Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ad-Aware 10 Sammelthread
Alexander Robrec...
Beitrag 06.01.2012, 12:34
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.447
Mitglied seit: 26.04.2009
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 7.525

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64
Firewall:
SpyShelter Firewall



Hi ihr

Lavasoft has presented its new product in the first dayes of the new year
Here is the links:

http://www.lavasoft.com/mylavasoft/company...0-early-preview

New Features:

http://www.lavasoft.com/mylavasoft/company...adaware-free-10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 07.01.2012, 12:12
Beitrag #2






Gäste






Braucht man sowas heute noch?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Obergefreiter_*
Beitrag 07.01.2012, 12:34
Beitrag #3






Gäste






Ich stelle mir auch die Frage, ob ad aware heute noch jemand braucht. Naja wenns umsonst ist, wirds wohl den Weg auf so manchen Rechner finden. Zusätzlich zu den 5 anderen installieren Programmen. Ist doch egal, Hauptsache Freeware.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 07.01.2012, 12:41
Beitrag #4






Gäste






Meiner Meinung nach, völlig unnötig sich heute noch so etwas zusätzlich zu seinem Virenscanner zu installieren.

Alle namhaften Virenscanner verfügen bereits über eine sehr gute Spywareerkennung. Aber manche wollen halt absolut sicher gehen. smile.gif

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 07.01.2012, 12:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 12:45
Beitrag #5






Gäste






ZITAT
Ich stelle mir auch die Frage, ob ad aware heute noch jemand braucht. Naja wenns umsonst ist, wirds wohl den Weg auf so manchen Rechner finden. Zusätzlich zu den 5 anderen installieren Programmen. Ist doch egal, Hauptsache Freeware.

War ja klar das wieder nur ein "schlauer" Kommentar von dir kommt. Aber egal du weisst ja darauf gehe ich nicht näher ein weil du es mir nicht wert bist, mich mit dir zu befassen.
ZITAT
Braucht man sowas heute noch?

@bluex
Ein Programm wie AdAware braucht man heutzutage nicht mehr denn alle namhaften Virenschutz Programme scannen nicht nur nach Viren, Trojanern usw. sondern auch nach sog.(schädlicher)Spyware. Allerdings hat AdAware nun auch seit Vers. 9 auch in der Free Version ein Virenschutz Modul mitingeriert das glaube ich von Kaspersky oder Avira kommt(genaues weiß ich nicht). Demnach könnte man wenn man noch kein Virenschutz Programm hat, AdAware Free als Virenschutz Programm einsetzen. Wie gut das Programm in Sachen Erkennung, Echtzeitschutz, Performance und Updates(wie oft bekommt man Updates)ist weiß ich nicht weil AdAware mich einfach nicht interessiert.

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 07.01.2012, 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 07.01.2012, 12:47
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Obergefreiter @ 07.01.2012, 12:33) *
Ich stelle mir auch die Frage, ob ad aware heute noch jemand braucht. Naja wenns umsonst ist, wirds wohl den Weg auf so manchen Rechner finden. Zusätzlich zu den 5 anderen installieren Programmen. Ist doch egal, Hauptsache Freeware.


Wer redet denn von zusätzlich installieren?

Ist doch mittlerweile ein Anti-Malware Produkt, mit eben Spyware, Virus, Trojaner und Rootkit Erkennung.
Ein einfacher freier Standard Schutz. Besser als gar nichts. Und in der Pro Versionen versprechen Sie noch den proaktiven Schutz.

EDIT: ok, sorry, Uweli war ein bisschen schneller

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 07.01.2012, 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Obergefreiter_*
Beitrag 07.01.2012, 12:47
Beitrag #7






Gäste






@uwelie
kann es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest? Oder nimmst Du dich wirklich so wichtig.

Was Du tust, oder lässt interessiert mich ungefähr soviel wie der berühmte Sack Reis in China.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 07.01.2012, 12:50
Beitrag #8






Gäste






Und ich denke das so mancher von euch denkt Rokop ist eine private Spielwiese. Wie oft wurde euch schon gesagt das ihr das via PM regeln sollt?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 12:56
Beitrag #9






Gäste






Kleines Fazit von mir an bluex wegen AdAware Free: wenn du schon ein vernünftiges Virenschutz Programm hast, brauchst du AdAware Free nicht und ich würde es an deiner Stelle nicht mitinstallieren.

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 07.01.2012, 12:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Obergefreiter_*
Beitrag 07.01.2012, 12:58
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(metabolit @ 07.01.2012, 12:49) *
Und ich denke das so mancher von euch denkt Rokop ist eine private Spielwiese. Wie oft wurde euch schon gesagt das ihr das via PM regeln sollt?

Sprach der König der Schnuddelecke.... thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Obergefreiter bearbeitet: 07.01.2012, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lurchi
Beitrag 07.01.2012, 13:00
Beitrag #11



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitglied seit: 20.10.2009
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7.794

Betriebssystem:
Linux Mint / Windows XP
Virenscanner:
- / Panda Cloud AV free



Ja, ich denke, viele haben noch nicht wirklich realisiert, dass das Ad-Aware von heute mit dem Ad-Aware von damals nicht mehr viel zu tun hat. Inzwischen ist das Programm, wie ja schon erwähnt wurde, eine komplette AV-Lösung.

Leider gibt es nur wenige Tests.

http://www.virusbtn.com/vb100/RAP/RAP-quad...r-Oct11-850.jpg
Hier sieht Lavasoft nicht schlecht aus.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die 10er-Version. Auch die Free-Variante wird ja funktional ausgeweitet. Damit gibt es vermutlich einen weiteren, interessanten AV-Kandidaten, den der geneigte ROKOPLER mit anderen Lösungen kombinieren kann.

Der Beitrag wurde von Lurchi bearbeitet: 07.01.2012, 13:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 13:01
Beitrag #12






Gäste






Edit

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 07.01.2012, 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Obergefreiter_*
Beitrag 07.01.2012, 13:04
Beitrag #13






Gäste






Lass mich doch einfach in Ruhe.
Tob Dich in den andern Spielwiesen aus. Aber bitte...lass mich in Ruhe. Und denk nicht immer es gibt nichts wichtigeres als Dich und die Anzahl Deiner Postings. Man braucht ja nur mal Google benühen und Deinen Nickname eingeben. ohweh, ohweh.....No comment.
Und nun werde ich den Ignorebutton benutzen und gut ist. Ich habe nämlich keine Lust weiter auf Dein TeenieGeschwafel einzugehen und mir dadurch eine Verwarnung einzufangen. Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten, denn wie ich bereits schrieb, die "Ignorefunktion" ist aktiviert. So habe ich meine Ruhe.

Der Beitrag wurde von Obergefreiter bearbeitet: 07.01.2012, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.Richter
Beitrag 07.01.2012, 13:30
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitglied seit: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox



ZITAT(Obergefreiter @ 07.01.2012, 13:03) *
Lass mich doch einfach in Ruhe.
Tob Dich in den andern Spielwiesen aus. Aber bitte...lass mich in Ruhe. Und denk nicht immer es gibt nichts wichtigeres als Dich und die Anzahl Deiner Postings. Man braucht ja nur mal Google benühen und Deinen Nickname eingeben. ohweh, ohweh.....No comment.
Und nun werde ich den Ignorebutton benutzen und gut ist. Ich habe nämlich keine Lust weiter auf Dein TeenieGeschwafel einzugehen und mir dadurch eine Verwarnung einzufangen.


Dein jetziger Post hätte auch auf dich selbst zutreffen können.

Viel mehr als "TeenieGeschwafel" habe ich von dir auch noch nicht gelesen ;-) ( Nur als kleiner Tipp)

So, nochmal back to Topic - also ich war nie ein Freund von Ad-Aware, aber ich finde die Strategie nicht schlecht, dass Sie sich nicht mehr nur auf Spywareerkennung spezialisieren, sondern jetzt das komplette Programm abrufen. Wieviele "Free-AV´s" gibt es denn jetzt? Comodo, Avira, Avast,Ad-Aware ... wenn somit auch auf ungeschützten Sytemen wenigstens ein kleiner Standard Schutz wie Ad-Aware Free platz findet, dann sehe ich Ad-Aware doch eher positiv entgegen und sage, JA, das kann man gebrauchen!

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 07.01.2012, 13:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NETacc.
Beitrag 07.01.2012, 14:02
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 11.10.2011
Mitglieds-Nr.: 9.235

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
Avira IS 2012
Firewall:
Avira IS 2012



ZITAT(M.Richter @ 07.01.2012, 13:29) *
[...]aber ich finde die Strategie nicht schlecht, dass Sie sich nicht mehr nur auf Spywareerkennung spezialisieren, sondern jetzt das komplette Programm abrufen.

Lavasoft ist bereits seit 2008 durch Fremdlizensierungen so gut aufgestellt - also nicht neu. Von der Basis her kann es sicherlich ein gutes Programm sein, die Kinderkrankheiten stecken aber seit Jahren in der sauberen Programmierung des Produktes an sich, welches durch Instabilität und zahlreiche Bugs auffällt. Zur Version 10 kann ich allerdings nichts sagen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 14:03
Beitrag #16






Gäste






Sagen wir es so M.Richter: AdAware Free kann eine Alternative zu den bisherigen Freeware AV's sein und es ist wirklich besser das Programm als Virenschutz Programm zu nutzen als gar keines. Was ich nicht machen würde wäre AdAware Free neben einem bereits installiertem Virenschutz Programm zu installieren. Wie gut oder auch nicht AdAware Free im Vergleich zu den Mitbewerbern Avast, AVG, Avira, MSE usw. ist weiß man halt nicht so genau weil es fast keine Test's davon gibt. Nebenbei bemerkt: wenn man sich bei Lavasoft zur Zeit AdAware Free runterlädt, bekommt man noch den Installer für die Version 9.5. Demnach ist die 10er Version wohl noch nicht ganz fertig und final.
@NETacc
Kannst du bestätigen das in AdAware eine Avira Engine drin? weißt du dazu etwas?

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 07.01.2012, 14:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NETacc.
Beitrag 07.01.2012, 14:05
Beitrag #17



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 11.10.2011
Mitglieds-Nr.: 9.235

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
Avira IS 2012
Firewall:
Avira IS 2012



ZITAT(uweli1967 @ 07.01.2012, 14:02) *
Wie gut oder auch nicht AdAware Free im Vergleich zu den Mitbewerbern Avast, AVG, Avira, MSE usw. ist weiß man halt nicht so genau weil es fast keine Test's davon gibt.

Es existieren einige Tests. Lavasoft verwendet seit drei Jahren die Avira-Engine. Ob ein Wechsel mit der neuen Version stattgefunden hat, weiß ich allerdings nicht.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 14:07
Beitrag #18






Gäste






Danke für deine Antwort NETacc thumbup.gif Hast du Quellen/Links wo man die Test's mit AdAware findet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NETacc.
Beitrag 07.01.2012, 14:09
Beitrag #19



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitglied seit: 11.10.2011
Mitglieds-Nr.: 9.235

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
Avira IS 2012
Firewall:
Avira IS 2012



ZITAT(uweli1967 @ 07.01.2012, 14:06) *
Hast du Quellen/Links wo man die Test's mit AdAware findet?

Lavasoft ist in den VB-Tests sehr aktiv. Vor allem interessant sind die Ergebnisse im RAP-Quadranten:
http://www.virusbtn.com/vb100/rap-index.xml

Es gab darüber hinaus eine Fülle von Einzeltests in diversen Magazinen. Müsste ich mal beizeiten heraussuchen - lassen sich aber auch über Google problemlos finden.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.01.2012, 14:13
Beitrag #20






Gäste






Hey du hast recht NETacc Adaware spielt tatsächlich bei Virusbulletin sehr weit oben mit. Hätte ich so nicht gedacht. Und Danke für den Link thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 11:06
Impressum