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Rokop Security _ Schutzprogramme _ Kaspersky-Server verbreitete nach Einbruch Scareware

Geschrieben von: Robo88 20.10.2010, 09:59

Zitat Quelle heise Security:

ZITAT
Die US-Seite des russischen Antivirenherstellers Kaspersky (kasperskyusa.com) verbreitete am vergangenen Sonntag für fast vier Stunden Scareware an Besucher. Das bestätigte Kaspersky gegenüber US-Medien. Anwender, die Antivirenprodukte herunterladen wollten, wurden auf eine externe Seite weitergeleitet, die einen Virenscan in einem nachgemachten "Windows Explorer"-Fenster im Browser vorgaukelte. Die Seite versuchte zudem eine Infektion des PC vorzutäuschen und den Besucher zum Download eines Programmes zu bewegen.



http://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-Server-verbreitete-nach-Einbruch-Scareware-1110809.html

Geschrieben von: SebastianLE 20.10.2010, 10:28

Hat aber lange gedauert bis das hier erschien whistling.gif

IMO im Roque-Thread besser aufgehoben.

Geschrieben von: Robo88 20.10.2010, 10:38

Ich finde ist hier genau richtig.
Die Meldung an sich ist ja nichts besonderes.(passiert Tausende Male in aller Welt)
Nur das Kaspersky Hinweise auf den Umstand abgewiegelt hat und die Kunden anscheinend für Dumm hält.
Arroganz steht den Herren aus Russland nicht.

Hier noch aus dem Forum:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=189198&st=0&p=1504976&#entry1504976

Gruss Heiko

Geschrieben von: Domino 20.10.2010, 10:57

18.10.2010 04:07
gemeldet

18.10.2010 07:41
gesehen und reagiert


Domino



Geschrieben von: Rios 20.10.2010, 11:01

Ja, die andere Seite spielt halt mal gerne mit Security-Produzenten. wink.gif kam auch schon vor, Nachricht wurde wie folgt hinterlassen.
Übersetzt: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=en&tl=de&u=http://hphosts.blogspot.com/2010/05/eset-star-wars-dottk-and-rogues.html&prev=_t&rurl=translate.google.at&usg=ALkJrhhHsQMlndRgFhbDUz18kOzpXLj9Hw


Geschrieben von: Julian 20.10.2010, 12:05

ZITAT(Domino @ 20.10.2010, 11:56) *
18.10.2010 04:07
gemeldet

18.10.2010 07:41
gesehen und reagiert

Findest du, das ist ne gute Zeit?
Dafür, dass bei dem Unternehmen 24/7 Personal Malware in aller Welt hinterherjagt, finde ich es ziemlich nachlässig, so etwas nicht schneller zu behandeln.
Außerdem musste ja erst einmal eine Sicherheitslücke ausgenutzt werden. Schon allein das ist wiederum äußerst schlecht.

Geschrieben von: Robo88 20.10.2010, 12:13

@julian

da fragt man sich wirklich wie die Server mit den User-Daten abgesichert sind. rolleyes.gif
Wie war das noch mit der Vorbild-Funktion.

Gruss Heiko

Geschrieben von: Domino 20.10.2010, 12:21

ZITAT(Julian @ 20.10.2010, 13:04) *
Findest du, das ist ne gute Zeit?


Findest du, das es eine gute Idee ist, das nachts in ein Heimanwenderforum zu schreiben ?



Domino



Geschrieben von: Julian 20.10.2010, 12:31

ZITAT(Domino @ 20.10.2010, 13:20) *
Findest du, das es eine gute Idee ist, das nachts in ein Heimanwenderforum zu schreiben ?

Meinst du, ein Support-Ticket wäre besser gewesen? lmfao.gif
Und seit wann sind denn die User verantwortlich, KL darauf hinzuweisen, dass ihre Server Malware verbreiten?

In einem Sicherheitsunternehmen kann man eigentlich erwarten, dass wenn denn so etwas passiert, nach kurzer Zeit irgendwelche Schutzmaßnahmen greifen.
Vielleicht mal die eigenen Server auf Malware scannen... stirnklatsch.gif

Geschrieben von: SebastianLE 20.10.2010, 12:47

ZITAT(Robo88 @ 20.10.2010, 13:12) *
da fragt man sich wirklich wie die Server mit den User-Daten abgesichert sind. rolleyes.gif
Wie war das noch mit der Vorbild-Funktion.


Hast du Infos?

Geschrieben von: Robo88 20.10.2010, 14:00

Will ich gar nicht mehr wissen. lmfao.gif
Bin zur Zeit kein KIS Nutzer.
Obwohl diese Aktion hier nichts nichts an meiner positiven Einschätzung von KIS ändert. thumbup.gif

Kaspersky kann hier etwas zum Thema Server-Sicherheit lernen:

http://www.kaspersky.com/de/ratgeber/faq/server-sicherheit#faq4_1

Gruss Heiko

Geschrieben von: Domino 20.10.2010, 14:35

ZITAT(Julian @ 20.10.2010, 13:30) *
Meinst du, ein Support-Ticket wäre besser gewesen? lmfao.gif

Nein.
ZITAT
Und seit wann sind denn die User verantwortlich, KL darauf hinzuweisen, dass ihre Server Malware verbreiten?

Das habe ich nicht behauptet.
ZITAT
In einem Sicherheitsunternehmen kann man eigentlich erwarten, dass wenn denn so etwas passiert, nach kurzer Zeit irgendwelche Schutzmaßnahmen greifen.

Irgendwelche. Soso. Am besten doch wohl die, die ausgehebelt wurden. biggrin.gif

Nun möchte ich aber die Schadenfreude, die bekanntlich die schönste ist, nicht weiter stören. notworthy.gif


Domino


Geschrieben von: Julian 20.10.2010, 17:03

ZITAT(Domino @ 20.10.2010, 15:34) *
Nun möchte ich aber die Schadenfreude, die bekanntlich die schönste ist, nicht weiter stören. notworthy.gif

Gut, denn jetzt wo ich von der Firma nix mehr im Profil stehen habe, möchte ich die mal richtig durch den Wolf drehen. smile.gif
Als nicht KIS-User kann ich einfach nur unobjektiv und destruktiv sein, wie Recht du hast.

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