G Data 2018 (Final) |
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G Data 2018 (Final) |
27.01.2018, 17:52
Beitrag
#61
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
leider taugt der Paswort Manager von Gdata, absolut nicht. Viele Seiten werden gar nicht erkannt und wenn man es manuell einpflegt in den Einstellungen, bringt das auch nichts. Wird immer noch nicht auf den betreffenden Seiten angezeigt. Selbst, wenn man von lastpass die csv Datei übernimmt, hat Gdata Passwort Manager imense Probleme damit und es werden die Daten komplett falsch eingepflegt. Absolut untauglich dieses GData Passwort Manager und in keinster Weise zu gebrauchen! Wird daher wieder deinstalliert und bleibe bei Lastpass. schade Nix für ungut: Bist Du irgendwann mal zufrieden mit einem AV? Ich habe mich vor einem Jahr entschieden und dabei bleibe ich - EMSI und ESET. Damit hat es sich. |
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Gast_GerhardKO_* |
27.01.2018, 20:22
Beitrag
#62
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mit dem Gdata AV bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Passwort Manager nicht, der einfach nicht funktioniert.
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27.01.2018, 21:11
Beitrag
#63
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 20 Mitglied seit: 16.01.2018 Mitglieds-Nr.: 10.277 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: G DATA Firewall: Windows |
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie viele Kunden G Data haben? Danke
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18.03.2018, 18:22
Beitrag
#64
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Wo kann ich eigentlich die "automatische Lizenzverlängerung" deaktivieren, diese ist im Programm ausgegraut und kann nicht geändert werden?
Verstecken solcher Optionen scheint mir nicht gerade seriös für vertrauenswürdige Sicherheitssoftware zu sein (Stichwort Abo-Falle)... |
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19.03.2018, 13:14
Beitrag
#65
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 18.06.2016 Mitglieds-Nr.: 10.194 |
Bist du mit einem Profil unterwegs, welches keine Adminrechte hat?
Sollte das der Fall sein, dann gibt es unten links in den Einstellungen eine Schaltfläche mit "Werte ändern". Dort das Adminpasswort eingeben und nun können Einstellungen geändert werden. Ansonsten probiere es mal bei https://www.gdata.de/upgradecenter , ob du da deine Lizenz umstellen kannst. |
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20.03.2018, 06:32
Beitrag
#66
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Ich bin im AdminKonto.
Und unter gdata.de/upgradecenter kann (natürlich) nur eine grössere/teurere Lizenz gewählt werden, die automatische Verlängerung kann nicht deaktiviert werden. Nirgends! Kann vermutlich nur postalisch oder per E-Mail aufgehoben resp. gekündet werden werden?
Angehängte Datei(en)
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20.03.2018, 16:12
Beitrag
#67
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
So, bei der Web-Suche nach Kündigung der G-Data Lizenzverlängerung bin ich auf mehrere Sites gestossen, auf denen User die Praktiken der Firma kritisieren und verurteilen, da bin ich nicht der einzige.
Somit ein unseriöses Verhalten - gerade von Firmen im Bereich Sicherheit, welche VERTRAUEN SCHAFFEN sollten, müsste solches Geschäftsgebahren selbstverständlich unterlassen werden; passt aber zur Handlungsweise in anderen, früheren Fällen von G-Data. Dabei erhoffte ich mir bei der bewussten Wahl einer deutschen Firma eigentlich rechtschaffenes, transparentes Verhalten. Ist ein Armutszeugnis, wenn Firmen ihr Geld so 'verdienen' müssen! Das war es dann nach über 10 Jahren mit G-Data für mich... |
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20.03.2018, 16:40
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#68
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Aber mal einfach beim Support angerufen hast Du nicht, oder?
Und in dem von Dir verlinkten Thread hat G DATA imo doch auch relativ schnell und vernünftig reagiert. Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 20.03.2018, 16:42 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
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20.03.2018, 17:08
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#69
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Als ich den ersten Beitrag dazu geschrieben hatte war Sonntag und da rufe ich nicht in eine Firma an.
Darüber hinaus, schreibe ich heute hier weiter um dem Vorposter zu antworten und insbesondere vor den Machenschaften dieser Software-Bude zu warnen, die Kündigung auf schriftlichem Weg ist bereits unterwegs. Dass G-Data auf meine Beschwerden im verlinkten Thread sofort reagiert hat, ist doch wohl selbstverständlich, zu solchen EULA's hätte es gar nicht erst kommen dürfen? Ebenso, finde ich, bezüglich aktuell moniertem "Problem" mit der Lizenzverlängerung - oder was hälst du davon? |
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20.03.2018, 17:09
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#70
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 18.06.2016 Mitglieds-Nr.: 10.194 |
Bevor du die Flinte ins Korn wirfst und G DATA den Rücken kehrst, dann wirklich mal beim Support anrufen.
Gerade G DATA weist einen hervorragenden Telefonsupport rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen auf. Die können dir auf jeden Fall helfen. Aber es stimmt schon, dass es in der heutigen Zeit eigentlich möglich sein müsste, dies im Benutzerkonto zu machen. |
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20.03.2018, 17:19
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#71
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Ich brauche nichts mehr von der Firma, das war es mit Vertrauen.. Aus Prinzip.
Bei Wohnung, Versicherungen, Zeitungs-Abos und Handyverträgen sind automatische Lizenzverlängerungen normal, bei SW sicher nicht. Habe keine Lust bei jeder Software die ich erwerbe "auf Verdacht" vorsorglich zu kündigen - wo kommen wir denn hin, wenn bei jeder Software so eine Lizenz immer gleich automatisch verlängert wird? Insbesondere Adobe-Produkte für tausende € würde vermutlich bei manchem ganz schnell zum finanziellen Fiasko führen Der Beitrag wurde von RUDO bearbeitet: 20.03.2018, 17:20 |
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Gast_Estrella_* |
20.03.2018, 17:25
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#72
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Wirst G-Data bestimmt nicht vermissen, es gibt wesentlich bessere AV-Programme als dies.
Hatte mal ne Lizenz gekauft installiert und prompt konnte ich keine Webseite mehr öffnen, wende mich an den Support und habe nix von denen gehört. Also weggeschmissenens Geld. Automatische Lizenzverlängerung ?? wo kommen wir denn da hin....................... das sind doch Abzockermethoden. Naja, typischer deutscher Mist. |
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20.03.2018, 17:28
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#73
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Leider ... die Bedienung war bisher halt ganz gut und die Firewall gefiel mir.
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Gast_Estrella_* |
20.03.2018, 17:32
Beitrag
#74
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Gäste |
G-Data wird schon garnichtmehr unter :AV-Comparatives 2018 gelistet, warum wohl ?????
Schau Dir McAfee und Trend Micro an bekommen BESTWERTE in den Tests. Und vom Preis her kann man auch nicht meckern und Support erste Sahne. |
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20.03.2018, 17:34
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#75
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
@RUDO
Na ja, das ist ja hier auch kein offizielles G DATA-Forum und es gibt ja - wie Nintec geschrieben hat - den 24/7-Support. Stichwort Abo-Falle: im letzten Test der Computerbild haben bei diesem Thema lediglich Eset und G DATA gut abgeschnitten. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
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20.03.2018, 17:39
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#76
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Im offiziellen Forum von G Data wäre mein Beitrag wohl auch nicht zur Veröffentlichung freigeschaltet worden und um den sonstigen Support ging es mir gar nicht, der mag ok sein.
Zu Berichten in Computerbild äussere ich mich mal besser nicht |
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20.03.2018, 17:42
Beitrag
#77
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Ich muss zugeben, habe mit einem entsprechenden Kommentar gerechnet.
Axo - habe grade mal in die Programm-Hilfe geklickt. Unter 'SecurityCenter'->'Lizenz' steht, dass man jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Unter "Abzocke" verstehe ich was anderes. Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 20.03.2018, 17:58 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
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20.03.2018, 18:16
Beitrag
#78
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 10 Mitglied seit: 31.12.2017 Mitglieds-Nr.: 10.270 Betriebssystem: Windows 10 |
G-Data wird schon garnichtmehr unter :AV-Comparatives 2018 gelistet, warum wohl ????? Schau Dir McAfee und Trend Micro an bekommen BESTWERTE in den Tests. Und vom Preis her kann man auch nicht meckern und Support erste Sahne. It (G Data) does not participate because there only wins who pays more, since when Trend Micro and McAfee as top product? is a joke, Panda 100% LOL, apparently you do not understand anything about security, did you know that Trend Micro is controlled by the CIA? as well as the majority of American AV? G Data has more protection than the two only with BB enabled. Visit the MalwareTips website, and I see the real AV testing, there are advanced users who are not paid to test, tests with Trend Micro and McAfee almost 100% of the time is infected. |
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20.03.2018, 18:39
Beitrag
#79
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 18.06.2016 Mitglieds-Nr.: 10.194 |
In Bezug auf Abofalle:
Man wird beim erstmaligen Aktivieren der Lizenz ganz groß gefragt, ob man den automatischen Verlängerungsservice nutzen möchte. Wenn man da natürlich einfach auf "Okay" und "Weiter" klickt, dann kann man schon in diese "Falle" tappen Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich dir das unterstelle. |
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Gast_Estrella_* |
20.03.2018, 18:45
Beitrag
#80
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Gäste |
It (G Data) does not participate because there only wins who pays more, since when Trend Micro and McAfee as top product? is a joke, Panda 100% LOL, apparently you do not understand anything about security, did you know that Trend Micro is controlled by the CIA? as well as the majority of American AV? G Data has more protection than the two only with BB enabled. Visit the MalwareTips website, and I see the real AV testing, there are advanced users who are not paid to test, tests with Trend Micro and McAfee almost 100% of the time is infected. but sorry, where did they come from, what happened to micro and mcafee. These AV programs are accepted worldwide. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.06.2024, 08:32 |