ACHTUNG! AVIRA PROBLEME mit Wind7, für alle Windows7 Nutzer mit AVIRA evtl. wichtig |
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ACHTUNG! AVIRA PROBLEME mit Wind7, für alle Windows7 Nutzer mit AVIRA evtl. wichtig |
Gast_Windows7_* |
12.11.2009, 16:44
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#1
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siehe auch: Alexausmdorf: hab selber Windows 7 und seit einem Tag auch diese Probleme. nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt. |
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Gast_Metabolit_* |
12.11.2009, 16:47
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#2
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Ich denke "da raucht es gewaltig" in der Zentrale von Avira
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12.11.2009, 17:01
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#3
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Avira (Support) gibt schon Statements ab die zumindest etwas seltsam sind:
ZITAT wieso sollten wir diesen Hinweis auf der Hompage auslegen? AntiVir ist kompatibel mit Win 7 64 bit. Das einzige was nicht funktioniet ist der Rootkitschutz was aber nicht an AntiVir liegt sondern An Microsoft. Es wäre schon Kundenfreundlich wenn man Benutzer warnt das es zu einem Problem kommen kann wenn man unter bestimmten Bedingungen die angebotene Software installiert...und natürlich ist immer Microsoft Schuld wenn die eigene entwickelte Software nicht richtig funktioniert. Ich kann mich noch gut an die Probleme erinnern die ich mit Avira und Vista x64 hatte. Eigentlich sollte Zeit genug gewesen sein die Software für Win7 (x64) gut anzupassen, Mitkonkurrenten konnten das auch. Schade eigentlich, denn ansonsten ist Avira kein schlechtes Produkt. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 12.11.2009, 17:02 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ This System is protected with Brain.exe |
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12.11.2009, 17:22
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#4
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Ein Wort der Warnung wäre schon angebracht.
Leider agieren hier die Hersteller nicht sehr gut für den Kunden aber natürlich aus Marketinggründen verständlich . Besonders bei Avira fällt auf die Anpassung an neue Systeme scheint nicht so schnell und gut zu funktionieren wie bei anderen Herstellern. Schade... Wobei mir da sofort ein Hersteller einfällt der auch mit seinen Kunden open Beta Test spielt und das mit finalen Versionen. Nichts bringt weniger Vertrauen als ein AV Programm welches die Daten auf der Festplatte pflügt... mal abwarten wie es sich entwickelt und wo wirklich ein Schaden auftritt. -------------------- Gruß Andi
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12.11.2009, 17:58
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#5
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Da ich selbst betroffen davon bin, muss ich sagen, was im Avira Forum von dem Devs und Mods von sich gegeben wird, ist schon harter Tobak. ( Englisches Forum )
Da wird offiziell empfohlen, die chkdsk Funktion von Windows auszuschalten, bis sie das Problem behoben haben. Sonst gehts denen gut? Die Kommentare der Mods lassen darauf schliessen, dass Avira komplett im Finsteren tappt. http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...dID=131&l=3 Mal abgesehen davon, dass ich ein AV Tool hab, damit meinen Daten nix passiert, shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme. Sehr enttäuschend. Vor allem, wie anscheinend von offizieller Seite damit umgegangen wird. |
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12.11.2009, 18:03
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#6
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Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Zum Glück hab ichs schon länger nicht mehr benutzt auf Win 7. Echt ärgerlich sowas.
MfG Firegeier |
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Gast_@ndreas_* |
12.11.2009, 19:22
Beitrag
#7
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Hm, und das betrifft wirklich nur x64?
Bei führt Win 7 seit der Installation auch ungefragt wöchentlich chdsk aus, aber unter 32-Bit?! |
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12.11.2009, 20:06
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#8
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...=101697a94f8d3d
Edit: anscheinend betrifft es auch 32Bit User! Wenn du Antivir deinstallierst sollte laut Berichte und nach meiner Erfahrung nach das Problem weg sein. Das Ding ist hochkantig von meiner Platte geflogen. Ein Virenscanner MUSS einer kompletten Testprozedur unterzogen werden, bevor damit geworben wird, dass es auch mit neuen Betriebsystemen funktioniert. Wo kommen wir da hin, wenn AV Proggis nun auch wie die Gaming Welt damit beginnt, den Enduser als Betatester zu benutzen, und dann mit fadenscheinigen Ausreden kommt, dass ja sowieso alles funktioniert, ausser der eine oder andere Schutz, während das AV Proggi bei unendlich vielen Usern weiter ein Risiko darstellt und durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 12.11.2009, 20:09 |
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Gast_@ndreas_* |
12.11.2009, 20:18
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#9
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Na fein, ich könnte kotzen...
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12.11.2009, 21:20
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#10
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
Ich denke "da raucht es gewaltig" in der Zentrale von Avira ne, denk ich nicht. avira steht doch über solchen sachen -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
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12.11.2009, 23:16
Beitrag
#11
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Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 197 Mitglied seit: 17.03.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 4.631 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
Das Ding ist hochkantig von meiner Platte geflogen. Ein Virenscanner MUSS einer kompletten Testprozedur unterzogen werden, bevor damit geworben wird, dass es auch mit neuen Betriebsystemen funktioniert. und du meinst ernsthaft, dass avira das ungetestet rausgebracht hätte. sorry aber nur zu behaupten Avira würde seine Produkte nicht testen bevor sie sie rausbringen, weil hier einige das Problem haben und meinen dass dann alle das Problem haben - weil kann ja garnicht anders sein - ist mal wieder völlig daneben. aber gut das sind wir hier ja gewohnt. Antivir hat ein Problem bei einem Nutzer. erste Schlussfolgerung: Alle sind betroffen. Zweite Schlussfolgerung: Antivir ist nicht 64 bit kompatibel. Dritte Schlussfolgerung: Avira testet seine Produkte nicht. Vierte Schlussfolgerung: Avira Produkte sollte man nicht anfassen. Sorry Leute, aber kommt mal ein bisschen runter. die Anzahl der betroffenen User fällt im vergleich zu der Gesamtzahl von über 100 Millionen doch relativ klein aus. klar es komen nicht alle ins Forum, weils sies vllt nicht in den zusammenhang bringen, aber es ist auch kein Problem das alle betrifft. Es meldet sich ja auch keiner um zu sagen, bei mir tritt es nicht auf. Ich kann ja verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn bei einem sowas auftritt, aber man muss es auch nicht übertreiben. Das Produkt ist bei Microsoft geprüft und als kompatibel befunden worden. Wenn dabei Probleme aufgefallen wären, wären die 100% behoben worden. Dass dies jetzt bei mehreren auftritt ist ärgerlich, aber leider nicht mehr rückgängig zu machen. aber ich denke doch dass avira so schnell wie möglich zumindest einen hotfix bereitstellen wird um das Problem zu beheben. ZITAT Es wäre schon Kundenfreundlich wenn man Benutzer warnt das es zu einem Problem kommen kann wenn man unter bestimmten Bedingungen die angebotene Software installiert...und natürlich ist immer Microsoft Schuld wenn die eigene entwickelte Software nicht richtig funktioniert. man kann einen nutzer nur dann warnen, wenn man die Bedingungen kennt, aber eine generelle Warnung bei einem Problem dass nur begrenzt auftritt ist einfach nicht möglich.desweiteren zielt der kommentar richtung microsoft nciht darauf ab, dass das problem mit chkdsk von microsoft verursacht ist, sondern dass avira aufgrund von fehlenden Informationen seitens Microsoft keinen rootkitschutz für 64 bit systeme anbieten kann. BTW: Antivir läuft bei mir seit 3 Monaten problemlos unter Windows 7 64bit. |
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12.11.2009, 23:38
Beitrag
#12
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
1. Dir ist schon klar dass 99% aller User, die sich kaum mit PCs auskennen, und einfach nur Antivir drauf haben, weil chip.de den als guten Gratisscanner anpreist, und damit sie irgendeinen Virenscanner haben, es nicht wirklich bis ins Forum schaffen, geschweige den draus schliessen, dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist.
2. Ausserdem bin ich selbst betroffen, und saug mir das nicht aus den Fingern. Es ist also nicht nur ein User betroffen, lies dir doch mal das Antivir Forum durch. Weiters melden sich dort auch 32Bit User mit dem Problem es ist also anscheinend nicht nur ein 64Bit Problem. 3. Es handelt sich hier nicht um einen kleinen Bug, der den Virenscanner abstürzen lässt oder ähnliches. Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren, und allein die Möglichkeit, dass ein Virenscanner sowas macht, lässt mich daraus schliessen, dass er nicht ausreichend mit Windows 7 getestet wurde, es wurde jedoch von Avira kommuniziert, dass er Windows 7 kompatibel ist, ergo für mich zu wenig getestet; Weiters habe ich mich über die Art aufgeregt, wie das Problem kommuniziert wird, und dass ich daraus auf Unprofessionalität schliesse ist meine eigene Meinung. Wenn du keine Probleme mit dem Proggi hast, schön für dich, ich finds trotzdem wichtig, andere User zu warnen, dass es dieses Problem gibt, und solange es besteht, werde ich ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert. Mir ist schon klar, dass das jedem Hersteller passieren kann, aber es ist nicht wirklich schön, wenn man seinen Usern mit dem Argument: "Schaltet doch einfall alle mal chkdsk ab, bis wir irgendwann das Problem gelöst haben" beschwichtigen will. Das ist als wär auf ner unlimitierten Raserstrecke auf der Autobahn ein Riesenloch und die Autobahnmeister kommt mit dem Argument: Fahrt doch alle drum rum, bis wir eine geeignete Reparaturmethode gefunden haben. Ich will hier auch keine große Disskussion vom Zaun brechen, ich hab mir den "Eset" Thread durchgelesen und will nicht, dass das hier auch so ausartet. Jeder soll das Programm verwenden, dass er als gut erachtet, aber es sollte trotzdem noch in Ordnung sein, in einem Securityforum davor zu warnen, dass es mit einem sehr beliebten Scanner ein sehr grosses Problem gibt. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 12.11.2009, 23:42 |
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12.11.2009, 23:53
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#13
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Jetzt fällt es mir auch auf das 3 Nicks im Rokop ein und derselbe User sind.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
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13.11.2009, 07:44
Beitrag
#14
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 |
Wie kommst du darauf?
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13.11.2009, 14:22
Beitrag
#15
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo
Es gibt also Probleme mit AVIRA bei 32 und 64 Bit?! Aber wie äußern sich diese Probleme? Vielen Dank |
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Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:24
Beitrag
#16
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Gäste |
Wie wäre es denn mal mit dem Lesen dieses Threads?
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13.11.2009, 14:32
Beitrag
#17
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Tolle Antwort Danke,
Es zerlegt das System soviel habe ich verstanden, aber wie und womit leider nicht. Danke |
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Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:35
Beitrag
#18
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13.11.2009, 14:46
Beitrag
#19
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Danke und sorry habe denn CHDSK Problem-Link übersehn. Liebe Grüße |
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Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:49
Beitrag
#20
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Gäste |
Es sei dir verziehen
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.06.2024, 03:23 |