Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

Rokop Security _ Fotografie und Bildbearbeitung _ Canon Ixus V2

Geschrieben von: Philipp 07.05.2006, 15:55

Hallo,

meine Ixus V2, die wirklich sehr gute Dienste geleistet hat, ist leider seit letzte Woche nicht mehr funktionsfähig: Wenn ich die Kamera anschalte und ein Bild machen will, wird mir auf dem Bildschirm nur ein völlig verzerrtes Bild dargestellt, Farben werden auch falsch angezeigt. So wird das Foto dann später auch angezeigt.

Ich hatte die Kamera dann zu einem Händler gebracht, der die Kamera eingeschickt hat (zwecks Kostenvoranschlag). Gestern habe ich jetzt einen Brief bekommen, dass eine Reparatur 184,- EUR kosten würde.

Hat sonst noch jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Ich denke mal, dass es sich nicht wirklich lohnt die Kamera für diesen Preis reparieren zu lassen (oder?). Ich werde wohl die knapp 300 Euro für die aktuelle Ixus investieren, oder würde mir jemand unbedingt zu etwas anderem raten?


Gruß,

Philipp

Geschrieben von: Rudi Carrera 07.05.2006, 20:19

Nee, ich würde auch keine 184 Euro für die Reparatur ausgeben, zumal noch Versandkosten und eventuell nicht einkalkulierte Dinge ( max. 10 % Aufschlag ) dazukommen.

Es gibt für wenig Geld schon gute Kameras. Z.B. gibts die Fuji S5600 für knapp über 225 Euro! Für das Geld ist sie echt gut!

Das soll aber nur ein Beispiel sein.

Rudi

Geschrieben von: monte 10.05.2006, 18:23

das glaube ich auch, dass sich eine reparatur in diesem preisbereich für eine solche kamera nicht lohnt. lieber etwas draufzahlen und eine neue mit 2-jahre-garantie holen. wie alt war denn deine?

Geschrieben von: Philipp 11.05.2006, 15:54

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, Rudi und monte! smile.gif

Die Ixus ist ziemlich genau 3 Jahre alt. Ich werde dann wohl morgen die neue Ixus kaufen, auch wenn die knapp 300 Euro schmerzen - aber ich brauche nunmal eine einigermaßen gute Kamera. Außerdem bietet Canon an, dass ich für die kaputte Ixus eine Gutschrift von 30 Euro für eine neue Canon bekomme - immerhin etwas.


Viele Grüße,
Philipp

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)