Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avast 7
Scoty
Beitrag 06.03.2012, 16:43
Beitrag #101



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



Meine Test Version von F-Secure läuft in ein paar Tagen ab und ich weiß noch nicht welche Suite bei mir Eset 4.x/5.x ablösen soll. Von der Erkennung ist F-Secure zwar nicht schlecht aber hat mir doch zu viele Fehlerkennungen. Was ich bis jetzt so gelesen habe über Avast 7 dürfte das auch noch nicht richtig laufen. Wobei ich es am Notebook aber schon mal laufen habe allerdings in der Free Version daher nur Virenscanner und da läuft das Teil eigentlich ganz geschmeidig. Naja werde mal die Test Version von Avast 7 IS installieren und dann schauen wie ich damit zu recht komme.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 06.03.2012, 16:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 06.03.2012, 23:09
Beitrag #102






Gäste






ZITAT(Kurt W @ 04.03.2012, 22:29) *
Hat schon jemand einen Vollständigen Scan des Systems durchgeführt?

Ich habe gerade auf dem PC meiner Kids die neue Version 7.0.1407 installiert. Der Voll Scan dauerte hierbei 1 Stunde und 20 Minuten!!
Mit Avira war das so in ca. 45-50 Minuten erledigt. Auch mit der Version 6.0 dauerte das bei weitem nicht so lange.

Gruß Kurt

Sehe bei mir ebenfalls keinen Unterschied zum Vorgänger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maneater
Beitrag 07.03.2012, 11:18
Beitrag #103



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitglied seit: 06.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.918



et is widda da ->> avast 7.0.1426 released!!!

ZITAT
Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 7.0.1426

•Verbesserte Dateisystem-Schutz Geschwindigkeit
•Verbesserte AutoSandbox Stabilität
•Verbesserte AutoSandbox Bedienelemente
•Verbesserte Gadgets
•Verbesserte Stabilität des Outlook Plugins
•Kompatibilitätsproblem mit Offline-Dateien behoben
•Weitere Verbesserungen der Sicherheit und Stabilität


Der Beitrag wurde von maneater bearbeitet: 07.03.2012, 11:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 07.03.2012, 11:46
Beitrag #104






Gäste






Hoffentlich werde ich mit der 1426 jetzt nicht von den Fehlern und Problemen heimgesucht, von welchen ich mit der 1407 bis dato verschont geblieben bin. whistling.gif

Dann also auf zur erneuten Installation.

Edit:
Außer das ich mir mit den Einstellungen mal wieder den Finger wundklicken durfte, ist die Installation ohne weitere Komplikationen abgelaufen (natürlich mit sauberer Deinstallation des Vorgängers) ... und alles läuft zur vollsten Zufriedenheit. Will hoffen, das jetzt endlich mal ein wenig Zeit zum Luftholen bleibt.

Ich hasse es, avast! zu meiner Zufriedenheit zu konfigurieren! mad.gif


Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 07.03.2012, 13:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 07.03.2012, 16:42
Beitrag #105



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



Man kann doch jetzt die Einstellungen exportieren soweit ich weiß. Schonmal ausprobiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 07.03.2012, 22:12
Beitrag #106






Gäste






Die neue Funktion habe ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht berücksichtigt. Aber selbst wenn, hätte ich in der momentanen Situation die importierten Eistellungen eh nochmals überprüft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rolarocka
Beitrag 08.03.2012, 01:22
Beitrag #107



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.173
Mitglied seit: 11.06.2007
Wohnort: Whitelist
Mitglieds-Nr.: 6.272



Ich hab schon mehrmals die Einstellungen importiert und es funktioniert auch. Erfordert aber ein restart.

Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 08.03.2012, 01:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scoty
Beitrag 08.03.2012, 08:53
Beitrag #108



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



So habe mir nun Avast 7 IS installiert. So weit so gut nur wo kann ich einstellen das ich gefragt werden soll wenn eine Anwendung raus will? Man kann ja denn Browser in einer Sandbox ausführen lassen was ich noch nicht kenne da es das bei Eset oder F-Secure nicht gibt. Hat das Nachteile wenn ich das mache?

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 08.03.2012, 09:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ABE
Beitrag 08.03.2012, 09:22
Beitrag #109



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitglied seit: 10.08.2008
Wohnort: Dresden, Sachsen
Mitglieds-Nr.: 7.003

Betriebssystem:
Windows 11 22H2
Virenscanner:
WiseVector StopX
Firewall:
FRITZ!Box / BinTec



ZITAT(Scoty @ 08.03.2012, 08:52) *
So habe mir nun Avast 7 IS installiert. So weit so gut nur wo kann ich einstellen das ich gefragt werden soll wenn eine Anwendung raus will? Man kann ja denn Browser in einer Sandbox ausführen lassen was ich noch nicht kenne da es das bei Eset oder F-Secure nicht gibt. Hat das Nachteile wenn ich das mache?

Firewall kann man hier einstellen:


Den Browser in der Sandbox zu starten ist weitaus sicherer, allerdings wird es schwieriger, Dateien auf das "echte" System zu speichern, da ja de facto alles in einer eigenen Umgebung abläuft - bei Avast! kann man so leicht meines Wissens nämlich nicht an die Dateien... Aber wenn man die Downloads im richtigen Ordner speichert werden sie auch auch übertragen - siehe dazu mal in den Einstellungen nach.


--------------------
Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scoty
Beitrag 08.03.2012, 09:46
Beitrag #110



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



Danke, funktioniert jetzt mit dem Nachfragen. Bezüglich Sandbox, wie sieht es mit Cookies aus, bleiben diese erhalten oder werden diese gelöscht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 08.03.2012, 13:28
Beitrag #111






Gäste






ZITAT(Scoty @ 08.03.2012, 10:45) *
Bezüglich Sandbox, wie sieht es mit Cookies aus, bleiben diese erhalten oder werden diese gelöscht?

Läßt sich bei den Erweiterten Einstellungen der Sandbox unter Webbrowser einstellen soweit mir bekannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Matze_*
Beitrag 08.03.2012, 16:16
Beitrag #112






Gäste






Das kann ich bestätigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scoty
Beitrag 08.03.2012, 16:29
Beitrag #113



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



Also bis jetzt läuft Avast 7 IS eigentlich ganz gut. Serviio läuft was mir wichtig war und auch sonst keine beanstandung eigentlich. Der Speed könnte etwas besser sein aber sonst gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scoty
Beitrag 09.03.2012, 11:48
Beitrag #114



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



Eben diesen Test hier gefunden und da ist Avast fast Schlusslicht bei der Erkennung. Was meint ihr dazu denn das schreckt mich doch etwas ab jetzt.
http://translate.google.com/translate?tl=d....php%3Fid%3D808
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Quimby79
Beitrag 09.03.2012, 12:15
Beitrag #115



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 212
Mitglied seit: 02.10.2007
Mitglieds-Nr.: 6.470

Betriebssystem:
Vista Home Premium 32Bit
Virenscanner:
MS Security Essentials
Firewall:
Windows Firewall



Gab es denn nicht noch nen obskureren Test?
Ich meine, wenn ein Test mit 500 Samples geht, dann muss auch einer mit 50 oder 5 gehen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 09.03.2012, 12:40
Beitrag #116



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(Quimby79 @ 09.03.2012, 13:14) *
Gab es denn nicht noch nen obskureren Test?
Ich meine, wenn ein Test mit 500 Samples geht, dann muss auch einer mit 50 oder 5 gehen, oder?


Wenn es die richtigen Samples sind, spricht IMHO nichts gegen einen Test mit 50 Samples... Oder anders gefragt: Du vertraust einem Test mit einer Million Samples, die allerdings nicht einzeln geprüft sind, mehr, als einem Test mit 50 Samples, die geprüft sind? Da spricht die Geiz-ist-Geil-Mentalität aus dir heraus, je mehr, desto besser. Ob es Schund ist, interessiert in dem Fall dann nicht mehr.

Ich hab mir allerdings den Test nicht angesehen und habe deshalb auch solange keine Meinung dazu, bis ich den durchgelesen habe. Allein die Aussage von 50 oder 5 Samples im Gegensatz zu einer großen Menge stört mich, das ist nicht korrekt so (gleich mal als obskur abgestempelt, weil der eigene AV nicht an der Spitze liegt?).

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 09.03.2012, 12:41


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KasperskyFreaky
Beitrag 09.03.2012, 13:09
Beitrag #117



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitglied seit: 02.08.2011
Mitglieds-Nr.: 9.129

Betriebssystem:
Windows 10 x64
Virenscanner:
None



Ein Test der aus Russland stammt wo aber Kaspersky und / oder Dr. Web nicht an der Spitze stehen? Der muss ja Mist sein biggrin.gif

Gruß KasperskyFreaky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lurchi
Beitrag 09.03.2012, 16:52
Beitrag #118



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitglied seit: 20.10.2009
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7.794

Betriebssystem:
Linux Mint / Windows XP
Virenscanner:
- / Panda Cloud AV free



Es wurde die 6er Version von avast getestet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scoty
Beitrag 09.03.2012, 16:55
Beitrag #119



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitglied seit: 05.04.2006
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows



Ich habe mir jetzt Avast 7 IS gekauft als 3 Platz 1 Jahr Version und das für gerade mal 29.90 Euro.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stROhKOPf
Beitrag 09.03.2012, 17:09
Beitrag #120



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitglied seit: 23.02.2012
Mitglieds-Nr.: 9.346

Betriebssystem:
se7en
Virenscanner:
ksav 2012
Firewall:
comodo



ZITAT(Scoty @ 09.03.2012, 11:47) *
Was meint ihr dazu denn das schreckt mich doch etwas ab jetzt.


Also, da würd ich nichts drauf geben. Man sollte schon ein Produkt länger beobachten und wenn es sich da über einen längeren Zeitraum positiv bemerkbar macht, dann ist es auch kein Problem, wenn es mal bei einem Test nicht unter den ersten 3-en ist. Und die Gegebenheiten unter denen Tests durchgeführt werden, wird es auf dem heimischen PC wohl nie geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024, 19:05
Impressum