Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Windows 10 mit Updates runter geladen, Wie bekomme ich es aus der Startleiste wieder raus.
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 13:29
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo zusammen,

bei mir auf dem Laptop hat sich mit den vierzehn tägigen Updates, Windows 10 runter geladen.
Ich habe es bei mir nicht Installiert, möchte ich auch nicht.

Wie bekomme ich es denn nun wieder aus der Startleiste raus.
Ich habe den Verdacht, dass mein System durch Windows 10 ordentlich ausgebremst wird.

Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe. thumbup.gif


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 14:06
Beitrag #2






Gäste






hallo Birgit
ZITAT
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie das Upgrade auf Windows 10 nicht wollen, können Sie die heimlich heruntergeladenen Dateien löschen. Allerdings wird Windows den Ordner "$Windows.~BT" immer wieder neu anlegen, solange das Windows-Update KB3035583 installiert ist. Gehen Sie deshalb wie folgt vor:

Systemsteuerung des Computers öffnen.
Unter "Programme" den Eintrag "Programm deinstallieren" wählen.
"Installierte Updates anzeigen" wählen.
Es erscheint eine Liste, dort das entsprechende Update mit der Nummer KB3035583 wählen.
Auf "deinstallieren" klicken und damit das Update entfernen.
Computer neu starten.
Löschen Sie den versteckten Ordner "C:\$Windows.~BT". (Wie Sie versteckte Ordner anzeigen, erklären wir hier.)


und bitte weiter lesen!


Quelle ist t-online
http://www.t-online.de/computer/software/i...ie-es-los-.html

ps dieses verflixte Update KB3035583 habe ich von Anfang an ausgeblendet!

ps hast Du nun das Win 10 drauf, oder nur dieses GWX Icon in der Taskleiste, das kannst Du dann unter Symbole einblenden dann ausblenden.

ach, Du hast es schon drauf, na dann. shit-


noch was:
Falls es Dir gelingen sollte,
immer drauf achten, keine automat. Updates zulassen.

ich selbst habe nur noch das gemacht, heute kamen auch 13 optionale Updates,
die ich alle ausgeblendet habe.Bin auch schon den ganzen Vormittag am wurschteln, was für Updates das sind, da ja nichts mehr geschrieben wird für was die sind.
Damals als ich das Update KB 3035583 deinstallierrt hatte , kam es immer wieder, nun ist es schon lange auf ausgeblendet.
zu den Updates :man kann nur hier lesen , mehr auch nicht
http://www.borncity.com/blog/2016/02/17/wi...onen-16-2-2016/

habe meine ganzen updates bis jetzt verglichen, bin immer noch nicht ganz fertig. unsure.gif







Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 17.02.2016, 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 17.02.2016, 15:22
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Rocky und Birgit, falls du ein Problem mit Windows Update KB3035583 hast musst du das deinstallieren, dann Datenträgerbereinigung machen und mittels derer den geschützten Ordner C:\$Windows.~BT" löschen lassen: http://www.giga.de/downloads/windows-10/ti...chen-so-geht-s/ und dann kannt du ein Tool wie dieses: http://www.computerbild.de/download/COMPUT...r-13332215.html benutzen das das KB3035583 unterbindet, ich hab das auf unsere PC's und auf dem Notebook meines Schwagers installiert und seitdem haben wir Ruhe vor dem Windows 10 Upgrade.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 17.02.2016, 15:26


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 15:50
Beitrag #4






Gäste






hallo simracer,

nein ich habe keine Probleme mehr mit dem update KB3035583 , schon lange nicht mehr,
ZITAT
den geschützten Ordner C:\$Windows.~BT" löschen lassen


den habe ich auch nicht mehr,

nein mir ging es mit den Updates die ich suche bzw. gesucht habe,
die heute bzw. gestern kamen, 13 optionale ! Und da sollen ja auch einige dabei sein, die
für das Windows 10 sein sollen, und die brauche ich ja nicht, zum Beispiel das KB3118401.

es wird nichts mehr dazu geschrieben für was das ist, und ich suchte mir nen Wolf.




EDITH: wenn Du das erste oben nach Birgit gelesen hättest, steht es auch da mit Zitat von mir, http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=396602

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 17.02.2016, 16:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 17.02.2016, 16:11
Beitrag #5



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



Hallo Rocky,

Du kannst KB3118401 installieren wenn Du möchtest. Es handelt sich um eine Laufzeitbibliothek, durch die Programme, die mit dem Win10-SDK erstellt wurden, auch auf älteren Win-Versionen laufen (Vista aufwärts). Es ist kein Update nur für Win10.

Eine Auflistung der optionalen Updates findest Du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die...ar-3107701.html (heise.de).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 16:25
Beitrag #6






Gäste






ZITAT(Schulte @ 17.02.2016, 16:11) *
Hallo Rocky,

Du kannst KB3118401 installieren wenn Du möchtest. Es handelt sich um eine Laufzeitbibliothek, durch die Programme, die mit dem Win10-SDK erstellt wurden, auch auf älteren Win-Versionen laufen (Vista aufwärts). Es ist kein Update nur für Win10.

Eine Auflistung der optionalen Updates findest Du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die...ar-3107701.html (heise.de).


Hallo Schulte

lieben Dank, danke Dir !!!!! smile.gif smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 16:41
Beitrag #7


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Rocky,

ich habe im Taskmanager GWX. exe.
Das Windows 10 ist in der Startleiste, aber noch nicht runtergeladen.

Dieses Udate habe ich nicht unter Deinstallation.
Hab die Datei mal angehängt.



Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 17.02.2016, 16:48
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Microsoft.JPG ( 51.68KB ) Anzahl der Downloads: 10
 


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 17:12
Beitrag #8






Gäste






hallo Birgit

Du hast Vista, damit kenne ich mich null aus.

Das GWX versuche das über den Taskmanager.

hier noch etwas:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Win...on-2596770.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Win...rn-2782984.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-verhindern-3093805.html

der Link den ich fett geschrieben habe ist wichtig! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upg...rn-3093805.html

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 17.02.2016, 17:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 17:21
Beitrag #9


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hab es gefunden, aber unter Windows Update.
Ich lösch das jetzt.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Updates_neu.JPG ( 22.24KB ) Anzahl der Downloads: 2
 


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 17:38
Beitrag #10






Gäste






Sehr gut, mich hatte das schon gewundert.

also deinstallieren und neu starten, weißt ja selbst,

sollte es wieder auftauchen, blende es aus. (rechtsklick) auf das update und auf ausblenden.

viel Erfolg. wink.gif


GWX Control Panel http://ultimateoutsider.com/downloads/G ... lSetup.exe

ich habe es auch,


http://ultimateoutsider.com/downloads/

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-g...en-3194901.html

so nun esse ich mal ein bis smile.gif chen

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 17.02.2016, 17:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 17:44
Beitrag #11


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Danke für eure Hilfe! thumbup.gif
Bin gerade dabei den Ordner:Ordner $Windows.~BT zu löschen.
Die Datenträgerbereinigung dauert ewig.

G-Data ist auch ewig am Updaten, ich glaub es bremst mein Laptop auch enorm aus.

Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 17.02.2016, 17:47


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 17:46
Beitrag #12






Gäste






hatte ich auch, die dauert etwas länger, aber besser so , dann ist der Mist weg.

und das mit dem Control Paneel, damit warten bis Du alles erledigt hast. smile.gif bis dann good Luck thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 17:48
Beitrag #13


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



ZITAT(Rocky @ 17.02.2016, 17:46) *
hatte ich auch, die dauert etwas länger, aber besser so , dann ist der Mist weg.

und das mit dem Control Paneel, damit warten bis Du alles erledigt hast. smile.gif bis dann good Luck thumbup.gif


Was meinst du mit : Control Paneel


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 17.02.2016, 18:04
Beitrag #14






Gäste






ZITAT(Birgit @ 17.02.2016, 17:48) *
Was meinst du mit : Control Paneel



musst Du nicht machen, brauchst Du auch nicht , Ich habe das nur für mich gemacht um zu sehen , das ich da nichts mehr mit Windows 10 zu tun habe, mehr nicht.
Lasse Dich da jetzt nicht verunsichern, brauchen muss man es nicht. [b]!!!!!!![/b] smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 17.02.2016, 18:36
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Birgit, wenn die Datenträgerbereinigung abgeschlossen ist und der Ordner C:\$Windows.~BT" gelöscht wurde(Windows neu starten nicht vergessen)dann installiere ein Tool wie das das ich benutze(siehe Bilder und mein erstes Posting)und fortan hast du Ruhe vor dem Update KB3035583. Und denk dran: die Uhr für Vista läuft ab, warum wechselst du nicht auf Windows 7?


Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 17.02.2016, 18:39


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 18:39
Beitrag #16


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



So habe das Programm runter geladen und das Zwangs-Update deaktiviert.
Muss ich sonst noch was machen?

@simracer,

ich habe Windows 7 Home Premium. smile.gif
Mein Mann hat Vista auf dem PC.

Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 17.02.2016, 18:42
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Zwangsupdate.JPG ( 13.72KB ) Anzahl der Downloads: 1
 


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 17.02.2016, 18:44
Beitrag #17



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



@Birgit:

neugierige Zwischenfrage:
hast Du wirklich Vista laufen? Hab bisher noch nie gehört, dass da das W10 Zwangsupdate auch verteilt wird.
Bearbeitungsgrund: OK, Frage durch Edit erledigt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 18:48
Beitrag #18


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Muss ich da jetzt noch auf Dauerhaft entfernen klicken?

Mein Mann hat Vista. Hier auf dem Laptop habe ich Windows 7. rolleyes.gif


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 17.02.2016, 18:48
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Birgit @ 17.02.2016, 18:39) *
So habe das Programm runter geladen und das Zwangs-Update deaktiviert.
Muss ich sonst noch was machen?

@simracer,

ich habe Windows 7 Home Premium. smile.gif
Mein Mann hat Vista auf dem PC.

Nein musst du nicht smile.gif wenn du willst kannst du aber mit dem Tool aber unter Experteneinstellungen mal Dauerhaft entfernen starten. Normalerweise muss da das Tool aber nichts mehr machen wenn du selbst das Update KB3035583 deistalliert und den Ordner gelöscht hast mit der Datenträgerbereinigung.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.02.2016, 18:50
Beitrag #20


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Ok,

Dankeschön! thumbup.gif


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:28
Impressum