Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avast 7
Firefox 1947
Beitrag 13.03.2012, 10:29
Beitrag #141



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 411
Mitglied seit: 31.12.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 7.302

Betriebssystem:
Windows 10 64-Bit
Virenscanner:
Emisoft/NOD 32 - Sboxie
Firewall:
Windows /NAT




@ Joybringer.

Mit Sandboxie machst du das Tor, zum Einfall von Malware& Co, noch erheblich weiter zu. Avast und Sandboxie funktionieren gut zusammen, zumindest bis jetzt mit Avast Free 6.0.

Wie das mit Avast 7.0 aussieht müsste man prüfen.

Gruß Firefox


--------------------
Erst denken, dann handeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 09:24
Beitrag #142



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Gestern wars mal wieder soweit....der Super-Gau beim Super-Dau..... ranting.gif

Ich habe eigentlich allen meinen Bekannten (vorallem den DAUS) eingetrichtert, dass, wenn eine Meldung von einem AV kommen sollte, ich zuerst mal informiert werden sollte und wir die nächsten Schritte per Telefon kurz besprechen.... Tja, gestern war mal wieder einer voreilig. Am Abend erhielt ich einen Anruf, ob ich mich nicht mal um eine Maschine, die nicht mehr hochfährt, kümmern könne. Nach der Rückfrage, was geschehen war, ahnte ich schon Böses: "Irgendeine Meldung vom AV kam, irgendwas mit Trojan...blablabla". Daraufhin mal schnell auf "Bereinigen" geklickt, "irgendwelche" Meldungen kamen dann noch, die mit OK weg geklickt wurden. Was genau, weiß der DAU natürlich nicht mehr. Eh klar...

Da nach einem verlangten Neustart die Maschine nicht mehr hoch fuhr, wurde gleich mal die Win7-Reparatur angeworfen (mehrmals). Alles nichts geholfen. Danach hat man halt mal mich angerufen, um zu helfen.

Daraufhin habe ich gleich mal ein Image der (kaputten) Installation gezogen, damit wenigstens eventuell vorhandene Daten gesichert werden. Ich habe zwar extra eine Sicherung bei diesem DAU eingerichtet, die sich automatisch startet, sobald er eine bestimmte Wechselplatte ansteckt (geht z.B. über Nero Backup, welches dort im Einsatz ist), aber die Wechselplatte war seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr am System dran, soweit zur Sicherung von Fotos, Briefen und dergleichen..

Nach der Neuinstallation (jaja, ein Image einer Installation von mir wurde ja gelöscht, da der Platz auf der anderen externen Platte benötigt wurde - für irgendwelche Schmuddelfilme... ich könnte k.tzen) mal auf dem von mir erzeugten Sicherungsimage nachgesehen. Was war passiert? Irgendwie fehlen ein paar hundert Dateien auf dem kaputten System - darunter \windows\system32\drivers, \windows\syswow64 --> leer confused.gif

Also der Avast war in diesem Fall sehr gründlich, kein Virus mehr da.... Naja, System auch keines mehr.... Tadellos kann ich nur sagen. Zum Verhalten des Users will ich jetzt nichts weiter sagen...
Obwohl ich auch zur Verteidigung von Avast sagen muss, dass ich nicht sagen kann, ob er da wirklich Schuld trägt, dass so viele Dateien im Nirvana entschwunden sind oder die versuchten Systemwiederherstellungen.

Korrekt war es von Avast jedenfalls nicht wirklich, da die Maschine nach der Bereinigung tot war...warum auch immer, das ist leider nicht mehr nach zu vollziehen.

PS: Ach ja, Avast in der Freeversion.....

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 16.03.2012, 09:27


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 16.03.2012, 17:25
Beitrag #143






Gäste






Ich frag mich gerade wer hier der "Dau" ist. whistling.gif

Wenn man seine Pappenheimer kennt und sowieso weiß, das die nicht das machen (wollen oder können) was in so einer Situation richtig wäre, installiere ich keine Programm(e) die eine interaktion erfordert.

Panda Cloud und Sandboxie mit automatisch Löschen wäre da die bessere Lösung gewesen.


P.S (Und Avast löscht nicht hunderte von Systemdateien!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 17:43
Beitrag #144



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(claudia @ 16.03.2012, 18:24) *
Ich frag mich gerade wer hier der "Dau" ist. whistling.gif


Ich nicht....aber wenn du meinst, dann bin ich halt ein Dau in deinen Augen. Mann, dass man sich für alles noch rechtfertigen muss. Ich habe lediglich einen Erfahrungsbericht von gestern abend bzw. nachts geschrieben. Die Aktion hat immerhin bis 3 in der Früh gedauert....

ZITAT(claudia @ 16.03.2012, 18:24) *
Wenn man seine Pappenheimer kennt und sowieso weiß, das die nicht das machen (wollen oder können) was in so einer Situation richtig wäre, installiere ich keine Programm(e) die eine interaktion erfordert.

Panda Cloud und Sandboxie mit automatisch Löschen wäre da die bessere Lösung gewesen.


Sandboxie hab ich ihm sogar mal vorgeschlagen, wollte er nicht, egal, wie ich argumentierte (und ich mag Sandboxie ganz gern, das erspart mir einen verlangsamenden Scanner auf meinen Maschinen). Außerdem ist dieser Mensch jemand, der sowieso macht, was er will. Da sind gleich mal 5 - 6 AV´s gleichzeitig aufgesetzt, weil gratis. Kein Spaß, da war Antivir Free, Avast Free, Kaspersky CBE, AVG Free und noch irgendwas (weiß ich nicht mehr) aufgesetzt. Auf jeden Fall hat er mich allen Ernstes gefragt, warum z.B. sein Flugsimulator nicht gescheit läuft.....

Es ist ganz egal, was ich ihm aufsetze, er macht es innerhalb von Tagen sowieso anders, weil er alles besser weiß....

ZITAT(claudia @ 16.03.2012, 18:24) *
P.S (Und Avast löscht nicht hunderte von Systemdateien!)


WLKIKIV Das habe ich....WO....geschrieben? Ich habe nur geschrieben, dass die Dateien weg waren, warum auch immer. Vielleicht durch diese blöden Wiederherstellversuche, oder durch eigene Aktivitäten, die er mir verheimlicht, keine Ahnung...

Das einzige, was ich Avast anlaste ist, dass die Maschine nach irgendeiner Bereinigung nicht mehr hoch kam, und aus.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 16.03.2012, 18:08
Beitrag #145






Gäste






Mensch du weist doch wie ich das meine. biggrin.gif

Ich bin auch für eine Reihe von Computern zuständig und kann dein Frust gut verstehen.
Früher habe ich allen die selbe Lösung installiert, weil ich denen nur das "Beste" installieren wollte.
Damit habe ich aber viel Lehrgeld zahlen müssen. Den wenn´s klappt und der Rechner gut läuft ist das eine Selbstverständlichkeit und wenn nicht bin ich alles Schuld gewesen.
Deshalb ist heute meine Devise - Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich erkläre die Vor und Nachteile der einzelnen Programme und gebe eine Empfehlungen ab, aber entscheiden müssen sie selber was sie wollen. Damit bin ich aus der Schusslinie und spare mir eine menge Arbeit das verhunzte System (man fühlt sich ja verantwortlich) wieder hin zu bekommen.

Und ob jetzt Avast oder der Trojaner das System zerstört hat lässt sich ja nicht mehr klären, aber da muß schon einiges falsch gelaufen sein bei deinem Kumpel um einen Totalausfall zu erleiden.

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 16.03.2012, 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 18:13
Beitrag #146



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ja, die Erfahrung machte ich auch und deshalb halte ich es seit Jahre so, wie du es auch beschrieben hast. Soll doch jeder machen, was er will, sie hören doch sowieso nicht auf jemanden anders. Aber gestern, das war schon eine ganz, ganz komische Geschichte, die hatte ich so noch nie.... Und mir hat mal Avira 3 PC´s von solchen Freunden lahmgelegt - mit dem FP der Systemdateien damals. Und die waren in Summe schneller repariert, wie dieser Mist hier. Vor allem, wenn man schon automatische Sicherungen anlegt (ich mein, der braucht nur seine Platte anstöpseln und schon läuft sie - differenziell, dauert nicht mal lange) und es wird einfach alles ignoriert.....Reife Leistung.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 16.03.2012, 18:18
Beitrag #147






Gäste






Man sollte sich das bezahlen lassen, dann brauchen wir nicht mehr arbeiten zu gehen. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Matze_*
Beitrag 16.03.2012, 18:37
Beitrag #148






Gäste






Quatsch, so etwas auf Avast zu schieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 19:21
Beitrag #149



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Sondern, du Prophet?


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Prozessor
Beitrag 16.03.2012, 20:07
Beitrag #150



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitglied seit: 05.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.265

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW



Hallo,

Habe bei vielen Bekannten "avast free" installiert, bisher gab es noch keine Probleme, nur gelegentliche Anrufe, weil eine Anwendung in die Sandbox verschoben werden sollte und Unsicherheit vorhanden war, ob ja oder nein.

Selbst habe ich seit 2 Wochen "Linux Mint 12", echt super!!! Da gibt es alles, was ich benötige, Office- Anwendungen, Bildbearbeitung (mit Gimp geht die Bildbearbeitung echt gut von der Hand, man muss sich aber erst belesen bzw. einarbeiten), es gibt Spiele (brauche ich nicht, aber z.B. "Flight Gear" gibt es auch für Linux), kurz- im Softwarecenter gibt es tausende Programme, die man installieren kann, wenn man sie benötigt. Treiber muss man auch nicht extra installieren, wurde bei mir alles von selbst installiert, nur für die Nvidia -GK kann man unter 4 verschiedenen Treibern auswählen, man nimmt einfach den empfohlenen Treiber. Thunderbird habe ich auch, außerdem ein lustiges 10- Finger- Schreibübungsprogramm (Tux), VLC Player usw,usw.
Nach dem Installieren hatte ich mich in kürzester Zeit in das neue, übersichtliche und moderne BS eingearbeitet.
Und hier ist volle Sicherheit vorhanden, garantiert keine Viren, kein Bundestrojaner und was Euch alles so noch belästigt (lies:
Sicherheitskonzepte › Wiki › ubuntuusers.de).

o.k. das wollte ich nur mal kurz loswerden, warum muss es denn immer Windows sein, Linux Mint ist viiiieeeeelll cooler!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Matze_*
Beitrag 16.03.2012, 20:08
Beitrag #151






Gäste






Das Problem ist nicht im PC, sondern sitzt davor.Solche Ignoranten, bzw. Besserwisser sollten gar keinen Internetzugang haben. Da würden sie sich und anderen einen großen Gefallen tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 20:15
Beitrag #152



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ach ja, jetzt mach mal halblang. Wie war das einmal, nur blond und blauäugig....ich glaube den Rest der Geschichte kennt jeder. Also, lass solche Aussagen. thumbdown.gif

Und wenn man schon einen AV hat und der auch mal was finden sollte, so sollte man annehmen können, dass nach einer Bereinigung der Hobel auch noch hoch fährt. Dass der Dummy dann im abgesicherten Modus und mit der Wiederherstellung zusätzlich mehr kaputt gemacht hat, ist eine andere Geschichte.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 16.03.2012, 20:20
Beitrag #153



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(Krond @ 16.03.2012, 20:14) *
Und wenn man schon einen AV hat und der auch mal was finden sollte, so sollte man annehmen können, dass nach einer Bereinigung der Hobel auch noch hoch fährt.

und dann empfiehlst du denen avast? das ist ja quasi self fulfilling prophecy rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DarkProjekt
Beitrag 16.03.2012, 20:26
Beitrag #154



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.383



ZITAT(Krond @ 16.03.2012, 19:20) *
Sondern, du Prophet?


Das hat ihm vermutlich der Threadstarter & Oberexperte empfohlen, hier mal einen locker-flockigen und substanzlosen Einzeiler zu posten. Anstatt ihn als Verantwortlicher dieses "Forums" mal darauf hinzuweisen, dass es äußerst schlechter Stil ist, Forenübergreifend über andere Leute herzuziehen, versucht er hier mit Hilfe seiner Signatur noch Leute für sein "Experten - Board" zu ködern.

ZITAT(Matze @ 16.03.2012, 20:07) *
Das Problem ist nicht im PC, sondern sitzt davor.Solche Ignoranten, bzw. Besserwisser sollten gar keinen Internetzugang haben. Da würden sie sich und anderen einen großen Gefallen tun.


Klasse, wo wir gerade bei Forenübergreifend sind:
Informiere mal deinen Top Poster und Securityexperten Uweli1967 darüber, dass die Kombination Avast 7 & Comodo FW, die er seit 25 Jahren weltweit als Empfehlung ausspricht, zumindest unter Win7 absoluter Nonsens ist, da die Firewall durch Avast getunnelt wird. Einfach mal den Browser in Comodo blockieren und danach versuchen, mit genau diesem online zu kommen ... wahlweise auch irgendwelche Software und Gameupdater, die über diesen Port laufen.



Edit: Oh Gott, da ist er ja schon wieder ...

Der Beitrag wurde von DarkProjekt bearbeitet: 16.03.2012, 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 16.03.2012, 20:33
Beitrag #155






Gäste






Sorry Krond aber ich gebe Matze Recht, dein Kumpel der eh nicht auf deine Ratschläge zu hören scheint ist selbst schuld wenn er sein System zerschiesst thumbdown.gif warum? du selbst hast doch schon die Antwort darauf gegeben:
ZITAT
Außerdem ist dieser Mensch jemand, der sowieso macht, was er will. Da sind gleich mal 5 - 6 AV´s gleichzeitig aufgesetzt, weil gratis. Kein Spaß, da war Antivir Free, Avast Free, Kaspersky CBE, AVG Free und noch irgendwas (weiß ich nicht mehr) aufgesetzt. Auf jeden Fall hat er mich allen Ernstes gefragt, warum z.B. sein Flugsimulator nicht gescheit läuft.....

Es ist ganz egal, was ich ihm aufsetze, er macht es innerhalb von Tagen sowieso anders, weil er alles besser weiß....
Wenn ich das lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und dein Bekannten nen Gruß schicken: "Dir gehört es nicht besser wenn du nicht auf Krond hörst" und den sog. Kumpel hätte ich mittlerweile in die Wüste geschickt und würde ihm an deiner Stelle nicht mehr helfen wenn er deine Ratschläge in den Wind schiesst. Aber klar ich vergaß: Avast Free ist ja schuld, ist ja ein so schlechtes Virenschutz Programm whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 16.03.2012, 20:34
Beitrag #156






Gäste






ZITAT
Klasse, wo wir gerade bei Forenübergreifend sind:
Informiere mal deinen Top Poster und Securityexperten Uweli1967 darüber, dass die Kombination Avast 7 & Comodo FW, die er seit 25 Jahren weltweit als Empfehlung ausspricht, zumindest unter Win7 absoluter Nonsens ist, da die Firewall durch Avast getunnelt wird. Einfach mal den Browser in Comodo blockieren und danach versuchen, mit genau diesem online zu kommen ... wahlweise auch irgendwelche Software und Gameupdater, die über diesen Port laufen.



Edit: Oh Gott, da ist er ja schon wieder ...

Lass dich ruhig aus du.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Prozessor
Beitrag 16.03.2012, 20:36
Beitrag #157



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitglied seit: 05.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.265

Betriebssystem:
Win7
Firewall:
Win7 FW



Ich habe keine Probleme, habe ja Linux Mint- ätsch.

Ihr armen Windows- user, immer diese Schädlinge, da kommt Ärger auf, da gibt es Streit und Spannungen, echt hart. Wenn mal keine Malware vorhanden ist, wird optimiert und defragmentiert, so hat man immer Arbeit mit seinem guten, doch recht billigen (so ca. 79€ derzeit) Windows.

Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 16.03.2012, 20:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Matze_*
Beitrag 16.03.2012, 20:47
Beitrag #158






Gäste






ZITAT(DarkProjekt @ 16.03.2012, 20:25) *
Das hat ihm vermutlich der Threadstarter & Oberexperte empfohlen, hier mal einen locker-flockigen und substanzlosen Einzeiler zu posten. Anstatt ihn als Verantwortlicher dieses "Forums" mal darauf hinzuweisen, dass es äußerst schlechter Stil ist, Forenübergreifend über andere Leute herzuziehen, versucht er hier mit Hilfe seiner Signatur noch Leute für sein "Experten - Board" zu ködern.



Klasse, wo wir gerade bei Forenübergreifend sind:
Informiere mal deinen Top Poster und Securityexperten Uweli1967 darüber, dass die Kombination Avast 7 & Comodo FW, die er seit 25 Jahren weltweit als Empfehlung ausspricht, zumindest unter Win7 absoluter Nonsens ist, da die Firewall durch Avast getunnelt wird. Einfach mal den Browser in Comodo blockieren und danach versuchen, mit genau diesem online zu kommen ... wahlweise auch irgendwelche Software und Gameupdater, die über diesen Port laufen.



Edit: Oh Gott, da ist er ja schon wieder ...



Solche primitiven Aussagen und Unterstellungen kannst Du Dir an die Backe schmieren.
Ich habs nicht nötig hier für irgendetwas Werbung zu machen.
Ich bin hier ein User wie andere auch und schreibe meine Meinung. Scheinbar hast Du ein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.03.2012, 20:48
Beitrag #159



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Habt ihr heute etwas falsches gegessen? Gibts ja nicht, ich poste einfache Erfahrungen und da wird alles mögliche rein interpretiert und untergeschoben. Habe ich geschrieben, dass Avast schlecht wäre? Wo bitte?

Tatsache, dass die Maschine nach einer Bereinigung nicht hoch kam, das passierte aber mit vielen anderen Av´s ebenfalls schon - ich habe hier auch extra Antivir als Beispiel angegeben. Von Bereinigungen halte ich sowieso nichts, das habe ich auch schon öfter geschrieben. Wenn seine Daten gesichert gewesen wären, so wäre ich gar nicht hin gefahren und hätte ihm per Telefon gesagt, er solle neu installieren (ok, dann hätte ich doch wieder hin fahren müssen). Aber so habe ich eben Datenretter gespielt.

Und mit den vielen AV´s, das habe ich ihm schon lange ausgetrieben. Avast hat sich er selbst ausgesucht, und deshalb hab ich mich da gar nicht eingemischt - so war ich zumindest sicher, dass er nicht wieder irgendwelche Dinge zusätzlich aufsetzt. Avast hat ja auch was gefunden, ist ja gut so, nur beim Bereinigen hat es halt nicht geklappt. Ich kann auch nichts dafür, dass sein großes Hobby das Fliegen und der Flugsi ist, und er das ganze Netz nach Zusätzen dazu absucht. Wahrscheinlich war er über einen Link auf die dunkle Seite der Macht gestoßen.... Aber deswegen gleich irgendwelche radikale Sprüche zu klopfen, da kann ich nur Kopf schütteln.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 16.03.2012, 20:57
Beitrag #160






Gäste






ZITAT
Also der Avast war in diesem Fall sehr gründlich, kein Virus mehr da.... Naja, System auch keines mehr.... Tadellos kann ich nur sagen. Zum Verhalten des Users will ich jetzt nichts weiter sagen...
Obwohl ich auch zur Verteidigung von Avast sagen muss, dass ich nicht sagen kann, ob er da wirklich Schuld trägt, dass so viele Dateien im Nirvana entschwunden sind oder die versuchten Systemwiederherstellungen.

Korrekt war es von Avast jedenfalls nicht wirklich, da die Maschine nach der Bereinigung tot war...warum auch immer, das ist leider nicht mehr nach zu vollziehen.

PS: Ach ja, Avast in der Freeversion.....

Krond und wie soll man das dann interpretieren? Das liest sich aber schon so als wenn du und dein Kumpel Avast die Schuld geben wollten. Ich denke eher es lag daran das dein Kumpel mehrere Freeware AV's gleichzeitig installiert hatte und die sich ins Gehege kamen. Desweiteren würde es mich nicht wundern wenn dein Kollege sich auf einer Schmuddelseite den Trojaner eingefangen hat und der Trojaner die Windows Systemdateien gekillt hat. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und dein Kumpel sollte mehr auf dich hören und nicht mehrere Virenschutz Programme gleichzeitig installiert haben.

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 16.03.2012, 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024, 11:59
Impressum