und auch ausgiebig testen, falls die von GData das ausgelassene Speicherproblem noch etwas besser in den Griff bekommen,werde ich vielleicht zu AVK wechseln,aber schau'n wer ma, es soll ja demnächst noch von ESET Testversionen von der Security Suite rauskommen.

$$$$$$- Chaos64 -$$$$$$

--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

+Quote Post
Voyager
Beitrag 10.09.2006, 23:56
Beitrag #45

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

ZITAT
( hatte mit der 2006er sogar totale Performanzeinbrüche bis hin zum Einfrieren vom System),

Da gibts 2 Möglichkeiten , ein Produkt von einem anderen Hersteller zu nehmen oder in den sauren Apfel beissen und ein wesentlich besseres System kaufen.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Chaos64
Beitrag 11.09.2006, 07:02
Beitrag #46

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Firewall:
Router

ZITAT(bond7 @ 11.09.2006, 00:55) [snapback]165489[/snapback]

Da gibts 2 Möglichkeiten , ein Produkt von einem anderen Hersteller zu nehmen oder in den sauren Apfel beissen und ein wesentlich besseres System kaufen.

stirnklatsch.gif ......ne lass mal, obwohl der Vorschlag mit dem neuen PC schon nicht schlecht ist, spielt nur meine Frau nicht mit, und nen so langsames System habe ich nun auch wieder nicht (P4 Dual - 915GL mit ner 2,66iger Celeron CPU und 1024 Mb RAM).......gut nicht das beste, aber ausreichend whistling.gif .
Ich warte erst mal auf die 3.-Testversion, kann ja jetzt eigentlich nur besser werden, und die 2007er Version läuft ja bei mir schon ganz gut bis auf den hohen Speicherverbrauch, da könne ich mir dann doch lieber noch KAV und warte mal weitere Test's ab, vor allen wie schon geschrieben auf den von ESET biggrin.gif

$$$$$$- Chaos64 -$$$$$$

--------------------

Sicherheit im Internet

+Quote Post
Chaos64
Beitrag 11.09.2006, 16:56
Beitrag #47

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Firewall:
Router

ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 07.09.2006, 20:46) [snapback]164983[/snapback]

Hallo zusammen,

hier die aktuellsten Versionen:

AVK 2007 BETA 2
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk2007...iew/avk2007.exe

AVKIS 2007 BETA 2
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avkis20...w/AVKIS2007.exe

Um das Virensignaturen-Update zu testen kann man folgenden Login benutzen:
Benutzername: AVKBeta2007
Kennwort: U23Z1U

Feedback (positives oder negatives) bitte an:
avk2007-preview@gdata.de
avkis2007-preview@gdata.de

(oder hier ins Forum posten)

........uuuups confused.gif ....was ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen kann bei eurer Beta Testerei, bei eBay werden schon AVK 2007 Vollversionen angeboten ( ich war eigentlich der Meinung das es noch gar keine offizelle Version 2007 auf dem Markt gibt). oder habe ich da schon wieder mal was verschlafen??? whistling.gif

--------------------

Sicherheit im Internet

+Quote Post
Voyager
Beitrag 11.09.2006, 17:13
Beitrag #48

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Na überlegma was die Ebayer mit dir versuchen ? Die wollen dir gegen Geld eine Beta aufschwatzen mit den Beta-Zugangsdaten bestimmt oder auch nicht.
Das ist erlich gesagt aber kein Grund für das Fullquote , sowas wird bei uns hart bestraft ! wink.gif

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 11.09.2006, 17:39
Beitrag #49

Gäste

Das geht ja schon gut los mit AVAST...
http://www.heise.de/security/news/meldung/78020/from/rss09

...da wird sich G DATA bestimmt freuen.... ranting.gif

+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 11.09.2006, 17:45
Beitrag #50

Gäste

ZITAT(Dylan @ 11.09.2006, 18:38) [snapback]165526[/snapback]

Das geht ja schon gut los mit AVAST...

Artikel bitte komplett lesen bevor man sowas schreibt.... rolleyes.gif
ZITAT
Die aktuellen Scan-Engines enthalten den Fehler nicht mehr. Sie sollten inzwischen mit den Update-Mechanismen der Software ausgeliefert werden.

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 11.09.2006, 17:50
Beitrag #51

Gäste

ZITAT(Phoinix @ 11.09.2006, 18:44) [snapback]165527[/snapback]

Artikel bitte komplett lesen bevor man sowas schreibt.... rolleyes.gif

Genau,hast du anscheinend nicht gemacht... wink.gif

ZITAT
Die aktuellen Scan-Engines enthalten den Fehler nicht mehr. Sie sollten inzwischen mit den Update-Mechanismen der Software ausgeliefert werden.

Die Betonung liegt hier auf "SIE SOLLTEN"...man vermutet es zumindest,weiß es aber nicht genau !
Da ist AVAST bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte Hersteller dem sowas passiert... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 11.09.2006, 17:58

+Quote Post
Voyager
Beitrag 11.09.2006, 17:52
Beitrag #52

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Die Frage ist ob Gdata die neueren Avast Maschinen im Gdata auch mit verwenden darf ?

--------------------
System:

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 11.09.2006, 17:55
Beitrag #53

Gäste

ZITAT(bond7 @ 11.09.2006, 18:51) [snapback]165530[/snapback]

Die Frage ist ob Gdata die neueren Avast Maschinen im Gdata auch mit verwenden darf ?

Ich denke das die Scan Engines immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden....oder meinst du nicht ??

+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 11.09.2006, 17:55
Beitrag #54

Gäste

Na ja, das is wieder Korintenkackerei, denn wer sein Avast! Updatet bekommt automatisch das Programm Update (zumindest als Hinweis) wer es dann nicht macht is selber schuld.

ICH hab den Artikel gelesen, nur langsam geht mir das allgemeine "Avast! schlecht machen" auf den Senkel.
Der Fehler wurde von Avast behoben und gut ist. Kaspersky ist bestimmt auch nicht Fehlerlos. rolleyes.gif

Echt... da könnt ich ranting.gif

ZITAT
Version 4.7.869
August 6, 2006

* Standard Shield now compatible with NT systems set up for the C2 security standard
* minor fixes in the data storage
* auto-updater now run with normal priority (used to be high priority)
* minor enhancements in a number of unpackers (e.g. added support for old versions of UPX)
* fixed a bug in LHARC unpacker (special thanks to Ryan Smith)
* fixed a bug related to deletion of files from certain special archives; the "move to chest" operation used to, under certain circumstances, cause the file to be actually extracted to the avast folder
* attempt to solve the problem with corruption of Thunderbird mailbox when a virus is found in its first email
* files not scanned because of scan exclusions are not displayed in the Simple UI results dialog anymore
* hyperlinks (e.g. "virus information") are now opened in browser's new window
* Windows 9x: fixed a bug in data storage causing incorrect behavior if the program was installed to a folder with non-Latin character path name
* minor optimization of memory consumption of the "avast! Antivirus" service (process ashServ.exe/aswServ.exe)
* updater now more tolerant to corrupted data files

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 11.09.2006, 17:57
Beitrag #55

Gäste

ZITAT(Phoinix @ 11.09.2006, 18:54) [snapback]165532[/snapback]

Na ja, das is wieder Korintenkackerei, denn wer sein Avast! Updatet bekommt automatisch das Programm Update (zumindest als Hinweis) wer es dann nicht macht is selber schuld.

ICH hab den Artikel gelesen, nur langsam geht mir das allgemeine "Avast! schlecht machen" auf den Senkel.
Der Fehler wurde von Avast behoben und gut ist. Kaspersky ist bestimmt auch nicht Fehlerlos. rolleyes.gif

Echt... da könnt ich ranting.gif

Jetzt ist ja gut,komm mal wieder runter.
Das sollte nur eine Info sein und ich wollte Avast auch nicht schlecht machen..... giveup.gif

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 11.09.2006, 17:58

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.09.2006, 18:47
Beitrag #56

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Abgesehen davon ist die Frage, wer entpackt. AVK findet Malware sogar in Archiven mit Unterverzeichnissen, egal welche Engine verwendet wird. KAV dagegen rast sogar über die einfach gepackte Malware (teilweise) so drüber wech. Also von der Erkennungsleistung, insbesondere Archive überzeugt AVK auf ganzer Linie. Auch, so seltsam das sein mag, mit AVAST.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Chaos64
Beitrag 11.09.2006, 18:50
Beitrag #57

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Firewall:
Router

@bond7...... confused.gif confused.gif ........1. - was ist ein Fullquote sad.gif

Das war eigentlich nicht in keinster Weise böse oder sonst wie gemeint, aber wer sich dort mal die Softwareangebote genauer anschaut ( AVK - VOLLVERSION ), der kommt dann eigentlich doch in's stocken, obwohl selbst bei GData selbst noch nicht mal die 2007er Version angeboten wird.
Naja sollte ja auch nur so'n Hinweis sein, da es mich doch stutzig gemacht hat sad.gif confused.gif

$$$$$$- Chaos64 -$$$$$$

--------------------

Sicherheit im Internet

+Quote Post
Sasser
Beitrag 11.09.2006, 18:53
Beitrag #58

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router

ZITAT(Dylan @ 08.09.2006, 01:19) [snapback]165003[/snapback]

KAV 6 macht das Ganze bei mir in 2 Minuten......
Das nennt man dann "Nur neue und veränderte Dateien durchsuchen".

Wer unterbietet ?? biggrin.gif

Der Tip gefällt, werde ich gleich mal testen. Wäre doch ne nette Werbeidee fürs Cover.
Einstellbar auf Scan alle neuen Dateien. Grundgesichert in 2-5 Min.

--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.

+Quote Post
mercuchrom
Beitrag 11.09.2006, 18:54
Beitrag #59

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 4.925

Gibt's unter Firefox eine Möglichkeit die Webfilter-Symbolleiste auszublenden?

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.09.2006, 18:59
Beitrag #60

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Sasser @ 11.09.2006, 19:52) [snapback]165541[/snapback]

Der Tip gefällt, werde ich gleich mal testen. Wäre doch ne nette Werbeidee fürs Cover.
Einstellbar auf Scan alle neuen Dateien. Grundgesichert in 2-5 Min.

Dann kannst den Scanner gleich abschalten. Die heuristische Erkennung von KAV ist nicht gerade der Hit in Tüten. Wenn also Malware per Sig nicht erkannt wurde, wird sie auch nicht mit neuen Signaturen erkannt, da die Datei ja nicht neu ist. Sehr sinnig. Dann muss TruePrevent greifen. Wenn es das auch nicht macht, weil zum Beispiel keine Installation erfolgt, Pech gehabt. Ich denke, Kaspersky hat sich was dabei gedacht, dass diese Funktion nicht voreingestellt ist.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.02.2026, 21:48
Impressum