![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Es sieht hässlich aus, wenn einfach Programmteile überblendet werden. Es scheint aber ein gewisser Trend zu sein, bei den TuneUp Utilities wurde auch ein ähnliches Menü eingeführt. Die hätten das Menü einfach so lassen sein, wie es war. So'n Schiebe-Blendein-Quatsch wirkt kindisch. Ein gewisser jpessolani hat folgende GUI in einem Bildbearbeitungsprogramm kreiert: [attachment=5868:a2.jpg] Das wär es gewesen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 400 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.063 ![]() |
Da wirds bei einigen Fenstern aber eng. Beim Scanner z.B. seh ich da Platzprobleme mit nem permanenten Menü:
Ich find die Animation zwar auch nicht optimal gewählt, das Prinzip allerdings in Ordnung. Im Normalfall braucht man die Navigation ja wirklich nicht. Evtl. sollte man das ganze eher wie eine Art Kontextmenü gestalten. Alleine ein Schatten im ausgeklappten Zustand würde dafür sorgen, daß der eigentliche Bildschirminhalt nicht so "abgeschnitten" wirkt sondern eher "überblendet". Der Beitrag wurde von Anar bearbeitet: 09.02.2010, 22:11 -------------------- |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sind doch alle im von dir verlinkten Thread im Emsi-Forum. Ich hab nichts verlinkt ![]() Danke an Euch zwei. Auf den ersten Blick dachte ich, dass sich ja gar nicht viel verändert hat. Aber es scheint anders. Bin gespannt auf die Version und werde sie am Wochenende mal antesten. Gruß, Solaris |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Die hätten das Menü einfach so lassen sein, wie es war. So'n Schiebe-Blendein-Quatsch wirkt kindisch. ... Sehe ich auch so. Ergaenzende Kritik an Anti Malware 5: Was ich nach wie vor vermisse, ist die Moeglichkeit, Anwendungsregeln und Hostregeln zwecks besserer Uebersichtlichkeit alphabetisch nach Name und nach Modus sortieren zu koennen. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
Ich werde EMSI mal wieder ganz schnell entfernen. Mittlerweile kan ich (außer O&O Defrag, ccleaner) den Process Explorer und O&O Safe Erase auch nicht mehr ohne diese Meldung
![]() starten. Da EMSI meine Entscheidung auch nicht speichert, obwohl angegeben......bullshit!!! ![]() Meiner Meinung nach sollte EMSI die offizielle beta schnellstmöglich wieder einfrieren. Nutzen bringt das IDS 64bit bestimmt nicht........ EDIT: Die selbe sch... Aktion sogar beim deinstallieren ![]() Der Beitrag wurde von Aasblume bearbeitet: 10.02.2010, 11:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 102 Mitglied seit: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.118 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware ![]() |
[...] Da EMSI meine Entscheidung auch nicht speichert, obwohl angegeben......bullshit!!! ![]() Meiner Meinung nach sollte EMSI die offizielle beta schnellstmöglich wieder einfrieren. Nutzen bringt das IDS 64bit bestimmt nicht........ EDIT: Die selbe sch... Aktion sogar beim deinstallieren ![]() Den Sinn einer Beta hast du aber schon verstanden, oder? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
Für mir stellt sich eher die Frage ab welchem Funktionsumfang das ganze als beta bezeichnet werden kann/sollte
![]() ![]() Nein, mal zur Erklärung meiner "schlechten Laune": Seit wirklich nun viiiiielen Monaten heißt es, es gibt bald eine öffentliche beta. Man wartet und wartet und wartet.......fragt immer mal nach, hört von erkrankten Mitarbeitern, irgendwelchen Betriebsausflügen. Irgendwann fängt man auch mal an seine Witzchen über dieses bald zu reißen. Immer wieder taucht auch dieses verteidigende Argument der "EMSI-Fans" auf, Grund dafür wäre auch noch (man sollte sich also schon fast freuen, so nach dem Motto), dass EMSI zu denen gehört, die "es" wirklich erst zum öffentlichen beta freigeben, wenn die gröbsten Fehler behoben sind. Wenn das nicht unter die Kategorie grober Fehler/bug läuft, dass ich immer wieder ganze Klickorgien starten muß, weil EMSI viele Anwendung erstmal blockiert (worüber ich nicht mal meckern kann) aber sich dann aber das ganze nicht merken kann wenn ich mich für erlauben/ignorieren entscheide...... ![]() Bin halt einfach durch dieses eeeeeewige warten völligst entäuscht. Na ja, irgendwann wird's laufen. Momentan finde ich, wie gesagt, ist das IDS x64 ein neues Synonym für FEHLER ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 400 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.063 ![]() |
Und ich würde wetten, wenn man bei Emsisoft nachfrägt, gäbe es noch immer keinen Bugreport vom Aasblume. So sind sie nämlich ... dick das Maul aufreißen wenn sie einen unerheblichen Bug finden, aber bloß niemandem davon erzählen, weil dann könnte er gefixt werden und die Leute hätten dann nix mehr zu meckern.
Der Beitrag wurde von Anar bearbeitet: 10.02.2010, 13:08 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Anar
ZITAT ....dick das Maul aufreißen.... Deine Ausdruckweise läßt auf Deinen geistigen Horizont schließen. Auch wenn diese freundliche Art der Kommunikation und Wortwahl manchmal hier im Forum vorkommt.....verschone mich damit und drück' Dich wie ein halbwegs zivilisierter Mensch aus. Natürlich nur wenn Du das kannst...... ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das schreibt Emsisoft selbst in dem von mir geposteten Link ( habt ihr bisher ignoriert - selbst schuld)
![]() " Zitat" = http://support.emsisoft.com/topic/1434-a-s...beta-verfugbar/ Bekannte Probleme Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich derzeit um eine Betaversion von a-squared Anti-Malware handelt. Es ist noch immer einiges an Arbeit nötig um die Anwendung releasefähig zu bekommen. Entsprechend empfehlen wir den Einsatz auf Produktivsystemen nur dann, wenn ein aktuelles Backup vorhanden ist. Außerdem sind folgende Probleme derzeit bekannt: * Auf einigen Systemen kann es zu sprunghaftem CPU Anstieg sowie allgemeiner Systemverlangsamung kommen, wenn die Verhaltensanalyse und der Surf-Schutz aktiv sind. * Auf Grund des neuen OnAccess Scan Features kann die Kompatiblität mit anderen auf dem System aktiven Anti-Virus Programmen eingeschränkt sein. * Die Verhaltensanalyse produziert derzeit noch mehr Alarmmeldungen als sonst üblich. * Unter Windows 7 mit aktivierter UAC ist der Surf-Schutz im Internet Explorer 8 nicht funktionstüchtig, solang der "Protected Mode" aktiviert ist. * Die Texte und Übersetzungen sind teilweise noch lückenhaft. Entsprechende Fehler derzeit bitte noch nicht melden. Ansonsten hoffen wir, dass Ihr bereits derart gespannt auf die Beta seid, wie wir es sind. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, schreckt bitte nicht davor zurück uns über das Problem hier im Forum oder aber via Mail an fw@emsisoft.com in Kenntnis zu setzen. Bitte beachtet auch, dass wir ein höheres Mail und Ticketaufkommen erwarten als sonst üblich. Unsere Supportmitarbeiter werden entsprechend nicht die freien Kapazitäten haben um in fremden Foren zu lesen wie sonst üblich. Um also sicher zu stellen, dass euer Bugreport in fremden Foren nicht untergeht, wäre es nett wenn ihr mir kurz eine Nachricht mit Link zu Eurem Bugreport zukommen lassen könntet (Mail, PM) oder aber wenn ihr euer Problem gleich direkt hier im Forum meldet. http://www.rokop-security.de/index.php?sho...id=300502&# Dort sind auch Screenshots und alles weitere sehr gut zu sehen . Bei mir läuft Sie auf einem 64-Bit System neben Avast und auf einem anderen PC mit Kis sehr gut und ohne das ich große Probleme habe, besonders keine im oberen Bereich. Ich habe allerdings ein sauberes Image benutzt, wo worher keine Schutzsoftware oder a2 drauf war. @Emsi Weiter so !!!!!!!!!! ![]() Und wie hach"i schon geschrieben hat: BETA Vielleicht schreibt ihr das Emsisoft einfach ohne Sie gleich Stillistisch anzu***n. Die freuen sich über "Mithilfe" Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 10.02.2010, 13:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Deine Ausdruckweise läßt auf Deinen geistigen Horizont schließen. Auch wenn diese freundliche Art der Kommunikation und Wortwahl manchmal hier im Forum vorkommt.....verschone mich damit und drück' Dich wie ein halbwegs zivilisierter Mensch aus. Natürlich nur wenn Du das kannst...... ![]() Soso, Deine Smiley Ergüsse gepaart mit Font Formatierungen als Captain Caps Lock sind natürlich Indikatoren für zivilisiertes Benehmen. Damit bist Du natürlich die Anlaufstelle um den geistigen Horizont deiner Konversationspartner beurteilen zu können. Ansonsten zeigst Du das selbe Verhalten wie jeder Meckerhansel der ertappt wurde ... ja vom Thema ablenken. Denn die Frage ob Du den Fehler reported hast oder nicht steht noch immer offen. Und ich behaupte es gibt von Dir keinerlei Fehlerreport. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ich hab nichts verlinkt ![]() Danke an Euch zwei. Auf den ersten Blick dachte ich, dass sich ja gar nicht viel verändert hat. Aber es scheint anders. Bin gespannt auf die Version und werde sie am Wochenende mal antesten. Gruß, Solaris Metabolit hat recht, war natürlich von ihm ![]() ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Anar & Aasblume
Darf ich vorschlagen = ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Für mir stellt sich eher die Frage ab welchem Funktionsumfang das ganze als beta bezeichnet werden kann/sollte ![]() ![]() ... dass EMSI zu denen gehört, die "es" wirklich erst zum öffentlichen beta freigeben, wenn die gröbsten Fehler behoben sind. ... Beta/Alpha: alles egal, solange es nicht als Final deklariert wird. Diese Versionen sind für willige Tester, die auch bereit sind Fehler zu melden. Und "public Beta" heißt ja nichts anderes, als das jeder der will mit testen und helfen darf. Wer Betas nutzt darf sich über keinen Fehler wundern - ich würde mich eher wundern wenn keine da sind. Von daher: warte doch einfach auf die Final, wenn dich in der Beta auftretende Bugs stören. Als kritisch finde ich diesen Bug für eine Beta eigentlich auch nicht - ich hatte schon Betas von weit größeren AV Herstellern als emsisoft, die haben während dem Scan angeschlossene USB Datenträger gelöscht (kein Witz!) -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nebenbei: Den bugreport habe ich gesendet.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du das dann wirklich getan hast, passt es ja. Wird ein Fix hoffentlich nicht lang auf sich warten lassen.
Der Beitrag wurde von Anar bearbeitet: 10.02.2010, 15:02 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 102 Mitglied seit: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.118 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware ![]() |
Hi,
ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Fehler bezüglich der UAC-Meldung (consent.exe) mit dem nächsten Update behoben wird. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sollte ich eine Info bekommen, werde ich Euch bestimmt auf dem laufenden halten. Leider habe ich die positive Erfahrung überhaupt eine Antwort zu bekommen bisher nur mit F-Secure gemacht; Emsi ist absolutes Neuland für mich. Aber an Arbeitsmangel leiden die bestimmt momentan nicht, also zu verstehen wenn's dauert......
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 22:16 |